Damaged Goods
    Deine Meinung zu Damaged Goods ?

Streaming-Kati
    Streaming-Kati

Serienkritik
    Veröffentlicht am 29. März 2024
    Positive Überraschung

Ich hatte eigentlich keine allzu großen Erwartungen an die Serie, bin eher zufällig drüber gestolpert und wollte was leichtes. Das war es dann auch. Das sich die fünf Freunde aus einer gemeinsamen Gruppentherapie kennen, wird nur grob angerissen. Das Hauptaugenmerk liegt im hier und jetzt und alle sind um die Mitte / Ende Zwanzig.

Der Humor ist ziemlich trocken, was mir gut gefallen hat. Die Darsteller machen ihren Job gut und sind alle sehr sympatisch. Besonders der liebevolle Umgang miteinander macht Lust seine eigenen Freunde zusammen zu trommeln. Mit innovativen Ideen ist hier allerdings nicht zu rechnen, alles kommt einem bekannt vor, alles schon hundert mal erzählt. Schade, das thematisch der große Fokus auf dem Sexualleben der Figuren liegt und andere Themen zu kurz kommen. Vor allem nervt es inzwischen schon das wenn Hetero-Paare noch vorkommen, diese dann auch abgedroschen, bieder, langweilig und Aktivitäten nur aus Fortpflanzungsgründen ausüben. Ausbaufähig wäre es gewesen, aber Amazon hat sich wohl dazu entschlossen die Serie nicht fortzusetzen.

———
    Fazit:

Ganz gut - mich hat der Humor gut unterhalten und die sympathischen Darsteller kreieren eine Wohlfühl-Stimmung.