Die Spannung steigt: Die beliebte Survival-Show „7 vs. Wild“ geht in die nächste Runde. Lange haben die Fans gerätselt, jetzt wurde der Drehort der vierten Staffel offiziell enthüllt! Dieses Mal wird es für die Teilnehmer noch extremer und gefährlicher, denn die Location verspricht atemberaubende Natur und jede Menge Herausforderungen. Von unberührter Natur bis zu extremen Wetterbedingungen – hier wird das Überleben zur echten Bewährungsprobe. Erfahre hier, was wir schon jetzt über die Herausforderungen vor Ort wissen.
Die Gerüchte stimmen: Es geht auf ins Land von "Der Herr der Ringe"
Neuseeland: Kaum ein Land steht so sehr für wildromantische Natur, die atemberaubend und doch unerbittlich rau sein kann. Mit majestätischen Bergen, dichten Regenwäldern und einsamen Küsten bietet das vielfältige Land alles, was das Herz von Naturliebhaber*innen höher schlagen lässt. Kein Wunder, dass das Land als Kulisse für Peter Jacksons "Herr der Ringe"-Trilogie diente - bis heute pilgern Fans zu den einstigen Drehorten.
Jetzt geht es für die Survival-Profis von "7 vs. Wild" ebenfalls ins Land der Hobbits: Die vierte Staffel wurde in Neuseeland gedreht.
Fritz Meinecke verrät erste Details: So heftig wird das Survival in Neuseeland
Fritz Meinecke hat ein Ankündigungsvideo gepostet, in dem erste Details über die Location verrät. Die wohl spannendsten Infos: Neuseeland liegt am anderen Ende der Welt - und somit sind die Jahreszeiten vertauscht. Obwohl die Dreharbeiten im Frühjahr und Sommer stattgefunden haben, wartete auf die Surival-Profis vor Ort der beginnende Winter. Perfekt, um das Überlebenstalent unter Beweis zu stellen! In vergangenen Staffeln sei das Wetter wohlig warm gewesen; das soll sich jetzt ändern, so Meinecke: "Wir wollen schon ein bisschen den Kampf mit den Elementen haben."
Die Survival-Profis müssen sich auf vielfältige Landschaften gefasst machen: Der Drehort sei ein abgelegenes Tal, das von Bergen umgeben ist. Durch das Tal windet sich ein wilder Fluss, aber neben Wiesen soll es auch Wälder und anderes abwechslungsreiches Terrain zu sehen geben.
Alles erlaubt: In dieser Staffel wird es noch härter zugehen
Fritz Meinecke gibt direkt Entwarnung: Die Show wurde auf Privatbesitz gedreht - das heißt, dass sich die Profis an keine besonderen Regeln halten müssen. Somit sind Jagd, Bäume fällen und Feuer machen ausdrücklich erlaubt. Schaut euch das ganze Ankündigungsvideo hier an:
So extrem werden die Wetterbedingungen bei der vierten Staffel von "7 vs. Wild"
In der Nacht soll es richtig kalt werden, so Meinecke. Vor einer ganz besonderen Herausforderung warnt Meinecke ausdrücklich: Die Luftfeuchtigkeit in Neuseeland soll extrem hoch sein. Bis zu 90 % sorgen für unangenehme Bedingungen, die an die Substanz gehen dürften. Die Kombination aus Kälte und Nässe ist nicht zu unterschätzen.
Meinecke findet klare Worte und spricht "von der härtesten und kältesten Staffel." Das dürfte die Zuschauer im TV besonders freuen.
Wann startet Staffel 4 von "7 vs. Wild"?
Ein genauer Starttermin ist nicht bekannt. Die neue Staffel startet im Herbst 2024 bei Amazon Freevee und zeitgleich bei Prime Video.