Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Dailydead
14 Follower
32 Kritiken
User folgen
Serienkritik
2,5
Veröffentlicht am 7. September 2017
Die Serienversion von Der Nebel fängt durchaus interessant an und bietet auch eine gelungene Atmosphäre, leidet aber stark unter unglaubwürdigen Charakteren und mieses Storytelling. Besonders das Serienende ist ein kompletter Witz, angefangene Handlungsstränge werden teilweise völlig ignoriert und nicht zu Ende geführt. Obendrauf gibt es auch zig Logikprobleme (wie genau funktioniert der Nebel, wen holt er, wen nicht) Es wird einfach kein vernünftiges System dafür etabliert. Im Ganzen betrachtet ist der Nebel - Die Serie somit leider nur unterster Durchschnitt.
Wirklich schlecht und überflüssig. Erzählt nichts Neues, die Darsteller sind anstrengend bis untalentiert und durch das Serienformat geht wirklich gar nichts voran. Wo der Film von 2008 eine solide und spannende Umsetzung darstellte, scheitert der Versuch die gleiche Story nochmals per Serie endlos in die Länge zu ziehen in absehbarer Weise grandios.
Reine Zeitverschwendung, man hätte echt viel aus der Serie machen können. Es gibt auch ein paar wenige spannende Zehnen, aber immer diese schlechten Dialoge und schlecht animierter Nebel einfach nervig. Überwiegend aber sehr langweilig. Der Film war ja dagegen ja super!
Habe die gesamte 1. Staffel gesehen. Es ist keine überragende Serie, einige Figuren sind, nebst dem dass sie unsympathisch sind, geradezu nervig. Im Grossen und Ganzen passiert auch nicht viel in diesen zehn Episoden. Allerdings gefallen mir auch viele Figurenentwicklungen irgendwie. Wenn man nicht mit dem Anspruch an die Serie geht, ähnlich Grossartiges wie Breaking Bad oder Game of Thrones zu bekommen, kann man sich die Folgen durchaus mal auf dem iPad in der Badewanne oder so anschauen. Ich hätte ja nicht bis zum Ende schauen müssen, aber irgendwie war The Mist stimmig genug, um mich dran zu behalten.
...man kann nur hoffen, dass das ganze Konzept noch einmal überdacht wird. Diese Serie hat soviel Potenzial (gerade durch die Romanvorlage, welche ausgezeichnet ist), allerdings wird krampfhaft versucht hier eine logische Geschichte zu konstruieren, die am Ende gar keinen Sinn macht. > Spoiler unten *
Nach der Buchvorlage und Kino Verfilmung, hatte ich mir mehr erwartet. Es passiert zu wenig, einige Schauspieler sind unsympathisch und die Story ist nur Stückwerk.
Ich habe dieses Stephen King Buch nicht gelesen, aber diese Serie fand ich großartig. Dramatisch, überraschend und gleichzeitig vertraut. Es fühlte sich alles sehr Kingig an und vermutlich näher am Buch als der wirklich gute Film. Okay, der Nebel sieht mies aus, aber die Charakter sind interessant genug um mit ihnen zu fiebern, Die Schauspieler sind hervorragend und die Konflikte prima konstruiert. Wer Walking Dead mag wird hier ähnliches nur optisch preiswerter finden. Es ist auf jeden Fall viel besser als Fear the Walking Dead.