FILMSTARTS am Set von... "Wolverine: Weg des Kriegers"
von Christoph Petersen ▪ Mittwoch, 29. Mai 2013 - 00:00

Nach dem Besuch des "Wolverine: Weg des Kriegers"-Filmsets in Sidney im vergangenen Oktober liefern wir euch in diesem Special acht Gründe, warum wir der düsteren Comic-Verfilmung nach dem Besuch des Sets sowie Gesprächen mit den Filmemachern & Schauspielern noch mehr entgegenfiebert als zuvor!

Zurück Nächste
11 / 14

Als wir am “Wolverine: Weg des Kriegers“-Set in den Chinese Gardens in Sidney eine große Massen-Kampfszene beobachten (--> zu unserem Setbericht), sticht sie mit ihren roten Haaren und ihrem markanten Gesicht sofort heraus: Rila Fukushima! Für das japanische Model ist die Figur der Auftragskillerin Yukio die erste Filmrolle überhaupt – und wir gehen jede Wette ein, dass sie sich mit ihren stylischen Outfits, ihren  Kick-Ass-Action-Szenen (von denen es im neuen Trailer gleich mehrere zu sehen gibt) und ihrer lässigen Atitüde zu einem absoluten Fan-Favoriten entwickeln wird. Am Set sprechen wir mit Rila in einer Drehpause über ihre Vorbereitung auf die Rolle, ihre abgefahrenen Kostüme und über die Wellenbewegungen von Hugh Jackmans Muskeln:

 

FILMSTARTS: Wir haben dich da drüben gerade kämpfen sehen – kannst du uns ein bisschen was über die Szene erzählen?

 

Rila Fukushima: Ich spiele Yukio, eine verwaiste Assassine. Sie arbeitet für Master Yashida, dessen Beerdigung wir hier gerade drehen.

 

FILMSTARTS: Wenn wir uns dein Kostüm so ansehen – das ist schon ziemlich aufreizend für eine Beerdigung, meinst du nicht? Was erzählt uns das über die Einstellung deiner Figur?

 

Rila Fukushima: Yukio hat im ganzen Film einen großartigen Style, die Kostümdesignerin hat einen fantastischen Job gemacht. Ihr habt doch bestimmt die Graphic Novel zu „Wolverine“ gelesen – ich sehe anders aus als der Originalcharakter, aber jetzt haben wir 2012 und wir versuchen, unsere eigene Version von Yukio zu entwickeln.

 

 

FILMSTARTS: Im Comic hat die Figur eine Alles-egal-Einstellung und vielleicht sogar ein Stück weit einen Todeswunsch. Ist das im Film auch so?

 

Rila Fukushima: Es gibt zwar große Ähnlichkeiten zur Graphic Novel, zugleich aber auch eine ganz neue Seite an Yukio. Ich weiß nicht, wie viel ich euch über die Figur verraten darf – aber ihre Story ist definitiv anders als in den Comics und ich hoffe, dass die Leute Gefallen an der neuen Version finden werden.

 

FILMSTARTS: Wir haben vorhin schon mit der Kostümdesignerin gesprochen und sie glaubt, dass es noch nie eine solche Figur wie Yukio gegeben hat. Hast du dich so der Rolle angenähert: Etwas möglichst Frisches und Originelles schaffen zu wollen?

 

Rila Fukushima: Sie ist immer noch eine verdammt coole Agentin und Assassine – aber zugleich ist sie eben auch sehr grungy.

 

FILMSTARTS: Wie hast du dich denn auf die Rolle vorbereitet?

 

Rila Fukushima: Ich habe mit Jim (Anm.d.Red.: der Spitzname von Regisseur James Mangold)  und Hugh geredet und das Skript gelesen. Aber mir wurde geraten, nicht zu viel darüber nachzudenken, was genau ich wie mache, denn es ist meine erste Filmrolle. Es ist eine großartige Herausforderung.

 

FILMSTARTS: Für deine Model-Kollegin Tao Okamoto, die Mariko spielt, ist es ebenfalls die erste Filmrolle. Habt ihr euch gegenseitig unterstützt? Gebt ihr euch Ratschläge?

 

Rila Fukushima: Wir haben uns gegenseitig angefeuert: „Los geht’s!“  Wir reden miteinander und helfen uns – aber dabei geht es weniger um unsere Charaktere, sondern mehr um praktische Dinge: Wir waren beide noch nie in Sidney – und der Lifestyle und das Essen sind schon sehr anders hier. Wenn eine von uns mal Zeit findet, zum Supermarkt zu gehen, bringt sie der anderen etwas mit. Aber wenn es um unsere Charaktere geht, spricht jeder von uns direkt mit Jim.

 

 

FILMSTARTS: Wie war der erste Drehtag für dich?

 

Rila Fukushima: Ich war sehr nervös, aber mit Jim zu arbeiten war wunderbar und er hat alles versucht, damit ich mich entspanne. Er hat eine Menge positive Energie und ich habe gleich gefühlt, dass alles gutwerden wird.

 

FILMSTARTS: Willst du anschließend wieder zu deiner Modelkarriere zurück oder lieber noch mehr Filme drehen?

 

Rila Fukushima: Ich habe immer mal wieder Schauspielunterricht genommen, während ich gemodelt habe, doch daraus hat sich nie etwas entwickelt. Aber jetzt habe ich mich ins Schauspielern verliebt – es ist ein komplett anderer Prozess als beim Modeln und ich will unbedingt noch mehr probieren.

