Wow! Natürlich habe ich nichts erwartet, schließlich ist es eine deutsche Produktion! Aber was ich zusehen bekomme ist einfach genial. Man sollte natürlich auch alle Folgen durchschauen und nicht direkt am Anfang aufgeben und dann bewerten, schließlich ist das Ende am wichtigsten. Danke dafür! Schade das es so viele Menschen gibt, welche diese Serie nicht gut finde. Jeder Charakter hat sich weiter entwickelt, im positiven wie im negativen. Bitte mehr davon. Ich bin kein großer Schreiber, aber Dogs of Berlin war für mich seit langem seit Dark eine der besseren deutschen Serien, welche mich absolut (nach einigen Folgen) gefesselt haben! Danke!
Eine große Serie aus und über Berlin. Mag ich einfach. Großartige Schauspieler. Allen voran die Frauenriege Schüttler, Mühe und Sass. Hannah Herzsprung fällt dagegen etwas ab. Auch Yardim, Lade und Matisevic sind sehr gut besetzt, bei Krmer bin ich unentschlossen. Aber Uibel als Bou-Penga? Hmm. Und da bin ich beim großen Problem der Serie. Man muss doch einige Plausibilitätslücken akzeptieren. Und wirklich sehr geärgert haben mich die Folgen 3 und 4. Was da an gefaketer Sportübertragung gezeigt wurde, also das Länderspiel Deutschland - Türkei ist für mich das Schlechteste was ich je an gefilmten un d gestellten Sportszenen gesehen habe. Brrr. Grottenhaft. Und dazu gehört auch die Leistung von Uibel als Bou-Penga und die gestellten Szenen aus seinem BL-Spiel. In der Serie steckt offensichtlich sehr viel Geld, warum ist man hier so dilettantisch vorgegangen. Da hatte ich wirklich Schwierigkeiten, mich zu motivieren die Serie zu Ende zu schauen. 3,5 Sterne sind daher sehr wohlwollend.
Wirkt teilweise sehr an den Haaren herbeigezogen. Unauthentische Situation und zum Teil völlig überzeichnet. Zudem wird gnadenlos aus anderen, amerikanischen Serien abgekupfert...
Die erste Staffel hat Spaß gemacht. Sowohl die Charaktere als auch die gesamte Handlung, sind etwas überzeichnet. Das passt jedoch meiner Meinung nach ins Gesamtbild und unterhält. Das mag nicht zu 100% authentisch sein, ein Drama muss aber auch nicht haargenau die Realität imitieren um ein gutes Werk zu sein.
Ja, schauspielerisch ist da noch Luft nach oben und manche Nebenstränge recht konstruiert wirken, ist der Großteil stimmig. Vom Background und der Kulisse ist man in der Realität angekommen. Der Rechtsfreie Raum ist in manchen Großstädten leider schon Realität. Das ist vielleicht für den ein oder anderen Bewohner aus der schwäbischen Provinz befremdlich.
Ich fühlte mich sehr, sehr gut unterhalten. Und dazu benötige ich keine Doku über das wahre Leben, dazu reicht eine spannende Story mit interessanten Figuren, Action und etwas Erotik. Wäre die Serie ein Buch, würde man es als Pageturner bezeichnen. Danke für ein paar wirklich kurzweilige Stunden!
Mein Mann und ich sind uns beim Thema TV und Serien nicht immer einig ABER hier sind wir uns einig: Die Serie ist echt spannend und wir konnten kaum abschalten!
Ja es ist brutal und es geht nur um Konflikte in der Unterwelt Berlins aber diese Serie kann echt mit US Blockbustern mithalten!