Mein Konto
    The Last Of Us
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    4,2
    156 Wertungen
    Deine Meinung zu The Last Of Us ?

    19 User-Kritiken

    5
    7 Kritiken
    4
    6 Kritiken
    3
    2 Kritiken
    2
    2 Kritiken
    1
    1 Kritik
    0
    1 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Filipo Filipowicz
    Filipo Filipowicz

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    4,5
    Veröffentlicht am 16. Januar 2023
    der erste Kommentar.....WAHNSINN
    Solche Leute gibt es mittlerweile überall, wenn sie nichts im Leben hinbekommen, müssen sie halt in solchen Foren ihren Unsinn verbreiten. Wat willst machen?
    Niklas Moormann
    Niklas Moormann

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 17. Januar 2023
    Einfach eine geile Umsetzung alleine die Musik Gänsehaut pur und die Schauspieler passen auch perfekt zur Serie am besten gefällt mir dass die Charaktere sich dem Verhalten aus dem Videospiel angepasst haben bzw übernommen haben freue mich auf mehr.
    Robert Köstler
    Robert Köstler

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    2,5
    Veröffentlicht am 4. Juni 2023
    Der Pedro überzeugt wirklich gut.
    Zu der Serie: Die Welt geht unter und man verkauft wieder diesen Schwulen/Lesben ...äh ja...Echt nervig!
    Gibt es noch was mit Mann und Frau? Wenn nicht dann erledigt sich die Menschheit von ganz alleine, der Pilz macht nur den Anfang 😂 (natürlich nur auf die Serie bezogen) 😉
    King17
    King17

    14 Follower 368 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2024
    Die Serie ist von Anfang bis zum Ende sehr spannend. Die Besetzung ist TOP! Die Handlung ist einwandfrei, sehr spannend, horrormäßig, actionreich sowie abenteuervoll. Die Serie ist mega spaß. Insgesamt eine wahrhafte Blockbuster Serie.
    Sebastian Schlicht7
    Sebastian Schlicht7

    8 Follower 209 Kritiken User folgen

    Staffel 1 Kritik
    3,5
    Veröffentlicht am 10. Oktober 2024
    Wenn man die falschen Pilze gepflückt hat… Unterhaltsame Zombie-Serie mit starken Darstellern!

    Videospielverfilmungen, das ist so eine Sache. Mal geht es gut („Silent Hill“), aber die meisten Versuche scheitern kläglich. Nun gab es aber durch HBO und Sony Pictures die Möglichkeit eine ganze Serie eines Spiels zu produzieren und zwar von „The Last of Us“. Das populäre Zombie-Game für die PlayStation habe ich selbst leider nie gespielt, aber umso besser: Denn so kann die mich Serie auch ohne Vorkenntnisse der düsteren, apokalyptischen Welt vielleicht näher bringen. Und tatsächlich ging die Rechnung auf: Die erste Staffel von „The Last of Us“ ist eine sehr solide und teilweise fesselnde Achterbahnfahrt der Gefühle und für mich jetzt schon das deutlich bessere „The Walking Dead“!

    Im Jahre 2003 bricht ein Virus aus: Ein Pilz, der Menschen zu unkontrollierbaren Kreaturen mutieren lässt. Joel und sein Bruder Tommy sind zwei Überlebende, die es schaffen bis 2023 durchzuhalten, jedoch nicht ohne Opfer. Eines Tages jedoch soll Joel einen Job erledigen: Es geht um ein junges Mädchen, namens Ellie. Sie soll zu einer Rebellengruppe gebracht werden. Warum? Ellie wurde von einem Infizierten gebissen und scheint offenbar immun zu sein. Damit könnte sie der Schlüssel zu einem Impfstoff sein…

    Das die Serie technisch gut werden würde, war mir irgendwie klar. Und dennoch sehen die Episoden wirklich toll aus. Anders als „The Walking Dead“ hatte man hier nicht immer Angst vor knalligen Farben und gerade einige sehr kreative Kameraperspektiven sind stark (gerade in Episode 1). Die CGI-Effekte sind wirklich gut und immer wieder schafft es die Serie das Gefühl des Videospiels wieder zu geben, da jede Episode wie eine eigene Geschichte erzählt wird. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie jede der Situationen in einem großen Videospiel aussehen würde und ich bin mir sicher, dass die Vorlage auch genau so ist. Das ist tatsächlich etwas, was den meisten dieser Verfilmungen irgendwie fehlt.
    Ebenfalls positiv ist die Musik von Gustavo Santaolalla und David Fleming, die einen passenden Gitarren-Western-Stil hat.

