Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Frank B.
64 Follower
198 Kritiken
User folgen
Serienkritik
4,5
Veröffentlicht am 9. Dezember 2014
Tolle Mini-Serie, die alles hat was es braucht, um gut und authentisch zu sein. Die passenden Darsteller in einer großartigen Kulisse spielen dramatisch und ehrlich zu einer Zeit, in der das Leben kein Zuckerschlecken war. Das Ganze kommt glaubhaft rüber und weiß mehr als nur zu gefallen. Die Staffel ist ein guter Beweis und ein gutes Beispiel dafür, warum gut gemachte Serien im Moment so boomen, denn sie ist gut gemacht!
Als ich hörte, dass Sir Ridley Scott ein neues Projekt hat, war ich direkt neugierig. Bei Klondike handelt es sich um eine dreiteilige Western-Serie, die die schonungslose Realität während des Goldrauschs in Amerika zeigt. In den Hauptrollen zeigen sich hier Newcomer Richard Madden (Game of Thrones) und Kultdarsteller Tim Roth (Reservoir Dogs) von ihren besten Seiten. Die Serie veranschaulicht sehr gut, was die Goldgräber damals in der rauhen Natur des Yucon und in den staubigen Goldminen auf ihrem Weg zum unendlichen Reichtum ertragen musssten. Die schlimmste Gefahr lauert allerdings in der Habgier der Menschen. Diese Serie hat alles was die Serien der neuen Generation auszeichnet - ein hohes Budget, ein hervorragendes Cast und jede Menge Spannung. Allerdings handelt es sich bei diesem Dreiteiler doch eher um einen überlangen Film als eine Serie. Ich persönlich habe alle drei Teile hintereinander verschlungen.
Ich bin per Zufall auf Klondike gestoßen, als ich mich nach weiteren Projekten von Ridley Scott umgesehen habe und fand die beschreibung interessant. Und die Serie hat wirklich nicht enttäuscht. Die Produktions-Standards sind hervorragend und die Handlung und Schauspieler sind super. Schade dass die gesamte Laufzeit relativ kurz ist.