Bastian Pastewka spielt in dieser Serie sich selbst. Immer auf dem Weg ins neue Fettnäpfchen, versucht Bastian auf sympathische Weise die Probleme des Alltags zu meistern. Sehr unterhaltsam!
Mit der 8. Staffel gelang der Serie Pastewka der Sprung von einer Low Budget Fernsehserie zur vielfach beliebten und oft gestreamten filmischeren Prime Serie. Nun aber schafft es Pastewka auch endlich wieder zu seiner alten Stärke zurückzufinden und somit ist die 9. und damit vorletzte Pastewka Staffel wieder um einiges komödiantischer und slapstickreicher geworden, als es noch der Vorgänger war, der einen deutlich dramatischeren Fußabdruck hinterlassen hat. Aber die Folgen der neuen Staffel laden nun endlich wieder zum mehrfachen anschauen und totlachen herzlichst ein und bieten nicht weniger als Bastian Pastewka's Fettnäpfchenmarathon schlechthin.
Der einzige Wehmutstropfen ist dabei dann nur, das die Serie 2020 ihr endgültiges Finale erreichen wird und somit nach der 10. Staffel die Vorhänge für immer geschlossen werden und die Serie nach fast 100 Folgen dann ihr Ende finden wird, aber bis dahin gibt es sicher noch den einen oder anderen unvergesslichen Lacher und mit Sicherheit zum großen Finale eine Folge mit Spielfilmlänge.
Fazit: Aber diese Staffel ist nun endlich wieder Pastewka vom feinsten und wie man ihn bereits von SAT 1 kennt und damit uneingeschränkt zu empfehlen. Na dann viel Spaß bei den neuen Folgen, die sich am besten mit einer Tüte Popcorn eignen und Nudelsalat.