Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Donaldthedon
12 Kritiken
User folgen
Serienkritik
1,0
Veröffentlicht am 29. September 2022
Eigentlich hätte die Serie 4 Sterne verdient.
Leider gibt es eine Sache, die 2 Sterne Abzug rechtfertigt: Gus Fring Stimme wurde ab Staffel 4 mit einer anderen ersetzt. Aber sie wurde nicht nur durch eine andere ersetzt, sie wurde auch noch so schlimm und schlecht synchronisiert, dass man das Gefühl hat komplett verarscht zu werden.
Jeder Hobby-Synchonsprecher bekommt da eine bessere Qualität hin. Gus steht draußen. Die Kamera zeigt vom Boden her auf ihn. Gus spricht. Es erklingt eine Stimme die direkt in einem kleinen Schallgedämpften Raum eingesprochen wurde, sehr bassig und überhaupt nicht passend.
Ich kann es immer noch nicht begreifen, wie man einen so heftigen technischen Fehler produzieren kann. Es ist eine bodenlose Frechheit.
Update: In Staffel 6 hat man die Stimmen von halben Cast gändert, teilweise richtig gruselig. Die deutschen Verantwortlichen haben die Serie damit absolut ungenießbar gemacht. Man hätte sich ja wenigstens die Mühe machen können ähnliche Stimmen zu finden aber das war wohl zuviel Arbeit. Sorry, aber das man nicht gleich das Transkrip von Siri oder Google Translate hat einsprechen lassen ist gerade alles... Komplett enttäuschend.. Deshalb nur noch 1 Stern!
Ist nichts im Vergleich zu Breaking Bad. Alles an dieser Serie ist unnötig und schlecht bis auf wenige gute Momente. Das Prequel das keiner gebraucht hat.
Für jeden Breaking Bad Fan ein Muss. Da Saul bei BB bereits mein Lieblingscharakter war, hab ich mich sehr auf dieses Spin Off gefreut - wurde allerdings enttäuscht, da die Serie doch sehr langatmig ist und ich eigentlich gespannt auf die Wandlung von Jimmy zu Saul war. Durch die vielen Handlungsstränge wie Geschichten von Kim, Mike und dem Salamanca Kartell geht die Geschichte von Saul eher unter. Der Aufschwung gibt es erst ab Staffel 4.
Finde die Serie zu Unrecht gehyped nur wegen dem Breaking Bad Regisseur. Tolle Kamerafahrten und Dialoge sind eben nicht alles, wenn die Handlung nur sehr sehr langsam vorangeht. Von einer "Verwandlung" kann man hier echt nicht sprechen. Das Hauptproblem sind hier vor allem die vielen Handlungsstränge, die hier dem eigentlichen Hauptdarsteller die Zeit stehlen. Dass die BB-Lieblinge Mike & Co. so viel Sendezeit bekommen, war vermutlich Bedingung des Studios, schadet aber der Serie meiner Meinung nach.
Die Serie ist meiner Meinung nach ein echt gelungenes Werk.Die Schauspieler sind super und haben alle ein würdiges Drehbuch bekommen.Manche Abschnitte sind etwas komplexer,doch wenn man etwas nachdenkt versteht man alles ganz gut.Wie man mit der Kamera und der Action umgeht ist auch top.
