Mein Konto
    "Wakanda Forever": Der neue Trailer zum MCU-Blockbuster "Black Panther 2" ist da!
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der nach "Avengers: Endgame" und dem Ende der Infinity-Saga nun auch die Multiversums-Saga im MCU in vollen Zügen genießt.

    In „Black Panther: Wakanda Forever“ geht es nicht nur um die Nachfolge von Chadwick Bosemans T'Challa als Black Panther, sondern auch um den Kampf zwischen Wakanda und Atlantis. Das zeigt nun auch der neue Trailer:

    Black Panther“ war vor allem in den USA ein gewaltiger Erfolg: 700 Millionen Dollar spielte der Marvel-Blockbuster alleine in Nordamerika ein, weltweit waren es rund 1,35 Milliarden Dollar. Dass es da eine Fortsetzung geben würde, war natürlich nur eine Frage der Zeit und stand selbst nach dem tragischen Tod von Hauptdarsteller Chadwick Boseman im August 2020 nie außer Frage.

    In „Black Panther 2: Wakanda Foreverwird die schwierige Frage nach dem Nachfolger – beziehungsweise der Nachfolgerin – von Chadwick Bosemans Figur T'Challa im Black-Panther-Kostüm nun offensichtlich in den Mittelpunkt der Handlung gerückt. Schon der beinahe wortlose erste Trailer zu „Black Panther 2“ zeigte eine Beerdigungszeremonie und zahlreiche Figuren, die offensichtlich noch mit dem Tod von T'Challa zu kämpfen haben. Jetzt gibt es einen neuen, den ihr euch oben anschauen könnt.

    Wakanda vs. Atlantis (bzw. Talocan)

    Natürlich ist die Frage nach dem oder der neuen Black Panther aber nicht das einzige Thema in „Wakanda Forever“. Schon früh gab es Gerüchte und Hinweise, dass es in „Black Panther 2“ um den Konflikt zwischen Wakanda und dem ebenso geheimnisvollen und zurückgezogenen Unterwasser-Königreich Atlantis gehen würde – und so ist es nun auch.

    In „Black Panther 2“ heißt Atlantis jedoch nicht Atlantis, sondern Talocan – vermutlich um „Wakanda Forever“ von der DC-Konkurrenz und „Aquaman“ mit Jason Momoa abzuheben. Marvels eigener Aquaman ist aber trotzdem dabei: Namor (Tenoch Huerta), der in den Comics der Sohn eines menschlichen Vaters und einer atlantischen Mutter ist – und ein Mutant, was ja im Marvel Cinematic Universe neuerdings schwer angesagt ist.

    In „Wakanda Forever“ werden Namor und seine Heimat jedoch sehr anders als in den Comics dargestellt. Der Name Talocan deutet ja bereits an, dass die Unterwasser-Zivilisation hier an die mesoamerikanischen Hochkulturen der Maya und Azteken angelehnt ist. Das dürfte „Black Panther 2“ alleine schon optisch sehr stark von anderen Superheldenfilmen abheben – so ähnlich war es ja auch in „Black Panther“ (etwa mit den verschiedenen Stämmen).

    „Black Panther 2: Wakanda Forever“ startet dann am 9. November 2022 in den deutschen Kinos. Falls ihr euch nach dem neuen Trailer fragt, welche Figuren als neuer Black Panther in Frage kommen: In dem nachfolgenden Video stellt unser YouTube-Moderator und Marvel-Experte Sebastian die Kandidaten und Kandidatinnen vor...

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top