Mein Konto
    Those About to Die
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    43 Wertungen
    Deine Meinung zu Those About to Die ?

    15 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    5 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    4 Kritiken
    1
    4 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Vollmilch
    Vollmilch

    5 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    1,5
    Veröffentlicht am 20. Juli 2024
    Die Serie ist eher unterdurchschnittlich. Es werden einpaar Namen aufgegriffen allerdings kann die Handlung und auch die Darstellung nicht wirklich überzeugen.
    HawkBln
    HawkBln

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    1,5
    Veröffentlicht am 27. Juli 2024
    Kritik nach 4 Folgen.
    Durchaus unterhaltsam. ABER: Schauwerte (also Actionsequenzen) gleich Null. CGI insbesondere bei den Löwenszenen sehr schlecht. Noch schlechter sind die Studiobilder bei den Wagenrennen. Erbärmlich. Man mag kaum glauben, das Roland Emmerich dafür verantwortlich ist. Die Rolle vom A. Hopkins hätte jeder beliebige Greis spielen können, nur deutlich billiger. Bisher bin ich wirklich sehr enttäuscht.
    Hansfrei
    Hansfrei

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    1,5
    Veröffentlicht am 20. Juli 2024
    Leider kann die Serie einen nicht wirklich fesseln.
    Die Handlung ist meistens nicht wirklich gut geschrieben. Die Darsteller besitzen eine Plot-Rüstung und spielen unglaubwürdig.
    Marco Høgur
    Marco Høgur

    2 Kritiken User folgen

    Staffel 1 Kritik
    4,5
    Veröffentlicht am 31. Juli 2024
    Wirklich rundum gelungene Serie. Das CGI mag keine Wucht sein, aber die Charaktere und die Story macht es aus. Liebe das Theme. Bin ein großer Spartacus Fan und da gings auch eher um die plumpe stumpfe aber fesselnde Story, eine Daily Soap für Männer. Was einige hier kommentieren kann nur am mangelnden Interesse liegen. Oder denen fehlt der ganze kranke Woke kram. Schon merkwürdig.
    Patrick
    Patrick

    2 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    4,5
    Veröffentlicht am 6. August 2024
    Die Serie ähnelt meiner Meinung nach der Branche in der auch Game of Thrones fällt. Dennoch ist die Storyline eine an die römische Antike angepasst. Ich persöhnlich mag die Serie, da sie interessant dargestellt wurde. Man sich gut vorstellen, dass die Römer damals so gelebt, gehandelt und gedacht haben. Falls du dich für ein bischen für Geschichte (vorallem Antike) interessieren solltest, ist die Serie auf jedenfall sehenswert.
    Thomas Dauberger
    Thomas Dauberger

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Juli 2024
    Für mich, mit das Beste an Serie wenn es um Gladiatoren und Wagenrennen im Zirkus Maximus geht. Freue mich auf eine zweite Staffel auch wenn das Warten bedeutet.
    MelanieH
    MelanieH

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    2,0
    Veröffentlicht am 21. Juli 2024
    Die Serie bietet nur Oberflächlich etwas Unterhaltung.
    Die Charaktere sind eindimensional, für die Hauptdarsteller wird es kaum spannend.

    Die Serie in einem Atemzug mit Game of Thrones oder Gladiator zu nennen ist ein Frevel.
    Rob T.
    Rob T.

    3 Follower 170 Kritiken User folgen

    Staffel 1 Kritik
    4,0
    Veröffentlicht am 29. Juli 2024
    In der Regel steht Filmemacher Roland Emmerich für großes Popcornkino. Jetzt hat er sich an eine Serie herangewagt - und eines kann man darüber ganz sicher schon mal sagen: Sie ist opulent! "Those about to die" (ungefähr: Die, die sterben werden) ist in zehn Folgen bei Amazon Prime Video zu sehen.

