Der Streamingdienst Joyn orientierte sich 2023 an den weltweit immer beliebter werdenden Survival-Shows und ging mit „Good Luck Guys“ selbst mit einem Abenteuer-Format an den Start. Und das mit Erfolg. Denn gerade startete die zweite Staffel der Sendung auf der Plattform. Insgesamt 14 Realitystars stellen sich der Herausforderung und treten in Zweierteams gegeneinander an. Eins der Teams fällt schon nach kurzer Zeit negativ auf.
Hier nachlesen: Diese Realitystars sind bei „Good Luck Guys“ dabei
"Ex on the Beach" trifft auf Survival: Jana-Maria und Umut nerven jetzt schon
Wieder einmal stranden Jana-Maria Herz und Umut Tekin auf einer Insel. Doch diesmal ist es nicht „Temptation Island“, sondern eine Insel in Thailand. Die beiden Ex-Partner nehmen beide an der zweiten Staffel von „Good Luck Guys“ teil – ohne von der Teilnahme des jeweils anderen zu wissen. Doch es kommt noch besser. Die beiden müssen in der Sendung als Duo um den Sieg kämpfen.
Doch was ist zwischen den beiden vorgefallen? Wir erinnern uns: Über beide Ohren verliebt hatten Jana-Maria und Umut 2023 bei „Temptation Island VIP“ ihre Beziehung auf die Probe gestellt und waren sich sicher, dass sie die Insel der Versuchung nicht alleine verlassen werden. Für Umut traf das zwar in gewisser Weise zu, doch er verließ die Show nicht an der Seite seiner damaligen Partnerin Jana-Maria. Umut betrog seine Freundin in der Show mit Verführerin Emma, mit der er auch heute noch zusammen ist. Kein Wunder, dass Jana-Maria nicht besonders gut auf ihren Expartner zu sprechen ist.
Zurück zu „Good Luck Guys“. Hier müssen die beiden nach ihrer bitteren Vergangenheit erneut als Team auftreten. Das kann doch gar nicht gut gehen, oder? Nicht nur für Jana-Maria und Umut ist es eine besondere Herausforderung. Auch die Nerven der Zuschauer werden ordentlich auf die Probe gestellt.
In der ersten Folge erfahren die Realitystars von ihrem Teampartner und für Jana-Maria könnte es nicht schlimmer kommen, als plötzlich Umut vor ihr steht. Für den Zuschauer ist klar, dass die Situation keine einfache sein wird, doch Jana-Maria wird auch nicht müde, ihren Un(m)ut über ihren neuen Teampartner loszuwerden. „Ich habe keinen Bock auf Umut“, lässt sie wie in einer Dauerschleife verlauten. Jedes Mal, wenn die Ex-Bachelor-Kandidatin ins Bild kommt, muss sie einen Kommentar über ihren Ex ablassen und macht ein ums andere Mal deutlich, wie wenig Lust sie doch auf ihn hat. Nach nur wenigen Minuten denkt man sich: "Ja, Jana, wir haben es verstanden!" Wenn einer der Realitystars immer wieder verdeutlicht, er oder sie habe "keinen Bock" oder "keine Lust", dann färbt die negative Stimmung auch auf die Zuschauer ab.
Doch Jana-Marias Einstellung gegenüber Umut ändert sich vorerst nicht. Denn als alle Teams ins Camp kommen, kommt die nächste Überraschung: Als Team müssen die beiden zusammen in einer Holzhütte schlafen. Zu Janas Erleichterung müssen sie sich zumindest kein Bett teilen. Im Sekundentakt wiederholt sie daraufhin wie ein Mantra: „Oh mein Gott, ich bin gerade so froh, dass ich nicht mit dir zusammen schlafen muss. Das war ja meine größte Sorge. Wie geil.“
Zugegeben, wer hat schon Lust als Team mehrere Tage mit dem Ex-Partner oder der Ex-Partnerin auf einer verlassenen Insel zu verbringen. Aber wer im Reality-TV stattfindet, dem sollte bewusst sein, dass man früher oder später auf eine verflossene Liebe treffen wird. Umut scheint die Begegnung auch nicht sonderlich zu freuen, doch er geht etwas anders mit der Situation um: Er versucht, Jana-Maria – sofern möglich – aus dem Weg zu gehen. Am Ende nimmt er sogar Sack und Pack und schläft in der Hütte von Daniele Negroni.