Am Samstag ist es so weit: Der große Showkampf zwischen TV-Legende Stefan Raab und Box-Weltmeisterin Regina Halmich findet live vor den Augen Millionen von Zusehenden statt. Halmich hat bereits Erfahrung damit, gegen Raab in den Ring zu steigen: 2001 sorgte das erste Aufeinandertreffen der beiden für einen legendären TV-Moment. Obwohl es nur ein Showkampf war, nahm Halmich ihre Rolle bierernst. Sie zertrümmerte Raab sogar die Nase - dieser kämpfte wacker weiter. Halmich ging als Siegerin hervor, doch Raab gilt seitdem als zäher Hund, der niemals aufgibt. Ein zweiter Kampf folgte 2007, aus dem Halmich ebenfalls siegreich hervorging. Jetzt steigen die Legenden erneut in den Ring und sorgen für das spannendste Ereignis des Jahres. Was Regina Halmich zur Rückkehr von Raab zu sagen hat, erfahrt ihr hier.
Keine Angst, aber Respekt vor Raab: Halmich ist vorbereitet
Im RTL-Interview spricht Halmich über den baldigen Kampf gegen Showlegende Stefan Raab. Auch wenn die ehemalige Boxerin gewiss einen technischen Vorteil hat, nimmt sie die Vorbereitungen auf den Kampf extrem ernst. Sie traut Stefan Raab so einiges zu: "Ich finde es immer wichtig, dass man sich auf das Schwierigste einstellt. Das ist also in meinem Kopf drin, dass Stefan super vorbereitet sein wird, dass er mit sämtlichen Tricks arbeiten wird, also ich bin gewappnet."
Außerdem sei jeder Boxkampf auch eine Gefahr für die eigene Gesundheit. Denn gezielte Schläge können immensen Schaden anrichten - auch die von Raab. "Wenn Fäuste dich treffen, dann ist es nie ein Spaziergang und es kann einfach immer passieren, dass mal ein Volltreffer durchkommt", so Halmich.
Hier gibt es einen Ausschnitt aus 2001 zu sehen. Halmich schlägt ordentlich zu:
Regina Halmich zeigt sich angriffslustig: Raab sollte sich vor ihr in Acht nehmen.
Auf die Frage hin, was Stefan Raab fürchten solle, antwortet sie keck: "Mich!" Dass Halmich selbst nach ihrer Profikarriere noch kräftig austeilen kann, gibt sie Raab mit auf den Weg: "Ich werde natürlich versuchen, ihm das Leben so schwer wie möglich zu machen und will, dass es ihm keinen Spaß macht, das ist ja klar!"
Beim ersten Showkampf 2001 hatte Halmich prompt Raabs berühmte Nase demoliert - sie ist gespannt, ob es dieses Mal wieder zu einem ähnlichen Unfall kommt: "Im ersten Kampf habe ich Stefan die Nase gebrochen und insofern sind wir mal gespannt, was dieses Mal in die Brüche geht." Raab kann sich also auf einen harten Kampf gefasst machen.
So könnt ihr den Boxkampf zwischen Stefan Raab und Regina Halmich gratis schauen:
Das große Box-Event "DER CLARK FINAL FIGHT" steigt am 14. September im PSD Bank Dome in Düsseldorf und wird ab 20:15 Uhr live bei RTL und RTL+ ausgestrahlt. Schon ab 19 Uhr berichten Steffi Brungs und Janique Johnson live vom roten Teppich bei "Raab gegen Halmich - Der Countdown".