Während Marvel die großen MCU-Serien und -Filme schon viele Monate und Jahre im Voraus ankündigt und wenigstens ein paar Monate vor Start den ersten Trailer präsentiert, ist das bei den für Disney+ produzierten Specials offenbar ein wenig anders. Schon bei „Ich bin Groot“ lag zwischen Trailer und Release nicht mal ein Monat.
Und ähnlich ist es nun auch bei „Werewolf By Night“, der bereits am 7. Oktober 2022 – passend zur Einstimmung auf Halloween – auf Disney+ erscheint und erst jetzt eine erste Vorschau bekommen hat bzw. überhaupt offiziell angekündigt wurde. Und die kommt nicht nur in Old-School-Horrorfilm-Gewand einher, sondern hat es in Sachen Grusel und Gewalt gerade für das MCU ganz schön in sich.
Dass „Werewolf By Night“ womöglich nichts für jüngere Marvel-Fans ist, denkt auch FILMSTARTS-Social-Media-Manager Felix Weyers, der aktuell der Disney-Messe D23 beiwohnt, auf der die Vorschau ihre Weltpremiere feierte:
Das ist "Werewolf By Night"
In „Werewolf By Night“ geht es um die titelgebende Figur aus den Marvel-Comics, von der es allerdings zwei verschiedene Versionen gibt: Jake Russell und Jake Gomez. Beide können sich – wer hätte es gedacht? – in einen Werwolf verwandeln.
Die Hauptrolle in „Werewolf By Night“ übernimmt Gael García Bernal („Amores Perros“), außerdem wurde die auch im Trailer zu sehende Laura Donnelly („The Nevers“) verpflichtet – womöglich als Monsterjägerin Elsa Bloodstone.
Interessant ist auch der Regisseur des Halloween-Specials, denn dessen Namen werden viele kennen: Michael Giacchino ist sonst allerdings eigentlich eher als Komponist berühmt und wurde mit einem Oscar für die Filmmusik zu „Oben“ ausgezeichnet.
Wann und wie der Marvel-Werwolf dann das nächste Mal im MCU zu sehen ist, steht noch nicht fest, ein naheliegender Kandidat wäre allerdings der bereits angekündigte „Blade“-Film mit Mahershala Ali, der am 1. November 2023 in die deutschen Kinos kommt.
Mit "Avengers 5", "Avengers 6" und "Daredevil": Marvel veröffentlicht großen Plan für die Phasen 4, 5 und (!) 6!