Schon auf einem ersten Szenenbild zu den neuen „Lucifer“-Folgen konnten wir einen Blick auf die von Inbar Lavi („The Last Witch Hunter“, „Prison Break“) gespielte Eva erhaschen. Die laut Schöpfungsgeschichte erste Frau der Menschheit gibt ihr „Lucifer“-Debüt in der vierten Staffel der übernatürlichen Krimi-Serie – und lässt dabei offenbar nichts anbrennen. Nachdem wir sie bereits im Party-Outfit in Lucifers Nachtclub zu sehen bekamen, kommt sie dem Höllenfürsten (Tom Ellis) auf dem neuen Foto nun ein ganzes Stück näher. Das kommt nicht von ungefähr, haben die beiden biblischen Figuren doch schon eine bewegte gemeinsame Vergangenheit.
Beziehungsstress bei Adam und Eva
Nach ihrem Rauswurf aus dem Paradies, an dem die Verführungskünste Lucifers nicht unschuldig waren, hatte Eva einst eine leidenschaftliche Liebesbeziehung mit dem Teufel. Den sucht sie nun auch wieder auf, als sie zunehmend gelangweilt von ihrem Dasein ist und sich nach aufregenden Abenteuern sehnt. Da dürfte dann aber auch Adam sicherlich noch ein Wörtchen mitzureden haben, mit dem sie eigentlich noch immer zusammen ist. Auch der erste Mann aus der Bibel wird in der vierten „Lucifer“-Staffel mit von der Partie sein. Wer ihn spielt, wurde jedoch noch immer nicht enthüllt.
Wie sich das Ganze zudem auf Lucifers Verhältnis zur Polizistin Chloe (Lauren German) auswirkt, wird sich dann ebenfalls zeigen, doch muss die ohnehin erstmal die Enthüllung von Lucifers wahrem Ich verdauen. Dass Lucifer selbst nach diesem einschneidenden Erlebnis emotional sehr empfänglich für Evas Avancen ist, verriet auch Darsteller Tom Ellis gegenüber der Website TVLine: „Lucifer durchlebt eine sehr verletzliche Zeit – auch wenn er das selbst nie zugeben würde –, als urplötzlich Eva auftaucht. Das bringt für ihn so viele Erinnerungen zurück, an den Mann – oder den Teufel –, der er einst war. Sie hat ihn niemals vergessen. Und sie liebt ihn.“
In Deutschland weiter bei Amazon
Nachdem der US-Sender FOX „Lucifer“ im Mai 2018 nach drei Staffeln (und einem massiven Cliffhanger) absetzte, liefen die Fans Sturm. Doch eilte schon einen Monat später Netflix zur Rettung und verkündete, eine zehnteilige vierte Season zu produzieren. Obwohl die lose DC-Comic-Adaption damit nun eigentlich zu einer Netflix-Serie wird, ändert sich hierzulande nichts am bisherigen Veröffentlichungsweg. So werden auch die neuen „Lucifer“-Folgen in Deutschland weiterhin exklusiv bei Amazon Prime Video (wo die vorherigen Staffeln noch immer abrufbar sind) ihre Deutschlandpremiere feiern. Wahrscheinlich erfolgt das dann auch zeitnah zum internationalen Netflix-Release, der Anfang 2019 erwartet wird.
Eva und Lucifer
Eva (Inbar Lavi) und Lucifer (Tom Ellis) kommen sich erneut nahe.
Eva
Eva (Inbar Lavi) im Cocktailkleid in Lucifers Nachtclub