Mein Konto
    Wird in 3 Tagen endlich der berühmteste Serienkiller aller Zeiten identifiziert? Trailer zum True-Crime-Horror "Ripper Untold"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    In „Ripper Untold – Niemand ist sicher“ werden die bis heute ungeklärten Morde von Jack The Ripper noch einmal neu aufgerollt. Ob die Auflösung stichhaltig ist, können Grusel-Fans in 3 Tagen im Heimkino überprüfen. Hier der Trailer:

    Ripper Untold – Niemand ist sicher“ ist im Herbst des Jahres 1988 angesiedelt: Detective Edmund Rees (Phil Mulloy) ermittelt in einer Reihe von Morden an Prostituierten im Londoner Stadtteil Whitechapel. Zeitungsreporter Stubb (Chris Bell) ist ebenfalls an dem Fall dran und scheint sogar einen Vorsprung gegenüber Rees zu haben. Denn er erhält immer wieder mysteriöse Briefe, die nur vom Killer selbst stammen können, den er in seinen Artikeln auf den Namen „Jack The Ripper“ getauft hat.

    Die beiden Männer tun sich zusammen und stellen eine Liste von möglichen Verdächtigen auf. Darauf finden sich z.B. der alkoholkranke Gerichtsmediziner Locque (Jonathan Hansler), der vermögende Lowry (Barry Shannon), der Anführer einer Selbstjustiz propagierenden Bürgerwehr ist, sowie die Bordellchefin Miss Levine (Dawn Butler). Über sie hält sich das Gerücht, dass sie einst ihren Ehemann umgebracht haben soll. Ist sie womöglich Jack? Oder ist es vielleicht eine Person, die die beiden Männer gar nicht auf dem Schirm haben?

    "American Horror Story"-Macher zeigt auf Netflix sein bisher schlimmstes "Monster": Der Trailer zu "Dahmer"

    Die britische Independent-Produktion „Ripper Untold“ erscheint hierzulande am 23. September 2022 mit einer FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate könnt ihr euch bereits jetzt bei den üblichen Online-Anbietern wie Amazon vorbestellen. Zudem kann der Film auch schon digital erworben und direkt gestreamt werden:

    » "Ripper Untold" bei Amazon Prime Video*

    » "Ripper Untold" auf Blu-ray und DVD bei Amazon*

    Falls euch die Lust gepackt hat und ihr euch noch näher mit dem legendären Fall beschäftigen wollt, um auch eigene Theorien zu entwickeln, habt ihr die Möglichkeit, auf einen ganzen Haufen an Sachbuch-Literatur zurückzugreifen. Ein guter Start ist der viel gelobte Band „Jack The Ripper: Anatomie einer Legende“:

    » Das Buch "Jack The Ripper: Anatomie einer Legende" bei Amazon*

    Das sind die Namen vor und hinter der Kamera von "Ripper Untold"

    Idee, Drehuch und Inszenierung zum bisweilen an Originalschauplätzen in der britischen Hauptstadt realisierten Thriller stammen von Steve Lawson („Aura“). Als Kameramann stand ihm dabei Jon O'Neill zur Seite. Direkt im Anschluss an die Dreharbeiten von „Ripper Untold“ machten sich beiden an die Verfilmung einer weiteren legendären Geschichte: „Jekyll And Hyde“.

    In den Hauptrollen von „Ripper Untold“ sind Chris Bell („Flirting With Flamenco“), Phil Molloy („Outlawed“) Jonathan Hansler („Vampire Virus“) und Dawn Butler aus der TV-Serie „Doctors“ zu sehen.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top