Mit „Exatlon Germany“ kommt das beliebte Sport-Reality-Format endlich auch nach Deutschland, nachdem es in Ländern wie den USA, Ungarn oder der Türkei große Erfolge erzielte. Auf Sport1 stellen sich Profi-Athleten, Promis und Sportliebhaber unterschiedlichen Wettbewerben, in denen ihr physisches Können getestet wird. Welche Realitystars an der Show ihr sportliches Talent unter Beweis stellen, erfahrt ihr hier.
Bachelor, DSDS & Modekönig: Diese Realitystars sind bei „Exatlon Germany“ dabei
Auch das Thema Reality soll bei „Exatlon Germany“ im Fokus stehen. Kein Wunder, dass sich die Produktion bei der Suche nach passenden Teilnehmenden auch Kandidaten und Kandidatinnen aus dem Bereich Trash-TV bedient.
Eric Sindermann
Wer kennt ihn nicht, den zukünftigen Modekönig von Deutschland? Dass Eric Sindermann um jeden Preis berühmt werden möchte, ist kein Geheimnis. Der Designer tingelte von „Ex on the Beach“ zu „Promi Big Brother“ und in „Das Sommerhaus der Stars“. Doch Eric bewies beim „Fame Fighting“, dass auch mehr in ihm steckt. Auf Instagram nahm er seine Community damals mit auf seine Reise in den Boxring und zeigte, wie ernst er das Sportevent nahm. Mit einer körperlichen Überlegenheit konnte er Kontrahenten Mike Heiter damals zu Boden boxen. Bei „Exatlon“ kann er seinen sportlichen Willen erneut unter Beweis stellen, oder macht Eric eine Datingshow aus dem Format?
Andrej Mangold
Als „Der Bachelor“ wurde Andrej Mangold 2019 im TV bekannt. Danach folgten Sendungen wie „Kampf der Realitystars“ oder „Das Sommerhaus der Stars“. Mit Letzterem tat er seinem Image allerdings keinen Gefallen und mied fortan die TV-Landschaft. Jetzt feiert der Profi-Basketballer sein Fernseh-Comeback und dürfte dabei genau in seinem Element sein.
Carina Spack
Mit Reality-TV kennt sich Carina Spack aus. Nach „Der Bachelor“ landete so bei „Bachelor in Paradise“, „Promis unter Palmen“, „The 50“ oder „Reality Queens“. Mit ihrem Verhalten kam sie nicht immer gut an und musste sich ihren TV-Sünden bei „Das große Promi-Büßen“ stellen. Auch Carina zeigte beim "Fame Fighting" ihr sportliches Können. Ob sie aber der sportlichen Herausforderung bei "Exatlon" gewachsen ist?
Aneta Sablik
2014 gewann Aneta Sablik die elfte Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ und startete danach eine erfolgreiche Solo-Karriere. Für „Dance Dance Dance“ und „Kampf der Realitystars“ trat sie in den vergangenen Jahren noch einmal vor die Kamera. Auf Instagram präsentiert sich die Sängerin ihren knapp 91.000 Followern immer topgestylet und mit einem Hammer-Körper. Dass sie sich auch in ihrem Alltag viel mit Sport beschäftigt, zeigt sie gerne. Perfekte Voraussetzungen für „Exatlon“.
Dennis Felber
Dennis Felber bezeichnet sich selbst auf Instagram als Fitness Coach und hilft seiner Community sportliche Erfolge zu erreichen. Trash-TV-Lieberhaber dürften vor allem Dennis Augen im Kopf geblieben sein. Bei „Love Island“ konnte er vor allem mit seinen verschiedenfarbigen Augen die Blicke der Mädels auf sich ziehen. Die große Liebe suchte er danach bei „Die Bachelorette“ und „Bachelor in Paradise“ – ohne Erfolg. Hoffen wir mal, dass es hier für ihn besser läuft. Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Teilnahme hat Dennis allemal.
Nam Vo
Nam Vo gehört wohl zu den unbekannteren Realitystars. Der Fitness-Influencer nahm im vergangenen Jahr bei der Reality-Show „Fight for Paradise“ auf Netflix teil und konnte sich am Ende sogar den Sieg holen. Ob der durchtrainierte Social-Media-Star auch bei „Exatlon“ am Ende die Krone holt?
Wann startet „Exatlon Germany“?
Ab dem 16. September startet das knallharte Sport-Format auf Sport1. Die erste Folge läuft am Montag zur Primetime um 20:15 Uhr auf dem Sportsender. Von Montag bis Freitag wird jeweils eine zweistündige Folge ausgestrahlt. Wie viele Folgen die erste deutsche Staffel umfasst, ist noch nicht bekannt. Die Dreharbeiten sollen aber rund 14 Wochen umfassen.