Nostalgie pur: Nach 24 Jahren könnt ihr die Mutter der Reality-Shows wieder sehen
    Clara Tremmel
    Clara Tremmel
    -Senior Redakteurin
    Ob Sommerhaus der Stars, Temptation Island, Kampf der Realitystars oder Dschungelcamp - hier fühlt sie sich zu Hause. Es gibt keinen Realitystar, den sie nicht kennt

    Mit „Big Brother“ beginnt 2000 eine neue Ära im deutschen TV, denn Reality findet seinen Weg in die deutschen Wohnzimmer. Jetzt, 24 Jahre nach der ersten Ausstrahlung, könnt ihr die erste Staffel wieder sehen.

    Sat.1

    Wer erinnert sich nicht an Zlatko, Jürgen Milski & Co.? Bei „Big Brother“ zogen 2000 zum ersten Mal bis dato völlig unbekannte Persönlichkeiten in einen Container in Köln-Hürth und ließen sich von da an von Kameras aufzeichnen. 100 Tage verbringen die Kandidat*innen in ihren neuen vier Wänden und so entstand bei den Zuschauern ein riesiger Hype um die Bewohner und den großen Bruder, der den ersten Stein für unzählige andere Reality-Formate legte. 24 Jahre nach der Erstausstrahlung gibt es bei den Fans jetzt allen Grund zur Freude: Ihr könnt die Mutter aller Realityshows wieder sehen.

    Seven.One
    Die Kandidat*innen der aktuellen "Big Brother"-Staffel

    Waipu.tv setzt alles auf Nostalgie und stellt Usern einen ganz eigenen Big Brother Classics Kanal zur Verfügung. Seit einigen Tagen können Fans des Reality-TV auf dem neuen Themenkanal des Streamingdienstes die Tageszusammenfassungen der ersten Staffel des Formats schauen. Also wenn ihr noch einmal miterleben wollt, wie beispielsweise Moderator und Schlagersänger Jürgen Milski seine Karriere beginnt, unbedingt einschalten! Der Big Brother Classic Channel wird ab sofort zum Grundpaket des Anbieters gehören und ist somit auch ohne kostenpflichtiges Abo abrufbar.

    „Big Brother“ wurde in Deutschland zum ersten Mal am 28. Februar 2000 ausgestrahlt. In der Staffel kämpften 13 Kandidaten und Kandidatinnen um das Preisgeld in Höhe von 250.000 DM. Am Ende stand John Milz auf dem Siegertreppchen ganz oben, doch anders als seine Kollegen startete er danach keine TV-Karriere. Er zog sich aus der Öffentlichkeit zurück, nachdem er im selben Jahr bei „Unter uns“ eine Gastrolle ergatterte.

    Das wohl bekannteste Gesicht der Staffel ist Jürgen Milski. Für den Kölner war "Big Brother" das perfekte Sprungbrett in die TV-Welt und diese Chance nutze er. Milski ist nicht mehr aus dem TV wegzudenken. So nahm er an etlichen TV Total-Wettbewerben von Stefan Raab teil, war lange als 9Live-Moderator tätig und kehrte auch das ein oder andere Mal zur Container-Sendung zurück. Ob als Moderator und Teilnehmer des Prominenten-Specials - ganz konnte der Musiker "Big Brother" nie den Rücken kehren. Immer wieder verschlägt es Milski zu seinen Anfängen zurück. Mitlerweile verdient er sich seinen Lebensunterhalt vorwiegend als Sänger auf Mallorca und Karnevalsunterhalter.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top