Rosa ist bei GZSZ in Gefahr: Kann Gerner noch Schlimmeres verhindern?
    Clara Tremmel
    Clara Tremmel
    -Senior Redakteurin
    Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

    Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ führt Rosa gerade einen Konkurrenzkampf mit Jo Gerner. Jetzt steht sie mit dem Rücken zur Wand – begeht sie einen schwerwiegenden Fehler?

    RTL / Rolf Baumgartner

    Jo Gerner (Wolfgang Bahro) erpresst Rosa Lehmann (Joana Schümer) mit einem Brief ihres verstorbenen Sohnes Felix. Die Zeilen treffen die Unternehmerin so emotional, dass sie sich mit einer Weinflasche und Tabletten in ihrem Auto einsperrt. Kann Gerner noch Schlimmeres verhindern?

    Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8089 vom 22. August

    Ausgerechnet Gerner ist derjenige, der Rosa in ihrem labilen Zustand im Parkhaus findet. „Machen Sie die Tür auf. Bitte, Rosa!“, erkennt der Anwalt den Ernst der Lage sofort und versucht, das Auto zu öffnen – ohne Erfolg. Stattdessen fängt Rosa an zu erzählen, sie habe sich mit ihrem Sohn Felix versöhnen wollen, doch der habe sie weiter von sich gestoßen. „Er hat mich gehasst. Bis in den Tod“, gesteht sie unter Tränen, mit seinem Brief in der Hand. Gerner findet glücklicherweise genau die richtigen Worte, um seine Gegenüber zu beruhigen. Rosa öffnet die Autotür. Kurz darauf erzählt die Powerfrau Gerner alles über ihre Vergangenheit, mit der er sie erpresst. Und auch wenn der sonst so kühl wirkende Anwalt kurzzeitig menschlich wirkt und Rosa aufmerksam zuhört, hält er an seinem Plan fest. Er will die Lehmann-Bank, und am Ende bekommt er sie nach langem Kampf tatsächlich auch.

    Ein Puzzle zur Versöhnung? Lilly haut ihrem Vater die Tür vor der Nase zu

    Lilly (Iris Mareike Steen) ist genervt von den Annäherungsversuchen ihres Vaters (Hardy Krüger Jr.). Erst versucht Lars über Lillys Freund Nihat (Timur Ülker) an seine Tochter heranzukommen und nimmt an seinem Sportprogramm teil. Doch der Plan scheint nicht zu funktionieren; die Ärztin blockt ihn ab. Als Lars dann von seinem Sohn Jonas (Felix van Deventer) erfährt, welche schwere Zeit Lilly in den letzten Wochen durchgemacht hat, startet er einen neuen Versuch. Er erinnert sich, dass sie damals immer gemeinsam gepuzzelt haben. Deshalb besorgt Lars ein Puzzle und taucht bei Lilly zu Hause auf. „Es tut mir leid, dass ich nicht für dich da war. Es tut mir so weh, dass die Distanz zwischen uns so groß ist“, kriecht er bei seinem Nachwuchs zu Kreuze. Doch Lilly kann ihrem Vater die Entschuldigung nicht annehmen und bleibt kalt. „Wenn es nach mir geht, kann alles so bleiben, wie es ist“, meint sie kühl und schmeißt Lars aus der Wohnung.

    Lilly kann ihrem Vater Lars sein Verhalten nicht verzeihen RTL / Rolf Baumgartner
    Lilly kann ihrem Vater Lars sein Verhalten nicht verzeihen

    TV & Streaming: So kannst du die neuen Folgen von GZSZ schauen

    Die beliebte Vorabend-Soap läuft täglich von montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL. Wer aber jetzt schon wissen will, wie es weitergeht, kann neue Folgen schon eine Woche im Voraus bei RTL+ streamen. Außerdem können auf der Streamingplattform alle alten Staffeln der Serie nachgeschaut werden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top