    Das Highlight an dieser Serie sind aber für mich ganz klar die beiden Stars Bella Ramsay und Pedro Pascal. Auch wenn nicht jeder Satz gut geschrieben ist, so bringen die beiden eine ungeheure und charmante Chemie auf die Leinwand. Pascal ist toll und besonders Ramsey überzeugt für ihr junges Alter! Sie hat sicherlich eine steile Karriere vor sich und ich ich hoffe, dass sie viele spannende Projekte machen kann in Zukunft. Aber auch andere Darsteller*innen sind toll, besonders die beiden Hauptfiguren in Episode 3.

    Durch die starken Darsteller entstehen auch wirklich rührende und bewegende Momente, die sicher einige zu Tränen rühren werden. Selbst wenn es viele düstere und brutale Momente gibt, so wird das Alles zusammen gehalten von zwei authentischen Hauptfiguren, die man einfach nur zusammen miteinander lachen sehen will, ohne dass ihnen etwas passiert.

    Die Dialoge und das Drehbuch sind hingegen nicht immer so stark wie der Rest der Serie. Nicht selten verfallen Szenen in klassischen Hollywood-Kitsch, der in meinen Augen nicht hätte sein müssen. Zudem sind einige Figuren leider zu blass und uninteressant. So werden in ein paar Folgen gleich mehrere neue Figuren eingeführt, aber wir lernen erstens zu wenig Interessantes über sie und zweitens sterben viele von ihnen zu früh, oder sie haben sonst nichts zu tun in der Story. Generell ist die Serie aber am besten, wenn es nur um Joel und Ellie geht!

    Fazit: „The Last of Us“ ist nicht perfekt, aber sehr gute und rührende Unterhaltung für Fans von etwas anspruchsvolleren Zombie-Geschichten. Besonders für die, denen „The Walking Dead“ zu billig wurde (dazu zähle ich mich auch!). Eine sehr gute erste Staffel, die Lust auf mehr macht. Und siehe da: Eine zweite Staffel ist für 2025 angekündigt. Let´s Go!
    StreetAngel
    StreetAngel

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 6. Februar 2023
    Ich finde diese Serie mit bzw. die beste Videospielverfilmung jeher! Es gibt zwar kleine Abweichungen aber an sich ist es nicht mal schlimm sondern eher gut. Ich kann negative Bewertungen hier nicht verstehen. Weiterempfehlung geht raus!
    SickK_777
    SickK_777

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Februar 2023
    Die ersten 3 Folgen gerade gesehen. Schaut es euch einfach an. Negative Kritik gibt es nur aus falschen Gründen, zumindest bezüglich der dritten Folge, die wie ich finde unfassbar gut ist.
    Jeder sollte sich die Serie angucken und selber beurteilen. Für mich zeigen die ersten 3 Folgen eine unglaublich brillant durchdachte Darstellung des Spiels und seiner Welt an sich.
    Sascha Weigler
    Sascha Weigler

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    0,5
    Veröffentlicht am 24. Januar 2023
    Die Serien hat leider nur wenig mit dem Spiel zu tun. Inhalt stimmt mit den Spielen nur sehr wenig überein. Elli serie sieht nicht aus wie elli aus dem Spiel. Auch wenn ich sie als Schauspielerin mag durch ihren passi/aggressiven Verhalten aber elli war in den Spielen definitiv nicht pumelig. Eher viel zu dünn was mehrfach erwähnt wurde. Auch das Tempo geht definitiv viel zu schnell. Teilweise wurden schlüsselszenen nicht mal gezeigt. Keiner trägt ne Maske weil jetzt der pilz über mundkontakt übertragen wird. Ja richtig gelesen. Das myzel kommt bei infizierten aus dem mund und kann mit Küssen übertragen werde nicht durch Sporen. Lächerlicher geht es nicht mehr. Staffel 2 wird ohnehin nur schwer machbar sein durch die geteilte erzählung von Abby und den Part mit Elli. In den Tempo der serie wird definitiv viele Charaktere auf der Strecke bleiben die für mich essenziel für die Story sind. Danke HBO ihr habt mit nur 2 Folgen für mich die ganze serie kaputt gemacht.
    Ronaldo76er
    Ronaldo76er

    22 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 13. März 2023
    Super Verfilmung eines meiner Lieblingsvideospiele. Top umgesetzt mit eigenen Nuancen. Für Fans des Spieles ebenso sehenswert wie für alle anderen Serienjunkies.

    Einfach tolle Schauspieler, Dialoge, Bilder und Geschichte.

