Mein Konto
    The Royals
    User-Kritiken
    Pressekritiken
    Durchschnitts-Wertung
    3,2
    4 Wertungen
    Deine Meinung zu The Royals ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Michael S.
    Michael S.

    275 Follower 415 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 8. März 2016
    Klingt nach Seifenoper, ist es irgendwie auch. Allerdings gleitet die Geschichte trotz aller Eifersüchteleien, Lovestories und Intrigenspiele nicht immer in die Banalität gewisser anderer Vorabendserien ab. Das liegt zum einen an den geradezu perfekt ausgesuchten (und natürlich größtenteils britisch-hochwertigen) Darstellern, mit deren Figuren man zu einem guten Teil gerne mitfiebert, aber auch am nicht ganz tragikfreien Handlungsbogen, den Serienschöpfer Mark Schwahn kunstvoll von der ersten bis zur letzten Folge schlägt. Man spürt förmlich, wie die Fesseln des Genres immer wieder gesprengt werden sollen. Gerade gegen Ende dieser ersten Staffel sorgt das für einige fiese Wendungen, die Liebhabern sanftmütigerer Unterhaltung, wie sie zuweilen angedeutet wird, vielleicht sauer aufstoßen.
    Damit ist "The Royals" insgesamt dann doch mehr als eine nette kleine Skandalgeschichte für Zwischendurch. Eine übertriebene Parodie auf tatsächliche Vorkommnisse natürlich und doch auch ein Blick in die Abgründe so mancher Gestalt im edlen Gewand. Im einen Moment scheinen noch Prinz Liam und seine geliebte Ophelia im Mittelpunkt des Interesses zu stehen, dann ist es wieder Prinzessin Eleanor (Alexandra Park), die sich offenbar mit dem falschen Mann und verschiedensten Substanzen einlässt, und am Ende muss so manches unerwartete Opfer für die Erhaltung des Königshauses gebracht werden.
    Tolerante Zuschauer, die sich durch die etwas berechenbaren ersten Folgen durchkämpfen, werden am Ende mit einem der gemeinsten Twists seit langer Zeit belohnt, für den es allerdings Nerven braucht. Lieber vorher zum Abhärten "Game of Thrones" gucken. Da "The Royals" in Teilen auf Shakespeares "Hamlet" beruht, werden natürlich auch die ganz großen Fragen angeschnitten und manches große Schicksal gezeigt. Wer damit zurechtkommt, entdeckt mit dieser Serie womöglich ein unterhaltsames Stück Fernsehen.
    Back to Top