Der Autohändler Hellwig wurde ermordet. Kurz bevor er starb, flüsterte er den Namen "Zwerg Nase".
S01E02 - Schokoladenkönigin
Nachdem ein Privatdetektiv ermordet aufgefunden wird, ermittelt Lea Sommer zunächst im Waffenschiebermilieu. Doch schnell wird rückt auch eine andere Spur in den Mittelpunkt: Hat etwa der Freund von Dagmar Lang, der Inhaberin der Detektei, seine Finger im Spiel?
S01E03 - Blumen für den Mörder
Der frühere Bundeswehroffizier Axel Haucke wird neben einer Kaserne getötet. War er tatsächlich so beliebt, wie es seine ehemaligen Kameraden glauben zu machen scheinen? Oder war es ein Familiendrama, das auf die früheren Stasikontakte des Toten zurückzuführen ist?
S01E04 - Jugendsünden
Ufuk Ekal, der als Geselle in einer Bäckerei arbeitet, wird erschlagen aufgefunden. Da sie früher bereits negativ aufgefallen sind, werden Mitglieder der Jugendbande "Tigerfäuste" näher beleuchtet. Insbesondere deren Anführer Jan Brick wird als Täter verdächtigt.
S01E05 - Der King
Georg "Der King" König tötet zwei Einbrecher. Doch wie Hauptkommissarin Lea Sommer herausfindet, steckt mehr hinter dem Fall als zunächst angenommen: So hatte der "King" eine türkische Nachbarin, die sich einige Wochen zuvor vor eine U-Bahn geworfen hatte, weil sie schwanger war. König fühlte sich verantwortlich für das junge Mädchen und machte einen Pornofilmproduzenten verantwortlich, für den auch die getöteten Einbrecher arbeiteten. War es also ein Racheakt?
S01E06 - Der einsame Wolf
Als der Autohändler Bernd Schneider getötet wird, fällt der Verdacht auf seinen letzten Kunden, Martin Gerland. Doch Lea Sommer verfolgt noch eine weitere Spur: Offensichtlich war Gernod Pilgrim eifersüchtig auf den Toten und vermutete eine Affäre zwischen dem Opfer und seiner Ehefrau Sandra, die als Sekretärin bei Schneider arbeitete.