Wenige deutsche Komiker sind im Fernsehen so konstant präsent wie Dieter Hallervorden: 1975 begann er mit der oft zitierten Blödel- und Sketchserie „Nonstop Nonsens“ seinen Siegeszug als Ulknudel „Didi“. Seither folgten zahlreiche Filme, sowie jede Menge Shows und Serien, in denen sich Hallervorden mal in Slapstick, mal in temporeichem Wortwitz und mal in beißender Satire übt. Sechs der beliebtesten Dieter-Hallervorden-Serien gibt es seit dieser Woche erstmals als große Collection, die in Summe ganze 34 Stunden Kult-Comedy und massig Bonusmaterial vereint:
» "Die große Didi-Serien Collection" bei Amazon: Blu-ray* / DVD*
Alternativ könnt ihr die Collection direkt beim Verleih Turbine beziehen – sowohl auf DVD* als auch auf Blu-ray*. Dass das DVD-Set ungewöhnlicherweise zu einem höheren Preis angeboten wird, hat wohl einen ganz simplen Grund: Während die sechs Hallervorden-Serien im Blu-ray-Set auf vier Scheiben gepackt wurden, umfasst die DVD-Box sage und schreibe 17 (!) Discs. Parallel dazu ist ein Komplettset zu Hallervordens neuem Projekt „Mein Freund, das Ekel“ erschienen, das den Film und die gleichnamige Serie vereint:
» "Mein Freund, das Ekel"-Komplettset bei Amazon: Blu-ray* / DVD*
Auch das „Mein Freund, das Ekel“-Set lässt sich auf DVD* und Blu-ray* direkt bei Turbine beziehen. Im Gegensatz zu „Die große Didi-Serien Collection“, die aufgrund des Alters des Ausgangsmaterials auch auf Blu-ray nur SD-Qualität bietet, könnt ihr „Mein Freund, das Ekel“ auf Blu-ray in HD erleben.
"Die große Didi-Serien Collection": Das steckt drin
Selbstredend befindet sich im Set die Kultserie „Nonstop Nonsens“, auf der Hallervordens Erfolg fußt. Die 20 Episoden lange Serie vermischt temporeiche Action, chaotischen Slapstick und Sketche wie die mit „Palim, Palim“ angekündigte Bestellung einer Flasche Pommes frites. Außerdem im Set enthalten: Die 26-teilige Sitcom „Didi – Der Untermieter“, die ursprünglich unter dem Titel „Die Nervensäge“ über die Mattscheiben flimmerte und Hallervorden als anstrengenden Mieterschreck zeigt. Für „Die drei ???“-Fans interessant: Oliver Rohrbeck, die Stimme von Justus Jonas, hat in der Serie eine wiederkehrende Rolle.
Auch „Die Didi-Show“ ist Teil der Collection. Die zehnteilige ZDF-Produktion war als heimliche Fortsetzung von „Nonstop Nonsens“ angelegt und zeigt Hallervorden wieder in actionreich-schrägen Spielfilmhandlungen, die von Sketchen unterbrochen wird. Neben einigen Politikern der 80er-Jahre treten im Format unter anderem Manfred Lehmann (die deutsche Stimme von Bruce Willis) und Gerd Duwner (die deutsche Stimme von Danny DeVito) auf.
Ebenfalls im Set enthalten sind die Gangster-Serienkomödie „Zelleriesalat und Gitterspeise“, die kurzlebige Radiosatire „Welle Wahnsinn“ voller Musikparodien und die Krimi-Komödie „Meisterdetektiv Willi Wusel“ mit Hallervorden in einer schrillen Doppelrolle. Als Bonusmaterial gibt es zahlreiche Interviews, Hintergrunddokumentationen, Bonussketche, den Film „Herr S. kommt nicht zum Zuge“, Hallervorden-Showauftritte und vieles mehr.
Heimkino-Tipp: Style und tonnenweise Verwüstung – dieser Kultfilm stellte einen krachenden Weltrekord auf!*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.