Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
Serienkritik
4,5
Veröffentlicht am 20. März 2016
Bob's Burgers ist eine sehr gut gemachte und mit genialem Witz inszenierte Serie. Selbst die Synchronstimmen überraschen mich, da es ja oftmals üblich ist, dass serien durch schlechte Synchronisation ihren Reiz verlieren, doch hier ist es perfekt. Die Dialoge kommen allesamt witzig rüber und es ist kein, was mir ziemlich wichtig ist, fremdschäm Humor. Es gibt nur den Kritikpunkt, dass mich nicht alle folgen umhauen, doch das ist hier auch gar nicht nötig, da ich die meisten schlicht und einfach genial finde, was auch nicht zuletzt an der Auswahl der Charaktere liegt (bunte , durchgeknallte familie).
Fazit: Serie ohne fremdschäm Faktor, mit genialen Witz und perfekter Synchronisation. Daher gibt es von mir für “Bob's Burgers“ 4.5 von 5 möglichen Sternen.
Ich könnte tausend Dinge aufzählen warum ich diese Serie mag aber kurz und bündig: ich finde jeden einzelnen Charakter genial ,komplett verrückt und doch liebevoll und perfekt aufeinander abgestimmt ! Ich mag die etwas andere Art des humors und ja... einfach top
Sowas von unlustig und schlecht. Ich gucke gerne Comedy Central und bin ein Fan von South Park und Family Guy, aber diese Serie ist so schlecht. Die Synchronstimmen sind total unlustig, genau wie die Witze und der generelle Charakterdesign. Leider immer der Grund, wieso ich immer sofort umschalte.
Eine Comedyserie muss nicht vulgär oder politisch sein, um auch für Erwachsene unterhaltsam zu sein. Aber sie muss witzig sein, und das seh ich bei Bobs burgers überhaupt nicht. Jeder zweite Witz basiert auf Pseudo-peinlichen Situationen, bei denen es den Charakteren die sprache verschlägt. Einmal witzig, dann langweilig. Dass weibliche Charaktere in der serie Männerstimmen haben mag wohl Absicht sein, aber ich erkenn auch hier das Witzige nicht. Dafür nervt es umso mehr. Ganz zu Schweigen von den Gesichtern. Vielleicht gibt es für diese Serie eine zielgruppe, deren Humor es trifft. Ist Geschmackssache, aber meiner ist es nicht.
Es gibt viele bescheuerte aber lustige Serien. Auf Bobs Burger trifft aber nur bescheuert und schlecht zu. Die Designer geben sich ja gar keine Mühe mehr die Charakter gut aussehen zu lassen. Wieso läuft die Serie noch, ich kenne Niemanden der das schaut. Die Serie ist nur gut um Menschen vom Fernseher fern zu halten und endlich sinnvollere Sachen zu machen. :))
.......Noch eine anschliessende Anmerkung Leute die diese Serie hier stark kritisieren, werden wahrscheinlich auch ein Kultserie wie "Die Peanuts" nicht mögen. Ich kann mich irren, habe aber dieses Bauchgefühl! Was ich auch positiv finde, ist das die Serie als Erwachsenen Serie kategorisiert ist, mMn aber auch bei jungen Leuten ab 12 funktioniert. Von daher schaue ich mir die Serie mit meinern beiden Söhnen 11 und 12 und meiner Frau an und wir haben schon einige Family Memes für uns entdeckt. Z.B. wenn.meune Frau aufs Essen zu sprechen kommt, entgegnet der Männerteil mit:“...und Ma was ist heute dein Burger des Tages?" und noch einige andere. ✌️✋
Sowas unwitziges habe ich noch nie gesehen, und das will was heißen. Ob Handlung (kann man das echt so nennen?), Pointen (existieren die hier wirklich?), die Geschichten an sich. Die Macher dieser Sendug geben sich anscheinend viel Mühe extrem unlustig zu sein.
Dann die Optik, aua. Eine Ansammlung häßlicher Charaktere, schlecht gezeichnet, billig animiert.
Die Synchronstimmen machen das alles noch schlimmer. Pubertierende Mädchen die Männerstimmen haben.
Vielleicht sollte man eine Petition anleiern für die Absetzung dieser Serie
Die Serie habe ich erst 2024 kennengelernt und bin zuerst mit den Folgen der 11. und 12. Staffel gestartet. Die Charaktere sind sehr natürlich und deutlich realistischer ausgearbeitet als z.B. bei den Simpsons. Die Kinder helfen im Restaurant aus und erleben darin und auch außenhalb davon Abenteuer, die in ihre kindliche Welt hineinpassen. Bob und Linda sind ein tolles ungleiches Paar, bei dem man glaubt, dass sie in Wirklichkeit harmonisieren würden. Wenn ich an Marge und Homer von den Simpsons wieder denke, dann fragt ich mich oft "was soll das?!". Ein dummer Säufer, der mit einer komischen Frau lebt, die aus unbekannten Gründen ihn liebt. Oder auch bei Family Guy, wenn Peter und Lois irgendwelchen überdrehten Quatsch machen. Ganz anders bei Bob's Burgers. Das könnte eine italienische Familie sein oder auch eine andere normale Familie aus dem Mittelmeerraum. Schön finde ich auch, dass die Stories das Alltägliche behandeln und für meinen Geschmack nie zu weit abseits des Geschmackvollen gehen. Die vielen Kraftausdrücke sind im normalen Rahmen. Auch wird in einer normalen Familie gefurzt und über das Kacken gesprochen. Wem das zu viel erscheint, der lebt wohl in einer Upper-Class-Family mit Butler und einem Schoffeur. Also ich würde der Serie auch gern 5 Sterne mit einem Plus geben. Macht mehr Folgen und bleibt euch treu!
Ich lese sehr gerne Comics (Asterix, Tim und Struppi, Spirou, Splitter Verlag historisches undund), Im TV: Simpsons, Futurama, Family Guy undund. Worauf will ich damit hinaus? Ich cerstehe Bob Burgers nicht. Ich halte es einfach nicht aus. Belangloser Dreck einfach. Nicht lustig, einfach erbärmlich dumm.
Bob's Burger . Ich frage mich warum diese wirklich sehr sehr schlecht gemachte Serie immer noch Dauerschleife gesendet wird.. Comedy Central ist bei mir auf der Fernbedienung deshalb irgendwo auf den letzten Programm Plätzen gelandet . Die einzelnen Charaktere einfach nur dämlich gezeichnet dazu super nervige Stimmen mit noch nervigeren Dialogen.