für mich die beste staffel, finde marvels daredevil und maervels punisher sind mit die besten serien überhaupt und nun bringt man diese 2 faszinierenden charaktere noch zusammen in eine serie...is des net e geili sach hey!!!???!!!
Leider überzeugt mich diese Serie überhaupt nicht. Finde es einfach nur langweilig. Gleicht eher einen schlechten Krimi. Zu viel Handlung und wenig Action. Habe in der Mitte von Staffel 2 aufgehört, da es nicht besser wurde. Definitiv nicht mein Geschmack.
Leider überzeugt mich diese Serie überhaupt nicht. Finde es einfach nur langweilig. Gleicht eher einen schlechten Krimi. Zu viel Handlung und wenig Action. Habe in der Mitte von Staffel 2 aufgehört, da es nicht besser wurde. Definitiv nicht mein Geschmack.
Leider überzeugt mich diese Serie überhaupt nicht. Finde es einfach nur langweilig. Gleicht eher einen schlechten Krimi. Zu viel Handlung und wenig Action. Habe in der Mitte von Staffel 2 aufgehört, da es nicht besser wurde. Definitiv nicht mein Geschmack.
Meiner Meinung nach, die beste aller Comicserien. Großartiger Cast: Daredevil, Foggy und Karen werden von tollen Darstellern, glaubwürdig und sympathisch umgesetzt. Genial: Der Kingpin. D'Onforio bietet für mich die mit Abstand beste Umsetzung eines Marvelschurken. Anders als die Disney-Serien ist die Netflixserie ziemlich brutal. Es gibt "gute" altmodische Karateaction. Dabei muss auch unser Titelheld heftig einstecken. Gut gelungen fand ich, die Darstellung der Probleme, die Daredevil damit hat, sein Heldenleben mit seinem Normalleben unter einen Hut zu bringen. Staffel 2, fährt den Punisher, Elektra und die Ninjas der "Hand" auf. Der Punisher ist hier alles andere als nur ein Nebencharakter. Das Aufeinanderteffen der beiden "Helden" und ihrer gegensätzlichen Auffassungen von Gerechtigkeit ist gut umgesetzt. Nach Staffel 2 sollte man die Defenders-Miniserie ansehen. Hier agieren Daredevil, Jessica Jones, Luke Cage und Iron Fist als Team gegen die Hand. Staffel 3 knüpft an diese Ereignisse an.
Fazit: Bin von der Serie begeistert und hoffe, dass die Charaktäre auch im MCU ihre Chance bekommen.
Insgesamt bin ich doch eher enttäuscht. Filmisch gut umgesetzt, teilweise zu dunkel in vielen Szenen. Ich muss sagen, der Punisher und auch Electra finde ich wesentlich besser als Daredevil selbst. Das gilt auch für Karen Page und Nelson. Mit anderen Worten: Daredevil ist eher unglaubwürdig und völlig langweilig in seinem Charakter. Und gegenüner dem Punisher kackt er voll ab! Eine eigene Serie für den Punisher mit dem grandiosen Jon Bernthal würde ich sehr begrüßen!
Mit der Netflix-Serie "Daredevil" hat das Haus Marvel ihre bis jetzt beste Arbeit abgeliefert. Der düstere und brutale Look ist eine angenehme Abwechslung zum viel zu bunten Filmuniversum. Hinzu kommt, dass alle Figuren unglaublich nahbar und sympathisch wirken. Sie sind echt und nachvollziehbar und darin liegt eine große Stärke. Die Darsteller sind hier ebenso grandios gewählt. Allen voran Charlie Cox als Daredevil, der die Rolle fantastisch spielt. Ebenso heben die Schurken die Serie von den Filmen deutlich ab, denn Vincent D´Onofrio ist als Wilson Fisk absolute Klasse und spielt einen Schurken mit Tiefgang, mit dem man mitfiebern kann und der echt wirkt. Auch Nebenschurken wie James Wesley sind besser als so mancher Hauptschurke im Filmuniversum. Gleiches gilt für Berntal als Punisher. Die Handlung ist zudem, was man auch nicht vergessen sollte, großartig. Zudem kommt noch das großartige Intro, das echt große Klasse ist.
superheldenfeeling kommt sehr gut rüber. kampfszenen sind sehr unterhaltsam und schnell. Besetzung passt sehr gut .vor allem der king pin .top superhelden serie wo die kräfte und entwicklung zum helden im fokus stehen. auf einer stufe mit flash und gotham . um längen besser als agents of shield und jessica ,was hat das mit superhelden zu tun , jones
Fast genauso gut wie Staffel 1. Man merkt dass die Schreiber und der Regisseur versucht haben das Niveau der ersten Staffel zu halten. Es gibt in Episode 3 sogar wieder eine Kampfszene die qualitativ an den berüchtigten Floor-Fight von Staffel 1 anknüpft. Auch die Darsteller geben sich viel Mühe, wobei ich hier den Neuzugang in Form von Elodie Yung und Joe Bernathal hervorheben möchte. Gerade Bernathal macht einen tollen Job und ist damit für mich die Idealbesetzung des Punishers. Leider fällt die zweite Hälfte der Staffel etwas ab, da der Konflikt zwischen Frank Castle und Daredevil viel interressanter ist als die Beziehung zwischen Elektra und Matt. Trotzdem eine mehr als gute Weiterführung der Geschichte, mit tollen Actionsequenzen und interressanten neuen Charakteren. Damit bleibt diese Serie weiterhin eine der besten Comicverfilmungen (falls man das in diesem Fall überhaupt so nennen darf) überhaupt.
Überragende Serie, sehr intelligent aufgezogen, Charaktere haben Tiefgang, starke Dialoge und ein Hauptdarsteller der absolut überzeugt. Danke Marvel für diesen Serienhit!!! Einziger Kritikpunkt wäre das Daredevil Kostüm am Ende der Serie... das geht bestimmt besser, macht aber der Stimmung keinen Abtrieb. Looking forward for Season 2!