    Es ist das Jahr 79. Der römische Kaiser Vespasian (Anthony Hopkins) ist in die Jahre gekommen, er weiß, dass er bald sterben wird. Durch einen Sieg im Bürgerkrieg kam er einst auf den Thron. Aber wer wird sein Nachfolger? Sein Sohn Domitian (Jojo Macari) will es unbedingt, aber sein älterer Bruder Titus (Tom Hughes) wird es wohl werden. Domitian ist frustriert und spinnt Intrigen.
    Das ist er aber nicht der einzige, denn das Reich ist durchzogen von Gewalt und Korruption. Im Circus maximus gibt es regelmäßig wahre Gewaltorgien bei den Pferderennen, bald ist das Stadion aber zu klein, ein Kolosseum soll her.

    Einerseits fühlt man sich bei vielen Szenen der Gladiatoren- und Rennwagen-Kämpfe durchaus an Momente aus den Asterix-Filmen erinnert. Nur dass in dieser Serie daraus echte Gewaltexzesse werden.
    Roland Emmerich (und der zweite Regisseur Marco Kreuzpaintner) haben eine Gladiatoren-Soap erschaffen, die sich durchaus sehen lassen kann. Aber es ist mitunter auch eine Gewaltorgie, bei der wir sehen, wie Hälse durchgeschnitten, Zungen rausgeschnitten, Menschen brutal ermordet werden. Relativ freizügig sind die Römer auch, wenn es um Sex geht. Wenn die Männer Sex brauchen, holen sie ihn sich. Auch der Sex unter Männern ist im Römischen Reich längst nicht so verpönt wie teilweise Jahrhunderte später.
    Es gibt die Bösewichte, es gibt die Opfer, es gibt die Sympathen und natürlich die Ekelpakete.
    Alles, was eine gute Serie, was Unterhaltungsfernsehen braucht.
    Rowanivy
    Rowanivy

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 20. Juli 2024
    Ich weiß warum die Serie den Leuten nicht gefällt. Zu wenig Nackte und Gepoppe und dann hats die Menschen auch noch echt gegeben! Waaaahnsinn! 😱 Die Serie ist gut gemacht (die Ausstattung! Die habe ich seit „Rom“ nicht mehr so gut gesehen!) und wer sich mit Geschichte auskennt, hat richtig Spaß daran. Domitian als queer zu bezeichnen ist so witzig 😂😂 In Rom war Homo-bzw. Bisexualität nichts anrüchiges. Kleiner Spoler: Domitian wurde ermordet. Und es heißt sein Eunuch war daran beteiligt.
    Gut, dass die Spiele übertrieben dargestellt sind ist halt so. Morituri te salutant hört sich halt zu gut an, obwohl das vermutlich nie gesagt wurde….die verschiedenen Farben bei den Rennen gabs auch. Und Scorpus ebenso. Es werden die richtigen Namen verwendet…alles Vorteile meiner Meinung nach.
    Ach ja - und die Serie mit Game of Thrones zu vergleichen, nur weil Iwan Rheon mitspielt….wow! Das ist doch lächerlich. Game of Thrones bezieht sich übrigens auf die englischen Rosenkriege… soviel dazu.
    Und Gladiator II? Da ist der Trailer schon so schlecht, dass es mir die Sandalen auszieht 😂😂😂 DA REITET EINER AUF EINEM NASHORN INS AMPHITHEATRUM FLAVIUM (Kolosseum wurde es erst später, aufgrund der Kolossalstatue des Nero, die wirklich davor stand, so wie in der Serie - das letzte Überbleibsel der Domus Aurea) Ne, Prometheus konnte ich Scott noch halbwegs verzeihen, aber dass er jetzt Gladiator auch noch zerstört….Da gefällt mir das doch 100x besser. So. Das ist meine Meinung. SALVE ☺️
    Nils
    Nils

    1 Kritiken User folgen

    Staffel 1 Kritik
    4,5
    Veröffentlicht am 21. Juli 2024
    Ich finde die Serie zur Abwechslung mal wieder gelungen. Sie ist weder "woke" noch sonst komisch erzwungen sondern wirkt authentisch. Und das gefällt mir sehr gut. Sie macht alles richtig was die Ringe der Macht komplett versaut haben mit ihrer Diversität und dem ganzen Mist. Klasse!
    Die Handlung und die Charaktere überzeugen mich. Und was ich toll finde ist der Blick hinter die Kulissen Roms. Ich meine nichts geht über Gladiator. Und nachdem ich gestern den Trailer zum zweiten Teil gesehen habe hat es mit das Herz zerrissen. Danke für diese geile Serie! Hab die erste Staffel zur Hälfte durch und sollte es so bleiben freue ich mich schon hart auf die Zweite!
    D. K.
    D. K.

