Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Christian Mathias Maaß
1 Kritiken
User folgen
Serienkritik
4,0
Veröffentlicht am 8. November 2024
Als Serie absolut sehenswert. Edding Redmayne zeigt wieder einmal das er jede Rolle spielen kann. Auch wenn die Grundstory inzwischen schon hundertfach ge- und abgenutzt wurde, schafft es sowohl der Regisseur als auch der Hauptdarsteller durch neue Facetten das ganze zu reanimieren. Der einzige Minuspunkt und der ist leider viel zu groß: die Rolle der Verfolgerin/Agentin, gespielt von Lashana Lynch ist dermaßen schlecht. Sowohl geschrieben, als auch schauspielerisch dargestellt. Das einzige was die Rolle schafft ist auf zu zeigen wie gewissenlos höhere Strafverfogung interpretiert wird. Definitiv eine unterirdische fehlbesetzung und auch eine so falsch dargestellte Rolle das man sich fragt warum in einer Serie die sich um eine Profi Killer handelt, dieser nicht gleich von einem Konkurrenten verfolgt wird. Das hat bei Assasins - Diese Killer mit Sylvester Stallone und Antonio Banderas auch funktioniert und ist sicher unterhaltsamer als eine Agentin die fast mehr Leichen hinterlässt und gewissenloser vorgeht, als der Killer den sie Jagd.
Mit dem Original hat das nur noch sehr wenig zu tun. Hier wird mal wieder eine gute Vorlage runtergezogen. Warum meinen einige Schreiber sie können es besser als ein Frederick Forsyth. Evtl. hätten sie die Serie anders benennen sollen, ohne Bezug zum Original. Der Cast ist OK, bis auf die MI6 Agentin. Absolut unsympathisch. Ich nehme mal an im Zuge einer "Woken" Besetzung musste es wohl eine farbige Schauspielerin sein. In meinen Augen zu viel Familien drum herum, wahrscheinlich um den Figuren "mehr Tiefe" zu geben ? Zudem sehr viel Leerlauf. Man hätte das ganze wesentlich spannender, schneller gestalten können. Aber wie so oft haben die Ausführenden es nicht geschafft, eine spannende, rasante, gute Serie abzuliefern. Was dieser Tage auch sehr selten ist. Schade, hatte mich auf die Serie gefreut.
Ist nicht übel, aber die MI6 Agentin ist grottenschlecht und unsympathisch ohne Ende. Da wäre eine andere Schauspielerin besser gewesen, meiner Meinung nach.
Super Serie, dank Eddie Redmayne. Glanzvolle Leistung durch seine Wandelbarkeit vom eiskalten Auftrgskiller zum liebenden Ehemann und Vater. Sehr spannend und mit viel Action erzählt. Leider gibt es für mich eine totale Fehlbesetzung und zwar der Agentin Bianca. Es gibt so viele gute Darstellerinnen, die diese Rolle wirklich gut interpretieren könnten. Warum diese, wo haben die sie ausgegraben? Grottenschlecht!!!! Diese Darstellerin gibt der Serie einen schlechten Touch. Da ich mittlerweile schon 5 Folgen geschaut habe, wurde der Hass zu dieser Schauspielerin immer größer. Gebe trotzdem 5 Sterne für die Glanzleistung von Eddie Redmayne!!!
Ich bin sehr froh zu lesen, dass es auch anderen Usern so ging. Die Besetzung der MI6-Agentin Bianca ist eine Vollkatastrophe. Sie ist unsympathisch, das Schauspiel ist unterirdisch und sie wirkt die ganze Zeit, als hätte sie mit der Serie gar nichts zu tun. Leider tut sie der ganzen Serie nicht gut und sorgt dafür, dass die Gesamtwertung schlechter ausfällt. Eddie Redmayne ist hervorragend! Insgesamt wäre hier aber mehr drin gewesen.
Tolle Serie, grandios gespielt von Eddy Redmain. Man bekommt als Zuschauer Sympathie für den Killer, nur nicht für Bianca. [spoiler][Am Ende geschieht einiges positiv Überraschendes. Da könnte man sogar eine weitere Staffel bringen. Würde mich freuen. /spoiler].