Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
grondolfderpinke
16 Follower
87 Kritiken
User folgen
4,5
Veröffentlicht am 12. August 2015
Tolle Miniserie aus GB, die mit verschiedenen Motiven aus der britischen Kriminal-Historie spielt: Jack the Ripper, die Kray Brüder oder die Ratcliffe-Higway Morde. In bester Sherlock-Manier in die heutige Zeit versetzt, machen gute Darsteller und eine sehr sehr ordentliche Inszenierung diese Staffeln sehr sehenswert. Zwar sind sie nicht ganz so stark wie Sherlock, aber dennoch absolut sehenswert, wenn ebenjenen mag.
Sehr genial und es zeigt wieder einmal mehr, dass Detektiv-Geschichten aus Großbritannien einfach immer eine Klasse für sich sind. Das können sie einfach. Insofern wieder lohnenswert und was umso schöner ist und in meinen Augen mittlerweile auch einmal sehr erfrischend, ist, dass es hier einmal ohne den ganzen Mystizismus geht, der so oft auf unglaublich lächerliche Art und Weise hineingedrückt wird. Klasse gemacht und empfehlenswert.
Während in der ersten Staffel noch Jack the Ripper seinen Schatten in die Gegenwart “geworfen hat, geht es in dieser Staffel um die zumindest mir nicht bekannten Kray-Brüder. Nähere Infos zu den Beiden habe ich auf der Wikipedia nach dem Schauen der Serie nachgelesen, die finde ich sehr spannend zu lesen sind. Es basiert also auch hier wieder auf wahren Begebenheiten, die in diesem Fall wieder so oder so ähnlich aus der Vergangenheit wieder auftauchen und vom Chefermittler Chandler aufgeklärt werden wollen. Alles findet wieder in London statt. Es ist ein tolle spannender Krimi rund um Schutzgelderpressung, Unterdrückung / Einschüchterungen, körperlicher Gewalt usw. Ich hab die 3 Folgen in einem Rutsch konsumiert. Ich hätte gerne mehr Filme / Serien dieser Art, die gut erzählt sind und einfach so fesseln, dass ich nachher sogar noch nach weitere Hintergrundinformationen google.