Super Mario ist die vielleicht bekannteste Videospiel-Figur überhaupt und dominiert seit Jahrzehnten das Jump'n'Run-Genre mit immer neuen Meisterwerken. Doch im Filmgeschäft blieb der Erfolg bisher aus. Zwar genießt sein erster Kinoauftritt von 1993 durchaus einen gewissen (ironischen) Kultstatus, doch allgemein hin gilt der „Super Mario“-Realfilm als großer Haufen Mist, der bei Nintendos Hollywood-Ambitionen eine knapp 30 (!) Jahre andauernde Verstopfung auslöste.
Zeit also, dass der Klempner seiner Berufsbezeichnung gerecht wird und diesen Mist endlich aus der Welt schafft oder besser gesagt: ihn mit einem gelungenen Film vergessen macht. Der erste Trailer zum kommenden „Super Mario Bros.“-Animationsfilm wurde nun veröffentlicht!
Hollywood-Star-Auflauf im Pilz-Königreich
Erstmals können wir uns also einen Eindruck von dem neuen Leinwandabenteuer machen, das (zumindest im englischsprachigen Original) eine hochkarätige Besetzung hinter dem Mikrofon zu bieten hat: So spricht Chris Pratt („Jurassic World“, „Guardians Of The Galaxy“) die Hauptrolle der schnauzbärtigen Videospielikone. Anya Taylor-Joy („Das Damengambit“) leiht hingegen Prinzessin Peach ihre Stimme.
Außerdem dabei: Jack Black („Jumanji“) als Bösewicht Bowser, Charlie Day („It's Always Sunny In Philadelphia“) als Marios Bruder Luigi, Keegan-Michael Key („Predator - Upgrade“) als Pilzkopf Toad, Seth Rogen („Superbad“) als der legendäre Affe Donkey Kong, Fred Armisen („Saturday Night Live“) als dessen Opa Cranky Kong sowie Kevin Michael Richardson („Mortal Kombat“ von 1995) und Sebastian Maniscalco („The Irishman“) als Bowsers Schergen Kamek und Spike.
Produziert wird das Action-Abenteuer übrigens vom Studio Illumination, das mit den „Ich - Einfach unverbesserlich“- und „Minions“-Filmen das erfolgreichste Animationfilm-Franchises überhaupt geschaffen hat.
Deutscher Kinostart des „Super Mario Bros.“-Films ist der 23. März 2023. Den Teaser-Trailer könnt ihr euch nachfolgend auch noch mal im englischen Original anschauen, in dem ihr einen ersten Eindruck von Pratt als Titelheld und Jack Black als Bowser bekommt: