Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Sabine Unmacht
1 Kritiken
User folgen
Serienkritik
0,5
Veröffentlicht am 3. September 2024
Die Spreewaldklinik ist die schlechteste Krankenhausserie, die ich je gesehen habe. Nach drei Folgen habe ich die Nase schon gestrichen voll. Suuuuperlangweilig und an den Haaren herbeigezogen. Nein Danke. Hoffentlich ist die Serie bald rum ...
Die Spreewaldklinik ist eine tolle Serie. Gute schauspielerische Leistungen und ein toller Look. Die Geschichten werden schön erzählt und es sind schöne Bilder vom Spreewald. Die Serie setzt sich von anderen Krankenhausserien ab durch eine bessere Qualität und liebe zum Detail. Keine flachen Geschichten oder schlechten Dialoge und das ganze verbunden mit toller Musik. Ich bin Fan!
Für eine Daily finde ich "Die Spreewaldklinik" extrem hochwertig produziert. Alle Schauspieler können ihren Job , das hebt sie deutlich von den den anderen Dailys ab. Ich finde , sie bringen eine frischen Wind in die Dailylandschaft und verdienen unbedingt eine Fortsetzung.
Ich mag die Serie, weil ich das Thema gut finde. Die Schauspieler machen ihre Sache ziemlich gut. Besonders gefällt mir die großartige Muriel Baumeister als Klinikchefin. Und auch wenn vielleicht die medizinische Seite nicht immer zu 100% den wahren Krankenhausalltag widerspiegelt, es ist immer noch eine Unterhaltungsserie und keine wissenschaftlich fundierte Sendung. Was mich allerdings ziemlich erschreckt, dass das Lügengespinst von Paul und Doreen immer größere Kreise zieht und wie einfach es scheint Menschen zu manipulieren.
Die Serie ist nicht aushaltbar. Keiner der Schauspieler hat sich auch nur einen Hauch mit dem Thema Krankenhaus beschäftigt. Der Spreewald wird unrealistisch dargestellt. Bitte nicht fortsetzen.
Die Spreewaldklinik hat zwar nichts mit realem Klinikalltag zu tun, ist aber kurzweiliges Unterhaltungsfernsehen. Leider mit der völlig falschen Botschaft: die Krankenschwester muss jetzt unbedingt Medizin studieren, um "Menschen helfen zu können". Klar, das kann sie ja als Pflegekraft nicht. SAT.1 hätte hier die Möglichkeit gehabt, den Pflegeberuf endlich in ein besseres Licht zu stellen. Aber nein - Pflegekräfte werden auch in dieser Serie nur als den Ärzten zuarbeitendes Hilfspersonal dargestellt inkl. einer Oberschwestwr (gibt es seit mehr als 30 Jahren in Kliniken nicht mehr), die ein Regime führt, das von der Wirklichkeit soweit entfernt ist wie ich von einem Weltraumflug und für jeden am Pflegeberuf interessierten Menschen nur abschreckend wirkt. Welch ein Armutszeugnis für die Produzenten.
Ich dachte, die LANDARZT-PRAXIS sei an purem Schwachsinn nicht zu toppen. Seit ich ein paar Folgen der Spreewaldklinik geschaut habe, weiß ich es besser. Diese Serie ist noch schlimmer und an Blödsinn kaum zu übertreffen. Was uns hier an "Unterhaltung" präsentiert wird, ist nicht zu fassen. Jeder, der durchschnittlich intelligent ist, verkneift sich solch einen Mist.
Ich habe mir viel von der neuen Serie versprochen,aber sie ist super enttäuschend! Als Krankenschwester liebe ich Krankenhausserien,aber diese hat nicht einmal annähernd minimales Wissen über Medizin! Einfach schlecht, unrealistisch und enttäuschend! Landarztpraxis ist auch eine "leichte" Serie mit relativ wenig Anspruch,aber wenigstens gut gemacht und nicht ständig medizinisch FALSCH. SCHADE