Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Stephan Bönig
3 Follower
29 Kritiken
User folgen
Serienkritik
4,5
Veröffentlicht am 12. November 2023
Starke Story mit vielen überraschendem Wendungen. Wirklich gute und durchfachte Charaktere in Kombination mit hervorragendem Schauspiel der Darsteller und dann noch eine gute Umsetzung mit gutem Design. Die ganze Atmosphäre ist irgendwie einzigartig und vor allem der Retrolook sticht angenehm aus dem üblichen Einerlei heraus. Bravo Marvel - das habt ihr wirklich gut hin bekommen. Das Finale war ebenfalls hervorragend und nicht vor allem von Effekten sondern vorwiegend der Story getragen. Super und auch sehr atmosphärisch umgesetzt! Einziger Minuspunkt ist, dass man wirklich gut aufpassen muss, um alles zu verstehen. Wenn man die erste Staffel nicht mehr im Detail vor Augen hat, dann fragt man sich schnell mal, wie die Zusammenhänge denn jetzt einzuordnen sind. Hier und da gibt es auch mal ein paar Längen aber teilweise sind selbst die hintergründig witzig - ich denke da vor allem an den gesprächsbegleitenden Limettenkuchen. Fazit: Besser als die erste Staffel und somit einer der besten Marvelserien bisher. Mir persönlich haben nur Wanda und Vision noch besser gefallen. Bitte mehr davon!
Die erste Staffel ist richtig gut und hervorragend. Die zweite leider hat zu viel Story ohne wirkliche Action. Bietet aber ein gutes Finale. Kann man sich definitiv anschauen.
Ich bin definitiv kein Marvel-Fan, aber es gibt einige Sahnehäubchen, die Dank der Umsetzung in Regie, Bühnenbild und Kameraführung herausragend sind. Loki gehört definitiv dazu. Wobei die zweite Staffel leider nicht in allen Punkten an die erste anknüpfen kann. Sie fühlte sich für mich etwas zäh an, aber die Geschichte musste ja irgendwie zu Ende erzählt werden. Für die erste Staffel würde ich sogar 10 Sterne geben.
Eine gute Serie. Die Darstellung und visuelle Effekte sind natürlich schlechter als in Filmen, weil sie weniger Zeit und Geld haben, müssen dafür eine viel längere Dauer schaffen. Aber immer noch gut unterhaltsam.
Man findet immer wieder Vereinfachungen (z. B. spoiler: wenn die Minutemen warten, bis sie geschlagen werden, oder dass es einem Gefangenen viel zu viel erlaubt wird, z. B. keine Handschellen ), aber alles ist in Rahmen des Genres und stört nicht.
Das Finale dieser Staffel ist sehr gut, davor aber sehr viel Story ohne wirkliche Action und somit nicht mehr so gut wie die erste Staffel Dennoch kann man sich die Fortsetzung anschauen.
Ich liebe den Charakter von Loki und auch Owen Wilson habe ich sofort ins Herz schließen können in seiner Rolle. Starke Serie mit einer witzigen und einfallsreichen Story. Der Sarkasms, der hier und da durchblitzt, einfach herrlich
Die Serie haf unglaublich viele Stärken und Schwächen. Sie ist kreativ, witzig, optisch unglaublich stark und eine positive inhaltliche Bereicherung fürs MCU. Die Schauspieler sind stark und der Finale angenehm Reduziert. Dennoch ist es fast schade dass Tom Hiddelston nicht der Star in seiner Serie ist und sich auch nicht ganz nach dem Loki Anfühlt der er zu diesem Zeitpunkt sein sollte. Außerdem tritt die Serie leider manchmal auf der Stelle, was bei 6 Folgen leider sehr sehr schade ist. Dennoch ist "Loki" insgesamt klar einer der besten Beiträge, im sonst qualitativ doch sehr schwachen MCU.
Wieder sehr gut gemacht von MCU. Extrem kurzweilige und gute Staffel. Loki mal ein wenig anders als nur immer der Bösewicht. Definitiv ein muss für alle MCU Fans. Kann ich nur empfehlen.
Die Serie ist sehr gut gelungen. Ein wenig verwirrend, aber wenn man die Serie in Ruhe anguckt, dann versteht man sie auch. Gute Einleitung des Charakters Kang.
Loki ist einfach nur genial. Ja, es ist vermutlich nur etwas für die Superhelden Fans, und/oder vielleicht Leute die Tom Hiddleston mögen. Ich persönlich liebe die Serie und die Darstellung des Loki. Wer Loki in den Filmen mochte - ja ja er war ein Bösewicht, aber geliebt haben wir ihn doch trotzdem irgendwie - der wird die Serie ebenfalls mögen, wenn nicht sogar lieben.
Eine einfach nur alberne Serie. Ich hatte mir mal wieder mehr erhofft. Wenn man sich den Loki in Averngers anschaut und dann in dieser Serie ist das doch ein erheblicher Unterschied. Ich hatte gehofft er wäre ein wenig bösartiger und nicht so nervend. Die Effekte sind natürlich toll gemacht. Selbst in den Serien haben die Effekte mittlerweile Kinoniveau. Aber das wäre auch schon alles was positiv ist.
Die Idee ist nicht originell, und häufig kann man sich denken was passiert. Zu allem Überfluss zeigt die Serie wunderschöne wie eine facettenreiche Figur in den Marvel Einheitsbrei gepresst wird. Schade man hätte so viel mehr aus Loki machen können.