Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Davki90
40 Follower
281 Kritiken
User folgen
Serienkritik
3,5
Veröffentlicht am 18. August 2020
Auch Erwachsene können Zeichentrickserien schauen. "Die Simpsons", "Family Guy" und "South Park" sind wohl die drei bekanntesten. Das wird sich wohl auch Netflix gedacht haben und eine eigene Zeichentrickserie kreiert. "Bojack Horseman", kann man auch als Antwort auf "Californication" sehen. Sie ähneln sich wirklich in fast allen Bereichen stark. Der Hauptdarsteller versucht auch hier gegen seinen sinkenden Rum anzukämpfen. Er ist auch verzweifelt und depressiv. Der Aufstieg und Fall von Hollywood, wie man es schon von vielen anderen Filmen und Serien kennt. Was in den ersten Staffeln noch als Comedyserie anfängt, endet gegen Ende doch eher in einer Dramaserie mit Comedy Einschlag. Die Wandlung und Entwicklung des Hauptcharakters ist ziemlich erstaunlich. Er wird plötzlich sehr zerbrechlich und hat Selbstzweifel. Ich finde dies, zeichnet die Serie aber aus. Die Stimmen passen sehr gut zu den Figuren. Am besten ist aber Will Arnett als Bojack. Es gibt kein besserer als er, der ihm die Stimme hätte leihen können. Ich würde sie im englischen Original schauen, da die deutsche Synchro bei weitem nicht an sie herankommt. Schauen wer Fan von Californication und Serien mit starken und verletzlichen Hauptcharakteren ist.
Fande ich Jetzt nicht so wirklich inspirierend irgendwie durch geknallt und besitzt Szene die jetzt nicht amusant sind und irgenwie ansprechend sind 😉😁🎵®️
Die Serie startet zwar sehr langsam und im Verhältnis zum Rest sehr schwach wird danach aber zu einem Meisterwerk. Am Anfang denkt man es sei eine spezielle Animationsserie mit schlechtem Humor. Stück für Stück wird es immer Tiefgründiger und besser und bringt einem wirklich zum Nachdenken. Wenn man etwas Geduld hat und bereit ist über die eigene Existenz nachzudenke ist die Serie perfekt!