Als Breaking Bad Fan bin ich derzeit sehr enttäuscht. Vielleicht liegt es daran, dass die Serie erst begonnen hat, aber nach der 8. folge zieht es sich alles wie ein zäher Kaugummi dahin
Ich hatte wirklich geringe Erwartungen an ''Better Call Saul''. Es wirkte einfach so als hätte man vor ''Breaking Bad'' einfach weiter auszuschlachten in dem man eine mittelmäßige Spin-off Serie produziert. Auch, was Saul Goodman angeht, hatte ich so meine Zweifel. Ich mochte ihn in ''Breaking Bad'' zwar sehr aber ich konnte ihn mir einfach nicht als Hauptfigur einer Serie vorstellen. Aber Pustekuchen! ''Better Call Saul'' erreicht zwar nicht ganz das Niveau seines großen Bruders muss sich aber wirklich nicht verstecken. Alle meine Sorgen entpuppten sich als unnötig und von nun an bin ich offen führ mindestens weitere 4 Staffeln. Goodman (oder Jimmy Mcgill) ist wirklich ein toller Charakter! Von Anfang an habe ich mich sofort mit ihm identifiziert. Ich habe angefangen zu hoffen dass er seine Ziele erreicht, habe mich gefreut wenn er sich gefreut hat, und hatte Mitleid wenn es mal nicht so gut lief. Auch die anderen Charaktere sind wirklich gut. Am besten: Mike Ehrmantraut! Schon in ''Breaking Bad'' einer meiner Favoriten und hier gleich auf Platz 2. Die ersten 4 Folgen haben Herz, sind spannend und technisch absolut perfekt. Doch dann geht der Serie leider etwas die Luft aus. Allerdings sind auch die schwächeren Folgen noch weit davon entfernt schlecht zu sein. Es wirkt aber so als hätten die Autoren den roten Faden verloren und ab Episode 5 haben wir fast nur noch einen Haufen zusammenhanglose (aber dennoch unterhaltsame) Geschichten zusammen geschmissen. Aber hey, eine gewisse andere Serie hatte auch Startschwierigkeiten und was ist? Am Ende war es die beste Serie aller Zeiten! Das Finale macht definitiv Lust auf mehr und hoffentlich müssen wir nicht zu lange warten.
Die beste Serie aller Zeiten bis zum heutigen Tage. Breaking Bad war schon ein Meisterwerk, aber hier wird nochmal eine Schippe drauf gelegt. Saul Goodman ist die Personifizierung von Genialität.
Wem diese Serie nicht gefällt hat selbst schuld oder ein zweites Breaking Bad erwartet. Dem Anwalt bei seinen Machenschaften zu "verfolgen" macht einfach Spass. Er ist witzig, sympathisch und manchmal auch ein bischen fies. Einfach Klasse!!
Das ist ganz große Klasse! Liegt qualitativ auf einer Ebene mit Breaking Bad, Weeds oder auch den Sopranos. Realitätsnah mit Witz und Zynismus erzählte Geschichten die episodenfilmartig in einender greifen. Superber Cast, fantastische Bilder und Schnitte. Mehr geht nicht. Mit großem Bedauern haben wir S5E10 gesehen (letzte Folge) und mit großer Freude erfahren, dass eine 6. Staffel gedreht wird. Und solche Juwelen "verheizt" das ZDF im Nachtprogramm (S1 - S4), zum Glück alle Episoden vollständig mit Abspann.
Staffel 1 zieht sich etwas in die Länge oder wirkt für viele langweilig. Wer noch nicht die anderen Staffeln gesehen hat, Kopf hoch es wird deffinitiv immer spannender.
Eine der besten Netflix Serien überhaupt. Super Schauspieler. Mal lustig ,mal traurig, mal spannend. Wer auf Breaking Bad steht wird dieses Spin Off lieben.
MINDESTENS gleichwertig zu Breaking Bad! Auch ohne BB-Vorerfahrung zu empfehlen. Ich kann nur sagen, dass mich diese Serie aus dem Hocker gehauen hat! Und das passiert nicht oft ... Wahres Meisterwerk.
Saul oder Jimmy McGill wie er wohl früher geheissen hatt war für mich bereits in Breaking Bad mein lieblings Nebencharakter. Das Spin off zu Breaking Bad ist fast genau so gut wie die originalserie selbst und jedem BB Fan zu empfehlen. Kann man sich aber auch ansehen wenn man Breaking Bad noch nicht kennt. Dadurch geht zwar etwas der Reiz vdrloren da man einige Charaktere aus dem Breaking Bad universum in der serie antrifft, daher macht die Serie um einiges mehr spass wenn man diese bereits kennt. :D