Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Anonymer User
Serienkritik
4,0
Veröffentlicht am 24. Mai 2022
Eine spannende Serie in 4 Staffeln, in der man wunderbar miterleben kann, wie die Figuren sich entwickeln und durch ihr Handeln und die Umstände entweder ihren wahren Charakter zeigen oder zu Menschen werden, wie sie es sich niemals hätten vorstellen können. Die Darsteller überzeugen alle in ihren Rollen und das Drehbuch erzählt eine komplette abgeschlossene und dramaturgisch gut durchdachte Geschichte, was bei Serien nicht immer der Fall ist. Das Ende ist etwas düster aber stimmig. Wenn man über längere Zeit eine Serie schaut, wachsen einem die Figuren ans Herz und es tut mehr weh als bei einem kurzen Spielfilm, wenn es nicht für jeden ein Happy End gibt.
Geniale Serie gehört auch unter meinen Top 5 es ist immer spannend es wird nie langweilig , hier auch ein großes Lob an die Schauspieler und die Filmemacher .
Schlecht konstruierte Serie die viele Klischees in ihre Dramaturgie packt um schlechtes Schauspiel, ideenlosigkeit und den Sinn bloß eine serieauf den Markt zu hauen um Geld zu verdienen, zu überspielen. Typisch netflix die wircklich jeden Mist produzieren und somit ein Sons of anarchy Niveau einnehmen. Ganz miese unterhaltung
Sie sagen unentwegt 'Tschicago'. Bei einer Mulitimillionen Dollarserie sollte man erwarten, dass sie wenigstens den Dreh- und Angelpunkt der Serie Chicago 'Schicago' richtig aussprechen. Ich erwarte wirklich mehr Aufmerksamkeit bei der Übersetzung! Einfach stümperhaft und peinlich!
Naja... ich glaube das Wort "Naja" trifft es wirklich mit am Besten. Ich bin auch kein wirklicher Breaking Bad Fan, dort habe ich zwar alle Staffeln gekuckt, aber um ehrlich zu sein, hab ich mich durchgequält. Ozark ist für mich nicht wirklich ähnlich, außer dass ein Familienmensch kriminelles tut. Ich finde aber, dass es sich zieht, nicht wirklich spannend ist und ich mich hier am schluss auch durchquälen musste. Ich mag Jason Bateman - auch in dieser Serie... er ist ein sehr sympathischer Schauspieler und auch in der Serie macht er spaß, dennoch würd ich´s nicht weiterempfehlen.
Kurzkritik: Vom Piloten bis zur letzten Folge super spannende Story, bei der man nie weiß, wie es weiter geht. Jason Batman steht die neue Rolle als Charakterdarsteller, aber auch der restliche Cast überzeugt voll und ganz.
Fazit: Ruhig erzähltes, aber fesselndes Thriller-Drama, das einen von Folge zu Folge mehr in den Bann zieht.
Ich sehe hier eigentlich nicht so viel Ähnlichkeiten zu Breaking Bad. Klar gehts um Drogen- bzw. Drogengeld und ner darin involvierten "normalen" Familie, aber das ist auch schon alles. Die Serie ist optisch sehr gut, die Schauspielerei erstklassig und der abwechslungsreiche idyllische Schauplatz inkl. vieler interessanter Nebenrollen und Handlungen machen die Serie ausgesprochen sehenswert und auch spannend. Eine actionlastige Serie sollte man aber nicht erwarten.
Viele Ähnlichkeiten zu Breaking Bad, aber dennoch sehr unterhaltend. Was hier anders ist, ist die Entwicklung der Geschichte.Die Handlung wurde nicht in die Länge gezogen. Es gibt auch viele Nebencharaktere, die die Serie vielseitig machen. Ich freue mich auf Staffel 2
Die erste Staffel baut die Geschichte auf, jedoch ist die zweite Staffel etwas zäh, hier dachte ich mir schon ich lass es und sehe sie nicht fertig. Die dritte Staffel habe ich gestartet um einen Blick rein zuwerfen, ja ich wurde belohnt. Ich finde die Dritte Staffel die Beste!