Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
The Dark Knight
1 Follower
64 Kritiken
User folgen
Serienkritik
4,5
Veröffentlicht am 14. Februar 2024
Die Serie wird zwar von Staffel zu Staffel etwas weniger spannend, aber das ist jammern auf hohem Niveau. Das Gesamtpaket von Story, Wendungen, Spannung, Schauspieler ist wirklich gelungen. Hoffentlich geht die Serie weiter.
Ich konnte keine Minute aushalten, ohne zu wissen, wie es mit Joe Goldberg weitergeht. Die Story und die Charaktere sind so spannend und gut erzählt, dass ich den kranken Charakter von Joe, irgendwie sympathisch finde. Trotz den fehlern die Joe begann, stand ich immer auf seiner Seite und fand ausgerechnet das Staffelfinale eine Meisterleistung!
Eine fantastische Serie! Jede einzelne Episode ist packend und ich musste die erste und soweit einzige Staffel binge watchen (ja, denglisch ist ab und zu auch ein Freund). Die Charakterentwicklung ist maßgeblich für meine sehr positive Bewertung. Die Staffel war mit Action und plot twists vollbepackt, weswegen ich schon voreingenommen war, dass dies ein 08/15-Abklatsch eines Krimis wird, doch dem war sicherlich nicht so. Die Ambivalenz nahezu aller Charaktere mafinesiert sich in der Tragik des Hauptprotagonisten. Gleichzeitig empfindet man als Zuschauer Empathie und Antipathie, Mitleid und Ekel, Freude und Sorge. Die Handlungsstränge überschneiden sich nicht nur, sie nehmen absurde Konturen an, bis sie sich mehrfach schlichtweg um 180° drehen. Wie gesagt, üblicherweise sind für mich inflationäre plot twists ein Indiz für hartnäckige Lückenfüllerei mit dem Resultat, dass Charaktere, Protagonisten wie auch Antagonisten, blass und leblos bleiben. Selten wurde ich so lügen gestraft.
[...] You bescherte mir im wahrsten Sinne des Wortes beängstigende Freude, während ich den Stalker auf diesem abgründigen Trip stalkte. Dabei wartet die Serie mit Szenen auf, die einem den Boden unter den Füßen wegziehen, die eigene Moralität in Frage stellen und stark aufwühlen. Währenddessen sieht man sich mit seinem eigenen Voyeur konfrontiert. In You wird hervorragend subtil mit der Sympathie des Zuschauers für den Protagonisten gespielt und die Serie bietet jede Menge Diskussionsstoff. Zur vollständigen Review der ersten Staffel -> https://movicfreakz.de/you/
Aus der Sicht eines Stalkers! Ich finde die Serie einfach klasse. Einerseits liebt man Jo für seine art wie er mit Frauen umgeht anderer Seits hasst man ihn für das was er tut. Mich hat die Serie so sehr gefesselt das ich die an einem Wochenende durch hatte.
Wenn man gerne im Kopf eines Psychopathen landen möchte , ist die Serie sehr empfehlenswert. Es gibt selten solche Formate.
Ebenfalls positiv sticht hervor , dass man die Monologe des Protagonisten mitverfolgen kann und man auf die Hintergründe seiner Entwicklung eingeht. Natürlich ist die Serie Geschmacksache aber schlecht ist sie nicht.
Absolut herausragende Serie mit einem sehr modernen Setting! Ein Pärchen, das eigentlich alles hat, scheitert am modernen Lifestyle zwischen scheinbarer Perfektion, Eifersucht und Neid. Etwas was eigentlich perfekt zueinander passen sollte, scheitert kolossal. Dies wird letztlich zum Sinnbild der modernen Beziehung, die immer wieder ihren Kick braucht, um die Monotonie zu bekämpfen und zu überleben.
Sehr interessante Dialoge und spannend bis zur letzten Minute. Ich habe jede Folge genossen.
Die Idee der Serie fand ich erst vielversprechend und Anfangs dacht ich auch das könnte was werden, aber während Staffel 1 noch einigermaßen gut war, konnte ich es ab Staffel 2 nicht mehr ertragen.
Diese Bewertung enthält nur meine persönliche Meinung Ich fand die dritte Staffel inhaltlich unterirdisch schlecht und nervig Hat mir überhaupt nicht gefallen
Selten sowas langweiliges gesehen! Man wartet folge für folge, dass irgendwas passiert aber es bleibt einfach immer gleich langweilig. Zeitverschwendung!
Creepy , wie manipulierbar der Mensch ist. Und glaubt, immer alles unter Kontrolle zu haben. Wie wir ans Gute in den Anderen glauben wollen und das Böse verleugnen. Stalking auf die Spitze getrieben. Glaubhaft und toll gespielt - Suchtgefahr.
Finde die Serie im Ganzen ganz gut nerv Faktor für mich natürlich, aber ab der Staffel 3 Folge 3 zu viel Negatives über impf Verweigerer / Coronavirus. Wurde diese Staffel evtl von der Pharmaindustrie unterstützt um Impf Verweigerer zu Manipulieren oder sehe ich das Falsch? Bin etwas enttäuscht man hört ja sonst genug über Corona muss nicht unbedingt auch noch in Serien oder Filmen zu hören sein wenn mann gerade am Adrenalin pumpen ist durch die Spannung. Schönen Tag euch Geimpft und Ungeimpft 🤙🏽
Also so eine schlechte Serie hab ich schon lang nicht mehr gesehen. Die Serie ist total nervig aufgebaut, vom unreifen Beziehungsdrama über ständig vibriierende Handys bis absolut unrealistische Mordvertuschungen. Als ob es keine Ermittlungsarbeit gebe und der Verwesungsgeruch von alleine und in kürzester Zeit verschwindet. Schaut euch lieber was besseres an, das war pure Zeitverschwendung.