Die besten Neustarts der Woche und unsere Top-10-Tipps der sehenswerten Filme, die noch immer in den Kinos laufen.
Film der Woche: "Django Unchained"
Darum geht's: Weil er ihn zur Identifizierung dreier gesuchter Verbrecher braucht, befreit der gerissene Kopfgeldjäger Dr. King Schultz (Christoph Waltz) den Sklaven Django (Jamie Foxx). Gemeinsam jagen und töten sie die Brittle-Brüder (M.C. Gainey, Cooper Huckabee, Doc Duhame), die sich unter falschem Namen auf der Farm des Sklavenhalters Big Daddy Bennett (Don Johnson) versteckt hatten. Django hat nun nur noch eine Sache im Kopf: Er will seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) aus der Sklaverei befreien.
FILMSTARTS-Meinung: „Django Unchained" ist ein guter Film, doch ein Meisterwerk ist er nicht – dafür gibt es zu viel Stückwerk. Quentin Tarantino gelingt ein bisweilen unsortierter, aber spaßiger Western mit reichlich Blut und vielen Bravourstücken bis zum furiosen Finale.
Trailer anschauen / Kino finden / FILMSTARTS-Kritik / Interview
Darum geht's: Als Kind wurde Lana (Ladya Cheryl) von ihrem Vater in einem Zoo ausgesetzt. Aufgezogen von Tierpflegern und umgeben von Tigern, Giraffen, Nilpferden und Pfauen wurde der Zoo zu ihrer Welt und die Besuchermengen, die täglich durch ihr Domizil pilgern, zum eigentlichen Mysterium. Als sie eines Tages einem Magier in Cowboy-Gewandung (Nicholas Saputra) begegnet, erweitert sich ihr Horizont. Der Cowboy nimmt sie mit auf Streifzüge in die nahe gelegene Stadt, begeistert sie mit seiner Magie und weckt in ihr die Sehnsucht nach der großen weiten Welt.
FILMSTARTS-Meinung: Mit seinem herrlich versponnenen und gelegentlich sogar hypnotischen Zweitwerk „Die Nacht der Giraffe" wirft Jungregisseur Edwin einen entspannten Filmblick auf unsere Spezies, die sich wohl selbst auf ewig ein Rätsel bleiben wird.
Trailer anschauen / Kino finden / FILMSTARTS-Kritik
"Excision"
Darum geht's: So weiß die Gartenzäune auch sein mögen, so penibel der Rasen auch gestutzt ist: Das Leben in Suburbia kann die Hölle sein. Die exzentrische, ein wenig eigenbrötlerische Teenagerin Pauline (Annalynne McCord) leidet unter der Prüderie, dem Konformismus der Schule und ihrer biederen Mutter, die ihr permanent das Gefühl gibt, dass etwas mit ihr nicht stimmt. Das Leben zu genießen fällt jedoch schwer, wenn die gleichaltrige Damenwelt aus mageren Cheerleadern zu bestehen scheint und die Herren der Schöpfung nur lüstern-stumpfe Arschlöcher sind...
FILMSTARTS-Meinung: Auch wenn hier nicht jeder Giftpfeil in Richtung Spießertum und Sexualmoral sein Ziel findet, ist die Trefferquote in Richard Bates Jr.‘s visuell verspielter Horror-Satire erstaunlich groß: ambitioniertes Nischenprogramm für Hartgesottene .
Trailer anschauen / Kino finden / FILMSTARTS-Kritik
- 1
- 2
-
- Terrifier 3
- Red One
- Hagen
- Der Spitzname
- The Lord Of The Rings: The War Of Rohirrim
- Niko 3 - Reise zu den Polarlichtern
- Gladiator 2
- Die drei ??? und der Karpatenhund
- Wicked - Teil 1