 

FILMSTARTS: Mit deinem außergewöhnlichem Look und deinen vielen Actionszenen würden wir darauf wetten, dass Yukio am Ende ihr eigenes Charakter-Poster und ihre eigene Action-Figur bekommen wird. Glaubst du, dass sie das Zeug dazu hat, ein Liebling der Fans zu werden?

 

Rila Fukushima: Ich hoffe es. Ich mag ihren Charakter wirklich, sie hat auch eine Menge Ähnlichkeiten mit Logan – sie bringt ihn nach Japan und dann kämpfen sie gemeinsam.

 

FILMSTARTS: Wie ist das Drehen der Action-Szenen für dich? Wie wir vorhin gesehen haben, geht’s da ja richtig zur Sache…

 

Rila Fukushima: Vor Drehbeginn bin ich im Juli nach Australien gekommen und habe für drei Wochen trainiert. Ich trainiere auch zu Hause viel, aber da ich so etwas noch nie gemacht habe, wusste ich nicht, wie viel ich vorab machen sollte. Zuerst hatte ich die Einstellung: „Ich werde alles selbst machen!“ Jetzt bin ich aber soweit, dass ich die Hälfte selbst mache und die andere meinem Stunt Double überlasse.

 

 

FILMSTARTS: Hat dir Hugh bei den Action-Szenen geholfen?

 

Rila Fukushima: Ja. Hugh ist einfach wunderbar und sehr professionell – ein perfekter Gentleman. Es ist spannend zu beobachten, wie Hugh seine Zeit zwischen den Takes verbringt. Ich esse jetzt zum Beispiel mehr, denn Hugh macht viele seiner Stunts selbst und isst alle paar Stunden, um sein Energielevel hochzuhalten. Ich stemme keine Gewichte, während ich warte, aber ich esse alle drei Stunden und versuche, mit einigen Übungen meine Muskeln weiter aufzubauen. Ein wenig habe ich auch schon an Muskelmasse zugelegt und meine Bekannten reagieren alle: „Ooh.“ Hughs Körper aber wie eine Skulptur, er ist so groß und wie seine Muskeln fließen – wie Wellen, jedes Mal wenn er sich bewegt.

 

FILMSTARTS: Diese Beschreibung haben wir so noch nie gehört…

 

Rila Fukushima: Wirklich? Ja, immer wenn er atmet, bewegen sich seine Muskeln dazu mit.

 

FILMSTARTS: Glaubst du, das japanische Publikum wird den Film mögen?

 

Rila Fukushima: Ich denke schon. Als wir in Japan gedreht haben, waren die Leute ganz aufgeregt, Hugh zu sehen. Es gab viel Geschreie und Gerenne. Es kam jemand zu mir, hat ein Foto gemacht und mich nach einem Autogramm gefragt – das ist mir vorher noch nie passiert. Und dann fragten sie: „Kann ich dich was fragen? Könnten wir auch ein Autogramm von Hugh bekommen?“ Darauf ich: „Vielleicht. Aber dann solltet ihr ihn schon selbst fragen.“ So ging das in Japan ab.

 

FILMSTARTS: Gibt es etwas, dass du den Leuten empfehlen kannst, die Sidney besuchen? Was hast du hier bisher in deiner Freizeit unternommen?

 

Rila Fukushima: Das werde ich immer wieder gefragt – aber ehrlich gesagt ging es für mich bisher immer nur vom Hotel ins Studio und zurück. Ich habe noch gar nichts gemacht – keine Koalas, keine Kängurus. Das hebe ich mir für später auf, deshalb kann ich bisher leider noch nichts empfehlen.

 

"Wolverine: Weg des Kriegers" startet am 25. Juli 2013 in den deutschen Kinos:
Zurück Nächste
  • 1
  • ...
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14

Das könnte Dich interessieren

Kommentare einblenden

Kommentare

  • AbnerRavenwood

    In der Tat eine unfassbar schöne Frau.

Kino-Nachrichten
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
TV-Tipp: Dieser Sci-Fi-Actioner mit Dave Bautista ist echt toll – solange ihr nur keinen neuen "John Wick" erwartet!
Tweet  
 
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Comeback für einen Ex-Superstar? Deutscher Trailer zur Netflix-Liebeskomödie "Falling For Christmas"
Tweet  
 
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Ein Marvel-Star soll sein eigenes Grab schaufeln: Deutscher Trailer zum toughen Crime-Thriller "Dig Or Die"
Tweet  
 
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Ohne Johnny Depp, dafür mit flammendem Kürbis in Richtung "Ghost Rider": Trailer zum Action-/Horror-Trash "Headless Horseman"
Tweet  
 
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Neu auf Netflix im November 2022: "Enola Holmes 2", Fantasy mit Jason Momoa, die neue Serie der "Dark"-Macher & mehr
Tweet  
 
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Die Bose Soundbar 900 mit Dolby Atmos hebt euer Heimkino für unter 700€ auf ein neues Level
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten
Die meisterwarteten Filme
  1. Alter weißer Mann

    Von Simon Verhoeven

  2. Terrifier 3
  3. Red One
  4. Hagen
  5. Der Spitzname
  6. The Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim
  7. Niko 3 - Reise zu den Polarlichtern
  8. Gladiator 2
  9. Die drei ??? und der Karpatenhund
  10. Wicked - Teil 1
Weitere kommende Top-Filme