Am morgigen 24. April 2016 ist es endlich so weit: Die Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ geht auf dem US-Sender HBO in die langersehnte sechste Runde. Hierzulande stellt erneut Sky die neuen Folgen jeweils parallel zur US-Ausstrahlung über seine VoD-Dienste im Original zur Verfügung. Bereits wenige Stunden später werden die einzelnen Episoden obendrein erstmals in der deutschen Synchronfassung auf Sky Atlantic HD zu sehen sein.
Zum Inhalt der neuen Staffel halten sich die Macher David Benioff und D.B. Weiss nach wie vor sehr bedeckt. Abgesehen von einer äußerst vage gehaltenen kurzen Synopsis und dem Titel der Auftaktfolge „The Red Woman“, sind Informationen selbst kurz vor dem Start von Season 6 sehr rar gesät, um gerade nach dem schockierenden Ende der fünften Staffel und mit dem Aufschließen zu den Buchvorlagen von George R.R. Martin noch möglichst viel geheim zu halten.
Doch während die obigen Bilder mit Daenerys (Emilia Clarke), Arya (Maisie Williams), Sansa (Sophie Turner), Theon (Alfie Allen), Cersei (Lena Headey) und Ramsay (Iwan Rheon) ebenfalls nur wenig Aufschluss über die kommenden Geschehnisse bieten, hat das Rätselraten darum, wie es im Kampf um den Eisernen Thron von Westeros und mit der Bedrohung durch die White Walker im Norden weitergeht, nun fast ein Ende.
Drachen-Mutter Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Dothraki-Führer Khal Moro (Joseph Naufahu)
Arya Stark (Maisie Williams)
Theon (Alfie Allen) und Sansa (Sophie Turner) auf der Flucht
Theon (Alfie Allen) und Sansa (Sophie Turner) auf der Flucht
Ramsay Bolton (Iwan Rheon) am Totenbett seiner Gespielin Myranda (Charlotte Hope)
Die Dothraki-Horde
Jaime Lannister (Nikolaj Coster-Waldau) kehrt mit dem Schiff nach King's Landing zurück.
Cersei Lannister (Lena Headey)
Prinz Doran (Alexander Siddig) und Ellaria Sand (Indira Varma) in Dorne