Wie TV Line berichtet, stößt Xander Berkeley („24“, „Terminator 2 - Tag der Abrechnung“, „Nikita“) als wiederkehrendes Cast-Mitglied zur sechsten „The Walking Dead“-Staffel. Welche Rolle der Darsteller spielen wird, ist bislang zwar noch nicht bekannt, aber zumindest kann das Branchenblatt ausschließen, dass es sich bei dem Part um den berüchtigten Comic-Bösewicht Negan handeln wird, auch wenn die Figur über einige der gleichen Charaktereigenschaften verfügen soll, darunter seine Selbstverliebtheit, sein riesiges Ego und sein Selbsterhaltungstrieb. Zudem genieße die Figur die Überlegenheit, die Macht und Kontrolle mit sich bringen, was sie allerdings mit dem Charme eines Autoverkäufers ausspiele. Berkeley wird in der zweiten Hälfte der sechsten Staffel dazu stoßen. Die Produzenten könnten mit der Rolle jedoch größere Pläne verfolgen, denn der Vertrag beinhaltet die Option auf eine Hauptrolle in der siebten Staffel.
Demnächst müssen sich Rick (Andrew Lincoln) und Co. allerdings erst einmal neuen Schwierigkeiten in Alexandria stellen. Laut der offiziellen Inhaltsgabe von AMC ist die Sicherheit des Zufluchtortes zu Beginn der sechsten Staffel von mehreren Bedrohungen zerrüttet: „Um durchzuhalten, müssen sich die Leute aus Alexandria die Härte der Überlebenden zu Eigen machen, während viele von Ricks Leuten hinsichtlich Gewalt und Pragmatismus einen Schritt zurücktreten müssen. Diese Verlagerungen werden nicht gerade einfach und konfliktfrei verlaufen. Aber Ricks Gruppe kämpft diesmal um mehr als das Überleben. Sie kämpfen für ihr Zuhause, welches sie um jeden Preis verteidigen, gegen jede Bedrohung, auch wenn sie von innen kommt.“
Neben Lincoln kehren unter anderem auch Danai Gurira als Michonne, Melissa McBride als Carol, Norman Reedus als Daryl, Sonequa Martin-Green als Sasha, Steven Yeun als Glenn, Lauren Cohan als Maggie und Chandler Riggs als Carl ab 11. Oktober 2015 auf die Fernsehbildschirme zurück, dann startet die sechste Staffel auf US-Sender AMC.