    1 Follower 11 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    2,0
    Veröffentlicht am 16. August 2024
    Ich habe vier Teile durchgehalten. Die Story bzw. die Idee ist zwar gut, aber leider nicht gut umgesetzt. Die Schauspieler spielen ihre Rollen ohne Leidenschaft, besonders Anthony Hopkins. Die CGI sind teilweise grauenhaft und kommen nicht an „Rom“ und „Spartacus“ heran. Die Serie ist eine Mischung aus „Ben Hur“ und „Gladiator“, aber meilenweit von deren Qualität entfernt. Bitte keine zweite Staffel.
    Michael K.
    Michael K.

    2 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    1,5
    Veröffentlicht am 30. Juli 2024
    Schwarz und weiß, gut und böse....alles wunderbar klischeehaft aufbereitet vor historischem Hintergrund. Dazu noch ein paar Arena-Kämpfe der brutaleren Art (Wagenrennen inklusive- Ben-Hur 1959 lässt hier aus unerreichbarer Ferne grüßen) - Fertig ist eine CGI-überfrachtete Klischee-Serie ohne wirklich interessante Charaktere oder einen spannenden/ wendungsreichen Plot! Schade!
    the prof
    the prof

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    2,0
    Veröffentlicht am 3. August 2024
    Ich habe nun das erste mal verstanden, was Kritiker*nnen meinen, wenn sie von flachen Charaktern sprechen. Ein fürchterliches Drehbuch, fürchterlicher Schnitt, fürchterliche CGI (oder wie immer das heutzutage heisst) und das bei einem Cast, der alles eigentlich könnte. Ich habe mich auf ein Sandalenepos ala Spartacus oder (von mir aus auch) Gladiator gefreut, doch leider sind die schönen Bilder und Kostüme einem schrecklichen Schnitt und Drehbuch zum Opfer gefallen. Eine mutige Synchronisation könnte die Serie (wie oft in der Geschichte) vielleicht noch retten.
    War leider (wie man in Österreich sagt) a Schaaas.
    Skibby1982
    Skibby1982

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 13. August 2024
    Großartige Serie, welche erst ab der vierten Folge so richtig in Schwung kommt, aber dann bis zum Ende überzeugt.

    Für alle Kritiker dieser Serie:
    Mal mehr schauen als nur eine Folge.
    Und zu den Kommentaren zur CGI.
    Was bringen mir die Effekte, wenn der Inhalt schon nicht überzeugt? Siehe Kasperle-Theater von Marvel.

    Davon ab ist vielen wohl nicht bewusst wie teuer so eine neue Serie ist und mit wie viel Risiko so eine neue IP einhergeht. Daher ist es schade, dass der Erfolg einer Serie von solchen Flitzpiepen wie hier bei den Bewertungen abhängt.
    drug2
    drug2

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    2,5
    Veröffentlicht am 25. Juli 2024
    Ganz gute Serie. Bietet gute Unterhaltung wenn auch nicht übermäßige spannend.

    Etwas zum nebenher gucken wo es nichts macht wenn man hier und da mal am Handy hängt.

    Was sehr stark auffällt sind die unmengen an CGI Effekte und das etwa 95% der Serien vor einem Greenscree gedreht wurde. Leider sieht man das sehr denn die CGI Effekte sind nicht wirklich gut. Teils erinnert es enorm an eine PC Spiel Grafik vor der echte Menschen agieren. Einfach unschön.

    So schlechte CGI Städte und Hintergründe habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Es ist einfach schlecht gemacht für 2024.
    Back to Top