Dass Superman (Tyler Hoechlin) seiner Cousine Supergirl (Melissa Benoist) in der zweiten Staffel von „Supergirl“ zur Seite stehen würde, stand bereits seit dem 7. Juni 2016 fest, ein erstes Bild von den Super-Cousins folgte dann am 29. Juli. Nun hat The CW, der amerikanische Sender, bei dem „Supergirl“ mit Beginn der zweiten Staffel laufen wird, einen großen Schwung Szenenbilder aus den ersten beiden Episoden veröffentlicht. Darauf sind neben Kara Zor-El alias Supergirl und Kal-El alias Superman auch viele alte Bekannte und ein neues Gesicht zu sehen.
Dieses neue Gesicht gehört Katie McGrath, die in Staffel zwei erstmals als Lena Luthor, Schwester von Supermans Erzfeind Lex Luthor, zu sehen ist. Im Gegensatz zu ihrem verbrecherischen Bruder will sie das Familienimperium jedoch zu einer Kraft für das Gute umformen. Trotzdem ist sich Kara nicht sicher, ob sie Lena vertrauen kann.
Auch von Clark Kent, dem berühmte Alter Ego von Superman, liefern die Szenenbilder bereits einen ersten Eindruck. Allem Anschein nach wird Clark bei CatCo vorstellig und trifft dort auf die Kollegen seiner Cousine, die dort unter dem Namen Kara Danvers arbeitet.
Doch auch wenn sie nicht in Verkleidung unterwegs sind, arbeiten die Super-Cousins Seite an Seite: Zahlreiche Bilder zeigen Supergirl und Superman bei verschiedenen Einsätzen sowie im Hauptquartier des Department of Extra-Normal Operations (DEO), wo sie mit Supergirls Adoptivschwester Alex Danvers (Chyler Leigh) eine Mission planen. Anscheinend kommt es dabei jedoch zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen Kal-El und DEO-Chef Hank Henshaw (David Harewood), der, wie in Staffel eins bereits enthüllt, in Wahrheit der wohlwollende marsianische Flüchtling J'onn J'onzz (auch bekannt unter seinem Superheldennamen Martian Manhunter) ist.
Von weiteren prominenten Neuzugängen fehlt auf den Bildern jedoch nach wie vor jede Spur: Geleakte Set-Bilder zeigten bereits einen Kampf gegen Superman-Bösewicht Metallo, außerdem wird Lynda Carter in der zweiten Staffel von „Supergirl“ erstmals dabei sein – allerdings nicht wie in der gleichnamigen 70er-Jahre-Kultserie als Wonder Woman, sondern als Präsidentin der Vereinigten Staaten von Amerika.
Die erste Folge der zweiten Staffel von „Supergirl“ wird in den USA am 10. Oktober 2016 ausgestrahlt. Ein deutscher Sendetermin ist noch nicht bekannt, hierzulande lief erst kürzlich das Finale der ersten Staffel.