Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
King17
11 Follower
348 Kritiken
User folgen
Serienkritik
5,0
Veröffentlicht am 1. Mai 2021
Die Serie war sehr spannend und gut. Des weiteren habe ich die Serie gesehen und die gefiel mir sehr. Die Serie im Allgemeinem ist ausgezeichnet (5 von 5 Sternen)
Eine richtig gute Serie aus dem MCU. Fängt zwar ganz lahm an die Staffel, dafür aber schön oldshool in schwarz weiß, wird aber Folge für Folge besser und natürlich auch mit Farbe. :-) Die Storyline ist sehr gut gemacht.
Diese Serie startet so Stark! Die ersten Folgen, in denen wir uns durch verschiedene Jahrzehnte der Sitcomes bewegen machen viel Spaß und fügen dem sonst sehr monotonen MCU mal einen neuen Anstrich hinzu. Vor allem da Elisabeth Olsen und Paul Bettany hier sichtlich Spaß haben, Berg ab geht es dann aber als die Serie dieses Konzept verlässt und uns ab der Hälfte die klassische Marvelstory im Marvellook bietet. Aber dann verliert die Serie nicht nur ihren Charme, sondern auch ihren Mehrwert.
"WandaVision" ist eine 9-teilige Serie aus dem Hause Marvel, die thematisch in das "Marvel Cinematic Universe" (MCU) gehört, genauer gesagt in die Phase 4. Deshalb sollte man unbedingt die Phasen 1 bis 3 kennen, denn spätestens aber der 3. bzw. 4. Folge enthüllt sich der wahre Grund für die Sitcom in schwarz-weiß. Tatsächlich war ich von den ersten beiden Folgen etwas verwirrt, da diese nun wirklich nicht Marvel-typisch waren. Die Auflösung des Ganzen fand ich aber wunderbar gemacht. Auch die vielen Verknüpfungen zur Infinity-Saga entlockten mir ein erstauntes Aha. Und wie immer gilt: Nach dem Abspann unbedingt auf die Post-Credit-Scenes warten. Die etwas andere Marvel-Serie im MCU.
Eine richtig gute Serie aus dem MCU. Fängt zwar ganz lahm an die Staffel, dafür aber schön oldshool in schwarz weiß, wird aber Folge für Folge besser und natürlich auch mit Farbe. :-) Die Storyline ist sehr gut gemacht und wird zum Ende hin richtig gut mit großartigen Finale.
Geniale Serie. Als Mcu Fan war ich Anfangs skeptisch wurde aber voll überzeugt. spoiler: Hab schon ein paar Theorien. 1.wanda hat visions Bewusstsein in sich gespeichert 2.wanda ist in einem Gefängnis und ihr wird diese Realität vorgespielt. 3.sie ist für die psychische Manipulation zu mächtig, findet sich aber damit ab weil vision in dieser Realität noch lebt.
WandaVision überzeugt mit gut gesetzter Situationskomik. Während jede Folge ein Jahrzehnt der Sitcoms durchläuft, ändern sich Sets als auch Verhaltensweisen und Lebensarten. Die Serie lässt sich in den ersten Folgen Zeit, Wandas und Visions Beziehung zu beleuchten und wie sie ihren chaotischen Alltag in ihrem kleinen Städtchen Westview bestreiten. Unentdeckt ihrer wahren Kräfte. Allerdings ist hier eine klare Vorbereitung auf die übliche Marvel Action absehbar.
Fazit: Ein sehr interessantes, neuartiges und großartig umgesetztes neues Konzept, welches man in den ersten Folgen konsequent verfolgt.
Die Serie ist etwas gewöhnungsbedürftig und man muss sich darauf einlassen. Dann wird man gut unterhalten und man kann ja auch mitraten, welche Serie jetzt gerade als Vorbild dient. Die beiden Hauptdarsteller machen ihre Sache hervorragend. Quicksilvers Auftritt war für mich ein Highlight und dann schmiert das Finale total ab. 4,5 Sterne bis zur vorletzten Folge. Das Finale bekommt von mir nicht mal einen Stern.
Anfangs war ich doch ein bisschen verwirrt. Es war ein völlig neuer Ansatz und nicht zu vergleichen mit allem was Marvel bissher gezeigt hat. Der Spannungsbogen steigert sich mit der Zeit immer mehr. Sehr gute Serie. Man darf gespannt sein was noch kommt....
Bin ein großer Fan der Serie. Kevin Feige schafft es tatsächlich mit coolen neuen Impulsen eine neue Phase zu starten. Und das war kein Selbstläufer. Allerdings habe ich nach Sichtung der Vorletzten Folge die Sorge die selbe Enttäuschung wie bei Endgame zu erleben. *Snapp* und alles ist wieder beim Alten! Jetzt wurde auch noch ein Weg aufgezeigt wie Vision gerettet werden kann. Generell fehlt mir bei diesem tollen Aufbau einer langen Geschichte die Konsequenz.
Leider ein misslungenes Experiment., auch wenn die Metaebene spannend sein könnte Vielleicht werden die nächsten Folgen besser
*Update* die ersten zwei folgen waren mir wirklich zu experimentell. Was danach kam war aber Granate. Paul Bettany spielt grandios und die Story nimmt mit seinen Verknüpfungen zum MCU und anderen Universen viele Fäden auf. Ich bin gespannt wie es weitergeht