Gerade erst hat Jo Gerner (Wolfgang Bahro) bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ herausgefunden, dass er mit einer ehemaligen Partnerin Zwillinge hat. Bei der Dame handelt es sich um Elinor Schwarz (Mariella Ahrens), die Gerner 1995 vor dem Altar hat stehen lassen. Den Anwalt plagen jetzt Zweifel, ob er mit seinen Kindern – die von ihrem Vater auch noch nichts wissen – überhaupt in Kontakt treten will.
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8111 vom 23. September
Gerner ist sich sicher, dass seine Kinder nur die Geschichte ihrer Mutter kennen würden und damit sowieso nicht gut auf ihn zu sprechen seien. Yvonne (Gisa Zach) ist sich sicher, dass Jos Sohn nach ihm suche und das könne er nicht ignorieren. Denn die Geschwister hätten ein Recht darauf, zu erfahren, wer ihr Vater ist. Doch Jo sieht das alles etwas anders.
Der Anwalt ruft seinen Kollegen Kaminski an. „Ich will nicht, dass mein genetischer Verwandtschaftsnachweis noch irgendwo auf der Seite zu finden ist“, fordert Gerner. Kurze Zeit später scheint er seine Entscheidung aber zu bereuen. Soll er seine Kinder kontaktieren oder nicht?
Blind Dating: Eine neue Chance für Paul und Alicia?
Für berufliche Zwecke meldet sich Alicia (Josefine Bressel) bei der Dating-App ScriptedLove an. Der Twist: Man kommuniziert nur per Text, im Profil ist kein Bild hochgeladen und auch Namen sind tabu. So weiß man also nicht, wie sein Gegenüber aussieht. Alicia fängt an mit einem Unbekannten zu chatten und ist begeistert. Sie kann die nächsten Nachrichten schon nicht mehr abwarten und er scheint wie für sie gemacht zu sein. Was sie nicht weiß: Bei dem mysteriösen Mann handelt es sich um Paul (Niklas Osterloh). Doch die beiden wissen nicht, dass sie gerade mit dem jeweils anderen schreiben. Finden Paul und Alicia vielleicht „blind“ zueinander?
TV-Ausstrahlung: So könnt ihr „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schauen
Montag bis Freitag werden bei RTL um 19:40 Uhr neue Folgen ausgestrahlt. Im RTL+-Abo können schon sieben Tage vor TV-Ausstrahlung neue Folgen gestreamt werden.