Mein Konto
    Titans
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    131 Wertungen
    Deine Meinung zu Titans ?

    14 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    3 Kritiken
    3
    6 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

    13 Follower 210 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 23. April 2023
    Krasse Serie. DC hat wirklich eine gute Serie erstellt und die ist auch sehr gelungen. Liebe die Titans.
    Balticderu
    Balticderu

    169 Follower 1.155 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    3,5
    Veröffentlicht am 25. August 2023
    Vier sehr gut gemachte Staffeln, die alle sehr unterhaltsam sind.
    Man bekommt sehr gute Dc Action geboten, mit einer guten Story.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    Balticderu
    Balticderu

    169 Follower 1.155 Kritiken User folgen

    Staffel 4 Kritik
    3,0
    Veröffentlicht am 25. August 2023
    Wieder eine gute und unterhaltsame Staffel, die man sich definitiv anschauen kann.
    Kann ich somit empfehlen.
    Balticderu
    Balticderu

    169 Follower 1.155 Kritiken User folgen

    Staffel 3 Kritik
    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2023
    Wieder eine gut gemachte Staffel, die wieder unterhaltsam ist und geballte brutale Superheldenaction bietet. Natürlich wie in den vorherigen Staffeln teilweise mit zu viel Story, aber dennoch passt wieder das Gesamtpaket.
    Somit wieder empfehlenswert .
    Balticderu
    Balticderu

    169 Follower 1.155 Kritiken User folgen

    Staffel 2 Kritik
    3,5
    Veröffentlicht am 15. Juli 2023
    Knüpft sehr gut an die erste Staffel an und ist wieder unterhaltsam, actionreich und spannend gemacht.
    Defintiv sehr empfehlenswert.
    Balticderu
    Balticderu

    169 Follower 1.155 Kritiken User folgen

    Staffel 1 Kritik
    3,5
    Veröffentlicht am 12. Juli 2023
    Eine gute Staffel mit vielen düsteren und brutalen Szenen, aber auch ab und zu teilweise zu viel Story
    Das Gesamtpaket stimnt aber und diese düstere Staffel ist sehr zu empfehlen.
    Djamil Dingerdissen
    Djamil Dingerdissen

    1 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 9. Juli 2024
    Insgesamt eine sehr gute Serie, meiner meinung auch einer der besten DC Serien.
    In manch einer Folge ist vllt Mal ab und an ein bisschen zu viel Story, was aber auch durch ein paar Highlights und kämpfen aufgehellt und dadurch nicht Langweilig wird.
    Wie es sich bei DC Serien gehört, ist diese Serie auch düsterer gestaltet und die kämpfe bringen mehr Spannung mit sich, als bei gewöhnlichen Serien.
    Durch die Story werden aber auch auf Probleme hingewiesen, die jugendliche im ähnlichen alter auch haben können und bietet lösungen.
    Ich werde die Serie auf jeden Fall weiterempfehlen, da es viel spaß bietet und dich auf jeden Fall bereichert
    Kino:
    Anonymer User
    Serienkritik
    4,0
    Veröffentlicht am 2. Mai 2021
    Serie top!
    Die kämpfe sind schön brutal (wie es sich für dc gehört) und die ganze Atmosphäre ist auch düster ,aber eine Sache nervt mich ein bissl ,dass das CGI manchmal nicht so nice ist (ist aber auch nur selten so...)
    Fazit: Aktuell einer der besten DC Serien überhaupt! ;)
    Rosario D.
    Rosario D.

