Eine gute Serie mit Potenzial nach oben.
Ich finde die erste Staffel gut und für eine deutsche Serie sogar ziemlich gut. Leider etwas kurz mit 6 Folgen und unausgereift.
Es fehlen noch mehr Details. Man hätte noch gerne mehr von der Welt gesehen, und erfahren. Landschaften, Hintergrundgeschichte, mehr Tribes, etc. Aber gerade das ist es, die Welt packt einen, man will weitergucken und mehr erfahren.
Aber es fehlt definitiv Leben. Nicht nur wegen der Endzeit. Z.B Berlin wirkt wie viele Orte ausgestorben, da wenig gezeigt wird. Leider merkt man nichts von 80.000 Einwohnern. Sicher um Geld zu sparen. Details und Außenansichten sind mau.
Die Schauspieler sind jedoch fantastisch.
Vorallem Oliver Masucci. Aber auch sonst, sehr guter Cast.
Englisch, Deutsch und am Ende auch Spanisch gemischt finde ich super. Auch wenn ich mich frage weshalb alles so gemischt ist.
Außerdem eine schöne Atmosphäre. Kamera, Ton, Musik, Beleuchtung, wenig unnötige CGI.
Humor, aber nicht lächerlich, hart und blutig aber kein Gemetzel, sex aber kein Porno.
Die Handlung wegen der 6 Folgen wirkt leider etwas zu gehetzt, ist ansonsten aber spannend und fesselnd.
Die Serie hat sicher großes Potential. Trotz Mängel hat sie mir viel Spaß gemacht und ich will noch weiter in diese Welt eintauchen. Frische Ideen und mal ein neuer Wind aus Deutschland. Ich bin gespannt ob man es schafft in der 2. Staffel den Erwartungen gerecht zu werden, am besten mit min. 10 Folgen. Mal sehen ob Endzeit & scifi made in Germany eine Chance hat.
Für mich trotz Mängel eine gute Staffel und mit der Hoffnung auf eine starke 2 Staffel und weil ich etwas gehyped bin, 4,5 von 5 Sternen.
(Wenn die 2 Staffel aber so bleibt ziehe ich 1,5 Sterne wieder ab :P Dann nur noch "solide")
PS unbedingt im Original Ton gucken, ohne Synchro ;)