Mein Konto
    Ash Vs Evil Dead
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    5 Wertungen
    Deine Meinung zu Ash Vs Evil Dead ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Sebastian Schlicht7
    Sebastian Schlicht7

    5 Follower 204 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. November 2024
    Auf in die nächste Splatter-Runde mit Ash, Kelly und Pablo!

    Staffel 1 der blutig, durchgeknallten Serie „Ash Vs Evil Dead“ war eine solide Weiterführung des beliebten Antihelden Ash aus den „Tanz der Teufel“-Filmen. Sam Raimi, sein Bruder Ivan und Tom Spezialy schufen mit der Show einen wilden Mix aus Comedy, Horror und Splatter, welcher sich nie zu ernst nahm und genau das wurde in der zweiten Season (2016) sehr gut weitergeführt.

    Ash, Kelly und Pablo genießen ihren „Sieg“ gegen das Necronomicon, doch es dauert nicht lange, bis die Dämonen wieder angreifen. Sogar die dubiose Ruby scheint die Seiten wechseln zu wollen, nachdem ihre düsteren „Kinder“ sich gegen sie stellen. Die Lösung aller Probleme scheint im Geburtsort von Ash zu liegen, wo der alte Haudegen auf seinen Vater trifft…

    Was man wirklich positiv heraus heben kann, ist die Tatsache, dass „Ash Vs Evil Dead“ niemals langweilig wird. Jede Episode ist nahezu vollgestopft mit wilden Kämpfen, ekligen Effekten und blutigen Morden. Besonders toll sind die Cameos einiger bekannter Darsteller, darunter auch ein Gesicht aus dem aller ersten „Evil Dead“-Film von 1981.

    Die Story ist dabei meistens eher nebensächlich. Viel Sinn hat die Reihe eh noch nie ergeben, aber das ist ok. Es geht vor allem um Spaß und den kann die Staffel in den meisten Fällen bieten. Highlights sind vor allem die eindrucksvollen Effekte, darunter auch eine Muppet-Version von Ash! Die digitalen Effekte jedoch sind nach wie vor teilweise mehr schlecht als recht, was man der Serie aufgrund des niedrigen Budgets jedoch nicht wirklich zum Vorwurf machen kann…

    So spaßig und bescheuert vieles hier ist, am Ende fehlt der Season aber dann doch etwas das Alleinstellungsmerkmal, da man sich zu sehr auf endlose Zitate aus den Filmen verlässt. Dabei hat die Serie das nicht nötig, denn es gibt einige neue Figuren und sogar ein neuer Bösewicht. Besonders das Finale hat mich etwas unterwältigt…

    Dafür geben alle Darsteller wirklich alles und haben nach wie vor viel Spaß mit dem absurden Material. Bruce Campbell ist der Star und hat nichts von seinem dümmlichen Charme verloren. Besonders toll finde ich auch Dana DeLorenzo als Kelly, sie ist einfach zu cool und hat sich wirklich als feste Figur etabliert. Das Gleiche gilt aber auch für Ray Santiago als Pablo. Alle drei haben eine tolle Chemie, die den Großteil der Folgen so unterhaltsam macht.

    Und nach wie vor empfehle ich die Serie auf Englisch zu schauen, da die deutsche Synchro einfach zu schwach ist!

    Fazit: Staffel 2 von „Ash Vs Evil Dead“ ist kurzweilige Horror-Unterhaltung mit Gore und unangebrachten, aber äußerst witzigen One Linern. Wer ohne zu große Erwartungen an die Staffel geht, wird hier sicherlich viel Spaß haben!
    Back to Top