    Freu mich schon auf die 2. Staffel
    Annivy
    Annivy

    19 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    4,0
    Veröffentlicht am 28. März 2024
    Das Spiel habe ich leider nie gespielt, obwohl ich es sehr interessant fand. War in der Zeit, in der ich mich schon langsam von der PlayStation verabschiedete. Zur Serie: Anfangs nicht sofort gefesselt von der ersten Folge und auch ein wenig genervt von der Art des Mädchens im frühen Verlauf. Ab der Hälfte war ich dann aber voll drin und auch das Mädchen wurde mir immer sympathischer. Warte jetzt freudig auf Staffel 2!
    Tobi Zockt
    Tobi Zockt

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    2,5
    Veröffentlicht am 22. Juli 2024
    Leider durch DEI Sponsoring kaputt gemacht. Statt um Zombies geht's irgendwann um eine Telenovela über Zwei homosexuelle Herren, die sich lieben. Auch Sarah Miller ist der Diversität zum Opfer gefallen. Ich habe kein Problem, wenn es Filme und Spiele mit Diversität gibt., doch muss es so zwanghaft präsent sein und dafür Personen und Fakten geändert/gefälscht werden??? Sorry aber leider bin ich enttäuscht.

    Jeder von queer unverblendete und ungehypte sollte Episode 3 weglassen. Nur als Tipp ansonsten passt es schon
    Andreas Anderegg
    Andreas Anderegg

    2 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    4,5
    Veröffentlicht am 8. August 2024
    Gelungene Verfilmung, die mit Kameraführung, Schnitt, Musik und Kulisse alles richtig macht. Sowohl für Fans der Games als auch für Menschen, die das Spiel nicht kennen geeignet. Eine mich zufridenstellende Addoption eines Videospiels ist extrem selten. The last of us ist da einer der einzig guten. Es wird nichts essenzielles weggelassen, spannendes hinzu gefügt und Änderungen stören entweder nicht, oder machen als Realverfilmung Sinn. Die perfekte Mitte von Genau, aber nicht dasselbe. Ein abwechslungsreiches, schönes und spannendes Abenteuer, das im Gegwnsatz zum Game nicht nur Joel und Ellie im Fokus hat, stattdessen Hintergründe und Motivationen von anderen Charaktern zeigt und so die wichtigen Zusammenhänge noch besser aufzeigt. Ich bin gespannt, wie das Weitere bei den Leuten ankommt, da die Handlung schon im zweiten Game extrem kontrovers war. Ich werde es aber auf jeden Fall geniessen.
    Josephine Sachse182
    Josephine Sachse182

    3 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    4,5
    Veröffentlicht am 4. August 2023
    Super Serie!

    Sehr gute Besetzung, tolles Setting und wunderbare Geschichte. Die Serie holt ab und lässt nicht mehr los.
    An manchen stellen kurz unklar, wenn man die Story nicht vorab schon kennt, aber dennoch einfach wunderbar.

    Echt zu empfehlen!😻
    Marcel
    Marcel

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    3,5
    Veröffentlicht am 30. Juli 2023
    Ich finde die Serie ansich gut aber es stört mich das manche Charaktere schonwieder ihre Hautfarben wechseln obwol das echt nicht nötig ist es giebt genug von beiden Hautfarben in den spielen einfach an die Vorlage halten ist doch nicht so schwer oda?
    Mike Iking
    Mike Iking

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    4,0
    Veröffentlicht am 16. Januar 2023
    Das letzte und einzige mal das mich eine Videospieleadaption tatsächlich überzeugen konnte, war die Verfilmung von Silent Hill (ausschließlich der 1 Teil). Seit dem gab es eigentlich nur viele Pleiten was Verfilmungen von Videospielen anging.
    Die erste Folge von TLOU schafft es aber mich genau so zu begeistern, wie damals die erste Silent Hill Vefilmung. Wenn die Serie so authentisch weitermacht (was ich stark hoffe), dann kann sie wirklich was großartiges werden.
    Bis jetzt habe ich zumindest nichts daran auszusetzen, das nicht alle Charaktere exakt denen des Videospiels gleichen, geschenkt, beim Casting von echten Schauspielern kommt es ja eh mehr auf das Talent an, wobei Joel gut funktioniert. In wie weit die Harmonie von Joel und Elly später denen des Spiels nachkommen wird, wird sich in den nächsten Folgen zeigen, ich bin gespannt. Ebenso wirken die CGI Effekte, für eine Serie, bisher ganz gut, da hat man schon deutliche schlechteres zu Gesicht bekommen.
    Die erste Folge ist mir auf jeden Fall 4 Sterne wert.
    Back to Top