User-Kritiken
Pressekritiken
Durchschnitts-Wertung
3,2
11 Wertungen
Deine Meinung zu Eiskalte Engel ?
Serienkritik
3,0
Veröffentlicht am 8. Dezember 2024
Dieser Film machte Ryan Phillippe 1999 filmisch auch beim großen Publikum quasi unsterblich: "Eiskalte Engel". Der erotisch aufgeladene Thriller handelte von zwei Stiefgeschwistern, die um Sexdates und Intrigen feilschten. 25 Jahre ist das schon her, und in der damals jungen Generation ist er schon ein Klassiker.

Nun gibt es die Story als Serie. Bei Amazon Prime Video läuft jetzt "Eiskalte Engel" als 8-teilige Serie, vermutlich mit potenzial auf eine weitere Staffel.

Auch jetzt geht es um zwei Stiefgeschwister: Caroline Merteuil (Sarah Catherine Hook) und Lucien Belmont (Zac Burgess) kennen scheinbar keine Skrupel. Ihnen ist wichtig, in der Hierarchie ganz oben zu stehen. Doch diese Macht ist in Gefahr. Die beiden haben aber einen Plan. Sie wollen Annie Grover (Savannah Lee Smith) in ihre Intrigen verwickeln. Sie ist die Tochter des Vizepräsidenten der Vereinigten Staaten. Kann Lucien sie um den Finger wickeln?

Es sind in der Serie immer wieder Motive und Erinnerungen aus und an dem Film von 1999 erkennbar, es gibt Szenen, die fast 1:1 übernommen werden. Das ist vermutlich auch für die älteren Fans gedacht.
Denn ansonsten steht die Serie durchaus für sich. Der ganz große Wurf ist sie aber nicht geworden. Der Intrigenstadl kann nicht immer überzeugen, da helfen auch die durchweg hübschen Darstellerinnen und Darsteller nicht. Zwischendurch ist die Handlung ziemlich gestreckt.

Und apropos gestreckt: Offenbar musste Amazon Prime die acht Folgen ziemlich strecken - sie beginnen mit einem Rückblick und enden mit einer Vorschau, was bei einer Streamingserie vollkommen unnötig ist.
C. H.

9 Kritiken

User folgen

Serienkritik
0,5
Veröffentlicht am 22. November 2024
Was für eine Tragödie.
Es hätte ein Geschenk an die Millenials werden können: die Serienadaption des Klassikers "Eiskalte Engel" von 1999.
Anstelle eines aufregenden Wiedersehens mit Kathryn und Sebastian wird leider nur ein 0/8/15 Teeny-Klamauk abgeliefert, dem es nicht ansatzweise gelingt, den Flair einer dekadenten und diabolischen Upper Eastside Jugend einzufangen. Es fehlen neben schauspielerischer Leistung Spannung und Bildästhehtik einer Welt, die kürzlich beispielsweise in Succession weitaus glaubwürdiger dargestellt wurde.
Schade! Das hat der Film nicht verdient!
Serienkritik
5,0
Veröffentlicht am 2. Dezember 2024
Die Serie ist meiner Meinung nach wirklich hervorragend gelungen. Anfangs war ich skeptisch, weil die Geschichte nicht um Kathryn oder Sebastian kreist – schließlich haben diese Charaktere einen besonderen Platz im Herzen vieler Fans. Doch meine Zweifel wurden schnell zerstreut. Die Serie überrascht mit ihrer Tiefe, spannenden Wendungen und einer Atmosphäre, die dem Geist der Vorlage treu bleibt, ohne sich in Altbekanntem zu verlieren. Eine gelungene Umsetzung, die auf ganzer Linie überzeugt!

Ich hoffe auf noch viele weitere Staffeln
Serienkritik
2,5
Veröffentlicht am 18. Dezember 2024
Hat nicht viel von der original Verfilmung und die war der armer ein richtiger liebes Thriller …es ist ok , aber finde das die Schauspieler die Lucien und annie darstellen keine Chemie haben ! Es hat was von einer Teenie „Drama“ Serie . Es hat ein bisschen etwas von einer Vorgeschichte finde ich wie Caroline und Lucien immer mehr zu dem werden vor was man Angst haben sollte . Die Moral verschwindet immer mehr , die Grenzen verschwimmen und die Hemmungslosigkeit anderen zu schaden nimmt zu , aber auch das überzeugt auch nicht immer . Ich meine die Anforderungen sind hoch und die wurden leider nicht wirklich erfüllt…echt schade
Serienkritik
4,5
Veröffentlicht am 9. Januar 2025
Ich finde Modernisierung nicht schlecht, Schauspielerisch fande ich es auch ziemlich gut. Die Dialoge hätten besser sein können und sich tatsächlich etwas mehr von dem alten Filmen abgucken können (obwohl ich nicht die alten Filme geschaut habe, höre ich das oft) . Hoffe es kommt eine 2 Staffel in der sich die Regie auf die ältere Gen. mehr einlässt, sonst bleibt es leider eine nicht abgeschlosse Serie. Die Kritik der alten Fans sollte berücksichtigt werden, um etwas besseres entstehen zu lassen.
Serienkritik
4,5
Veröffentlicht am 24. November 2024
Es weicht zwar von dem Originalfilm ab, aber ich fand es trotzdem richtig gut. Mir haben die Schauspieler*innen gefallen, also jede Rolle war gut besetzt. Ich habe direkt alle Folgen geschaut und hoffe, dass es eine zweite Staffel gibt! Ich muss sagen, dass es einer meiner Lieblingsserien werden könnte.
Serienkritik
5,0
Veröffentlicht am 30. November 2024
richtig gute Adaption des Films Eiskalte Engel mit Sarah Michelle Gellar

es ist die gleiche Grundgeschichte auf einem Universitäts Campus