    9 Follower 48 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    5,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2019
    Eine der besten Superhelden Serien überhaupt. Sehr hart und spannend. Top ...................................
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    314 Follower 747 Kritiken User folgen

    Staffel 1 Kritik
    3,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2020
    Ich habe die erste Staffel von "Titans" bereits auf Netflix geschaut und fand sie sehr gut. DC-typisch ist alles sehr düster und brutal. Neben neu eingeführten Charakteren (z.B. Raven, Beast Boy und Starfire) liegt der Fokus hauptsächlich auf Robin, nachdem er sich von Batman abgewendet hat und Rache für seine getöteten Eltern nimmt. Die 11 Episoden der ersten Staffel wechseln zwischen Einführungsfolgen für neue Charaktere und solchen Folgen, die die Haupthandlung um Rachel/Raven weiter voranbringen. Die letzte Folge weicht von diesem Muster etwas ab und wartet mit einer Überraschung auf. Insgesamt ist die erste Staffel von "Titans" sehr gelungen, auch wenn die ein oder andere Folge etwas langatmig war.
    Kino:
    Anonymer User
    Staffel 1 Kritik
    2,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2019
    Weniger ist eben doch nicht selten mehr... Titans ist einfach zuviel. Zuviele Figuren auf zu wenig Zeit mit zu wenig tiefe. Über die "Einführung" einiger Figuren hinaus kommt die Serie einfach nicht. Und selbst diese einführung ist so rudimentär das die Figuren einfach sehr blass sind.

    Wären es nur 3-4 zentrale Figuren ginge das ja alles noch. Weil man dann genug Stoff und Zeit hätte sie auszubauen und interessant zu machen... da aber quasi in jeder Folge 5 neue auftauchen und am Ende ein ganze Sammelsurium an Figuren vorhanden ist, wissen nur noch ausgemachte Comic-nerds wer da wer ist... für mich gibts am Ende kaum noch die Namen im Kopf, sondern da ist die eine mit dem Lila Haar, der Tigerjunge mit dem grünen Haar, das Mädchen mit dem blauen Haar und Robin der nicht mehr Robin ist, achja und noch 10 andere wo ich grad gar nicht mehr weiß was die sollen...

    Den "Oberbösewicht" gibts erst ganz am Ende, der ist aber auch warme Luft. Angedeutete Überraschungen fallen leider auch ins Wasser, weil die "Twists" oder wie auch imemr man das hier nennen soll nicht durch einen Wink mit dem Zaunpfahl angekündigt werden, sondern mit ner ganzen Zaunfabrik.

    Die Darsteller sind leider auch eher untere Schublade... aber das hat wohl einen Grund, und der kommt jetzt...

    Technisch/Handwerklich und von der Action her ist die Serie richtig stark... eine ganze Liga über dem Flash/Arrow schwachsinn, der teilweise auf dem technischen Niveau der 80er zu stehen scheint... Die Produktionskosten dürften bei Titans vergleichsweise hoch gewesen sein. Das ganze sieht nämlich für Serienverhältnisse gut aus (mit abstrichen beim Tiger und einigen Bewegungsanimation wenn die Helden zb irre Sprünge machen oder so) Demnach ging viel Geld für die Optik drauf, und das musste dann bei den Darstellern weider eingespart werden. Da aber darstellerisch nicht all zu viel verlangt wird in der Serie, kann man das mal ausnahmsweise sogar halbwegs verschmerzen... wenn da eben nicht einfach alles "too much" wäre... 1/3 der Figuren hätte ausgereicht, das einführen des Oberbösewichts hätte früher passieren müssen. Dann wäre es möglich gewesen der Serie einen roten Faden zu verpassen und ne Spannungskurve. So hangelt man sich nur von einem neuen Helden zum nächsten, und hetzt durch die Folgen ohne das wirklich irgendeine Handlung erkennbar ist... Worum soll es eigentlich gehen? Das Dick Grayson nicht mehr Robin sein will und zu Nightwing wird? Um das blauhaarige Mädchen? Das ende der Welt? Alles zugleich?

    Ich hab jedenfalls den Eindruck das die Serie zu jeder Figur alles erzählen will und jeder Figur eine eigene Handlung verpassen will, und am ende eben gar nix erzählt wird weil die Serie einfach zuviel Figuren hat die zu wenig eigene Identität besitzen.

