Die erste Staffel „Biohackers“ endete mit einem heftigen Cliffhanger – der ab 9. Juli 2021 aufgelöst wird. Dann veröffentlicht Netflix die sechs neuen Folgen der top besetzten Thriller-Serie, die unter Freiburger Medizinstudent*innen spielt, von denen manche unerlaubt an Genen herumdoktern. Wie ihr auf dem ersten Bild in der Galerie oben sehen könnt, ist Thomas Kretschmann neu zum Cast hinzugestoßen.
Kretschmann ist seit 1985 in Filmen zu sehen. Er übernimmt immer wieder Nebenrollen in Hollywood-Filmen, darunter sind Peter Jacksons „King Kong“ und das Marvel-Spektakel „Avengers 2: Age Of Ultron“. Was deutsche Produktionen angeht, ging er jüngst in „Das Boot“ auf Tauchstation. Seine Rolle in „Biohackers“ ist noch nicht bekannt, dafür hat Netflix nun aber zumindest die Ausgangssituation zur zweiten Staffel verraten.
So beginnt die 2. Season "Biohackers"
Im Finale der ersten Staffel wurden die Studentin Mia (Luna Wedler) und ihre Professorin Tanja Lorenz (Jessica Schwarz) in einen Van gezerrt und entführt, nachdem Mia die Daten von Lorenz’ illegalen Experimenten an den Journalisten Andreas Winter (Benno Fürmann) weitergegeben hatte.
Staffel 2 beginnt nun mit dem Kniff, dass Mia die Erinnerung an die letzten Monate verloren hat. Eine mysteriöse Nachricht, die sie sich selbst geschrieben hat, macht Mia klar: Ihr Leben ist in Gefahr. Die Medizinstudentin muss nun ausgerechnet mit Tanja Lorenz zusammenarbeiten, der Frau, deren fragwürdige Forschungsarbeit sie beenden wollte.
Wer die erste Season mochte, kann sich auf einen nahtlosen Übergang einstellen, denn neben Showrunner Christian Ditter kehren auch alle Stars der Serie zurück. Das sind neben Luna Wedler, Jessica Schwarz und Benno Fürmann auch: Caro Cult, Adrian Julius Tillmann, Jing Xiang, Sebastian Jakob Doppelbauer und Thomas Prenn.