Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
challengesbya.d.2k
13 Follower
210 Kritiken
User folgen
Serienkritik
2,5
Veröffentlicht am 25. April 2023
Also ich weiß ja nicht. Die ersten Staffeln waren wirklich sehr gut gelungen, aber was danach kam war wirklich sehr langweilig. Bei neuen Staffeln erwartet man mehr, aber das ist bei The Flash nun mal nicht der Fall.
Folge 1: Bei The Flash hab ich mir echt Hoffnungen gemacht. ''Wow endlich mal ne Coole Superheld-Serie'' für die Tonne, ich finde mein Problem mit der Pilot-Folge ist das Barry Allen eigentlich kein Problem hat das er auf einmal ''Superkräfte'' hat, ACHTUNG SPOILER: spoiler: Als Barry 9 Monate in Koma erwacht ist und seine ''Ärzte'' auf ihn stürzte, als wäre er ein stück Fleisch, ist es schon Komisch das kaum 2 minuten sich wie beste Freunde verhalten. SPOILER ENDE Grant Gustin alias The Flash wirkt naiv und so intelligent wie ein Kleinkind. Die Pilot-Folge konnte nur mit seine Effekte überzeugen. (1,5/5
Folge 2: Die zweite Folge von The Flash wirkt tatsächlich besser als die Pilot-Folge aber bei genauere betrachtung ist die Folge durch sein blöden Drehbuch und das naive, bzw dummes, verhalten von Grant Gustin nicht besser als die Pilot-Folge.(2/5
Der Rest: Weitere Folgen Zeigen deutliche Verbesserungen wie am Drehbuch, Umsetzung, Story, Schauspieler. Aber das haltet alles nicht ab das es zu massiven Logik Fehler kommt. (2,5/5)
Macht ziemlich viel Spaß. Man sollte allerdings parallel die Serie Arrow sehen (zu der The Flash ja ein Spin-Off ist), um diese Serienuniversum voll zu verstehen. Ist zwar bei weitem nicht so gut wie Arrow und hald leider etwa kindischer und weniger düster gemacht (macht als Erwachsener trotzdem viel Spaß), ist aber dennnoch eine sehr gute Serie, gerade wenn es wieder ein Crossover zu der Arrow-Serie gibt!
Die letzte Folge versaut mir alles.Ok zum Finale tritt also der Flash gar nicht gegen den reverse flash an .Warum naja er hätte ja eh keine Chance aber er wird dann wohl doch eine Möglichkeit finden das schwarze Loch zu stopfen (Quark).So alle Metawesen sind also wieder frei ? wozu dann 22 Folgen dabei zusehen wie er sie einfängt ? >>>Achtung Spoiler <<< und wenn ja quasi Eddie sich tötet als vorfahre des Reverse Flash und dieser somit nie gelebt hat würde er ja auch nicht in der Zeit zurückgereist sein und Flash wäre nie entstanden oder also warum ist Barry am Ende noch Flash ????? Natürlich kann ich auch einfach zu blöde sein dem zu Folgen,grundsätzlich eine nette Serie aber Story technisch hat da Arrow mehr drauf.
Vorab noch nicht gesehen. Aber Barry Allens Auftritt in der 2. Staffel bei Arrow souverän. Mal sehen wie er sich in seiner eigenen Serie macht. Ich bin sehr gespannt.
Staffel 1 war noch recht gut. Ab Mitte der zweiten Staffel habe ich mich dann durch die folgen bis hin zum Finale geskipt. Staffel Grund dafür ist dieses ganze Zeitlinien-Tohuwabohu. Das ist einfach zu viel. Und am ende ist der Gegner immer einer mit Speed. Das ist für mich zu öde. Hab da schnell das Interesse verloren. Und müsste Barry/Flash nicht aus alten Fehlern lernen? Nö. Hat er nicht.......Ich hoffe Staffel 4 findet zu alter Stärke zurück. Die Luft ist derzeit ziemlich dünn.....
Gut gemeint aber zuviel gewollt. Die Handlungen wirken etwas "gedrängt","hektisch". Mir kommt es so vor als wollte man zuviel in eine Folge packen. Nach und nach etwas durchsichtiger. Mal sehen wie es weiter geht.
Die Kombination von Mistery und Sciencefiction ist einfach unglaublich, ebenso wie der langsame aber immer spannend bleibende Entstehungsprozess eines wahren Helden. Eine der besten Serien weltweit!
Anfangs dachte ich ,nicht schlecht für Teenager,aber dann würde die erste Staffel immer besser und komplexer. Ausserdem mag ich die Comictreue!Eher eine 3.9...