Johanna (Charlott Reschke) musste bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ schwere Neuigkeiten verkraften. Rosa Lehmann (Joana Schümer) hatte dem Mädchen offenbart, dass ihre Mutter Katrin (Ulrike Frank) sie noch vor der Geburt an ihren Vater Jo Gerner (Wolfgang Bahro) verkauft hatte – für 2 Millionen. Für Johanna unvorstellbar, doch jetzt muss sie ihre Eltern deswegen zur Rede stellen.
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8094 vom 29. August
„Du hast mich echt verkauft?“, wirft sie ihrer perplexen Mutter am Morgen an den Kopf. „An Papa für 2 Millionen?“ Als sie Jo und Katrins panischen Augen sieht, ist für sie klar: Es ist alles wahr. Diese Tatsache kann Johanna nicht verkraften und fällt ihrem Vater ohnmächtig in die Arme. Als sie wieder zu sich kommt, bricht für Johanna eine Welt zusammen. Sie sieht endlich die wahren Gesichter ihrer Eltern. „Ich habe das Gefühl, ich kenne euch überhaupt nicht. Ihr benutzt alles und jeden. Sogar mich“, stellt sie traurig fest und holt zu Rundumschlag gegen Jo und Katrin aus: „Ihr seid manipulative Egoisten. In Wahrheit liebt ihr nur euch selbst.“ Mit diesen Worten kehrt sie den beiden den Rücken zu und geht.
Lilly und Lars sind Kollegen: Folgt die erste Annäherung zwischen Vater und Tochter?
Lars (Hardy Krüger Jr.) versucht alles, um sich seinen Platz im Leben seiner Tochter Lilly (Iris Mareike Stehen) zu erkämpfen. Dafür gibt er sogar seinen Job in Miami auf, um im gleichen Krankenhaus wie Lilly als Chirurg zu arbeiten. Der erste gemeinsame Nachtdienst steht an und scheint besser zu laufen als gedacht. Lars hört auf Oberärztin Lilly und die Zusammenarbeit funktioniert reibungslos. Lars verzichtet nach einer geglückten Operation sogar auf die Lorbeeren. Auf der gemeinsamen Heimfahrt mit der U-Bahn schläft Lilly sogar völlig erschöpft auf der Schulter ihres Vaters ein. Eine Annäherung, die Lars vorerst genießt.
TV & Streaming: So kannst du die neuen Folgen von GZSZ schauen
Die beliebte Vorabend-Soap läuft täglich von montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL. Wer aber jetzt schon wissen will, wie es weitergeht, kann neue Folgen schon eine Woche im Voraus bei RTL+ streamen. Außerdem können auf der Streamingplattform alle alten Staffeln der Serie nachgeschaut werden.