    Die Action ist satt, der Rest einfach überfüllt und dann auch recht shcnell langweilig weil nicht wirklich was interessantes erzählt wird und keinerlei Zeit bleibt den Figuren irgendwas interessantes zu geben außer bunten Haaren.
    Kino:
    Anonymer User
    Serienkritik
    1,5
    Veröffentlicht am 28. Januar 2019
    Ich habe dieser Serie 4x eine Chance gegeben. Allerdings....... Superhelden, die töten? Da geht Netflix mir doch etwas zu weit. Und dann noch auf so brutale Weise. Ich hoffte bei der Serie Kindheitserinnerungen (Team Titan) aufleben zu lassen und wurde sehr enttäuscht.
    Kino:
    Anonymer User
    Serienkritik
    4,5
    Veröffentlicht am 28. April 2019
    spoiler:
    spoiler:
    spoiler:
    spoiler:
    extrem gute serie spoiler:
    Mirko Wagner
    Mirko Wagner

    15 Kritiken User folgen

    Serienkritik
    4,0
    Veröffentlicht am 4. Juli 2023
    Die Serie Titans basiert auf Charaktären der DC-Comics. Man könnte auch vom Nachwuchssuperheldenteam des DC-Universums sprechen.
    Dick Grayson, alias Nightwing (der erste Robin) wird in Staffel 1 zum Beschützer der jungen Rachel (Raven), die von finsteren Mächten bedroht wird.
    Nach und nach stoßen die Außerirdische Starfire, Hawk und Dove, Beastboy und Donna Troy (Wonder Girl) dazu.
    Die Serie ist recht brutal und spricht zum Teil auch heftige Themen, wie sexuellen Mißbrauch von Jugendlichen an.
    In der 2. Staffel wird der Dämon Trigon zu Beginn schnell und ziemlich unspektakulär abgefertigt. Dann taucht mit Deathstroke ein neuer Gegner auf. Mit Superboy und Robin Nr. 2 kommen neue Charaktäre hinzu und auch Bruce Wayne bekommt seinen Auftritt.
    Staffel 2 gewinnt nach schwachem Start an Fahrt, was auch am überzeugenden und charismatischen Schurken Deathstroke liegt. Etwas nervend ist das übertriebene Herumgejammer Nightwings und das teilweise „dumme“ Verhalten der Helden.
    Da lässt man den unerfahrenen Beastboy mit Superboy im Titans Tower allein, obwohl man davon ausgehen muss, dass Lex Luthors Schergen hinter ihm her sind.
    Staffel 3 beginnt mit einem Paukenschlag, der mich aber gleichzeitig enttäuscht hat. Der Joker (ist leider nie zu sehen) ermordet Robin Nr. 2. Kurz darauf erfährt man aus den Nachrichten, das Batman den Joker getötet hat.
    Diese Ereignisse hätte man würdiger in Szene setzen können. Doch das Ganze wird beinahe so nebenbei abgehandelt.
    Wenig später taucht mit Red Hood ein neuer Schurke auf. Die Titans suchen den Rat von Scarecrow und man kann sich eigentlich denken, dass dieser Superschurke ein falsches Spiel spielt.
    In Staffel 4 bekommen es die Titans mit dunkler Magie zu tun. Mother Mayhem will Trigon zurückbringen und bedient sich dabei ihres Sohnes, Sebastian. Doch der hat schließlich eigene Pläne und wird als Brother Blood zur großen Bedrohung.
    Hawk, Dove und Wonder Girl sind in der letzten Staffel nicht mehr dabei. Stattdessen mischt nun Robin Nr. 3 mit und Jinx stößt kurz zum Team.
    Beastboy und Superboy machen interessante Entwicklungen durch und es gibt einen netten Cameoauftritt. Beastboy trifft kurz auf den Serienflash, Stargirl und auf seine animierte Version aus der Trickserie Titans Go.

    Mir hat die Serie gefallen, obwohl es doch eine ganze Reihe von Schwächen gab. Das Budget ließ wohl keine besseren Effekte zu. Bekannte Figuren, wie der Joker oder Lex Luthor werden regelrecht verheizt.
    Trotz der Schwächen, hat mich die Serie gepackt und ich hätte gerne mehr von den Titans gesehen.
    Back to Top