„Ripper Untold - Niemand ist sicher“ spielt im Herbst 1888: Detective Edmund Rees (Phil Molloy) ermittelt in einer Reihe von Morden an Prostituierten im Londoner Stadtteil Whitechapel. Zeitungsreporter Stubb (Chris Bell) ist ebenfalls an dem Fall dran und scheint sogar einen Vorsprung gegenüber Rees zu haben. Erhält er doch immer wieder mysteriöse Briefe, die nur vom Killer selbst stammen können, den er in seinen Artikeln auf den Namen „Jack The Ripper“ getauft hat...
Beide Männer stellen eine Liste von Verdächtigen auf. Darauf finden sich etwa der alkoholkranke Gerichtsmediziner Locque (Jonathan Hansler), der reiche Lowry (Barry Shannon), der Anführer einer Selbstjustiz propagierenden Bürgerwehr ist, sowie die Bordellchefin Miss Levine (Dawn Butler). Über sie wird getuschelt, dass sie einst ihren Ehemann um die Ecke gebracht haben soll. Wer von ihnen ist nun also Jack? Oder ist es vielleicht doch eine komplett andere Person?
Sexy Serienkiller: Deutscher Trailer zum True-Crime-Thriller "American Boogeyman" mit Stars aus "Riverdale" & "Insidious"Die britische Indie-Produktion „Ripper Untold“ erscheint hierzulande am 23. September 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate stehen schon bei den üblichen Online-Anbietern wie Amazon zur Vorbestellung parat. Wer nicht so lange warten möchte, kann den Film ab dem 9. September 2022 zudem digital erwerben und dann sofort streamen:
» "Ripper Untold - Niemand ist sicher" bei Amazon*
Ihr habt Lust, euch noch näher mit dem legendären Fall zu beschäftigen und vielleicht eigene Theorien zu entwickeln? Dafür gibt es einen ganzen Haufen von Sachbuch-Literatur über die berüchtigten Whitechapel-Morde und wer dahinter stecken könnte. Ein guter Ausgangspunkt ist sicher der viel gelobte, von hiesigen Autoren verfasste Band „Jack the Ripper: Anatomie einer Legende“:
» Das Buch "Jack the Ripper: Anatomie einer Legende" von Hendrik Püstow & Thomas Schachner bei Amazon*
Das sind Macher und Cast von "Ripper Untold"
Idee, Drehbuch und Inszenierung zum teilweise an Originalschauplätzen in der britischen Hauptstadt realisierten Thriller stammen von Steve Lawson („Aura“). Als Kameramann stand ihm dabei Jon O‘Neill zur Seite. Direkt im Anschluss an die Arbeiten machten sich beide an die Verfilmung einer weiteren legendären Story: „Jekyll And Hyde“.
In den Hauptrollen von „Ripper Untold“ sind Chris Bell („Flirting With Flamenco“), Phil Molloy („Outlawed“), Jonathan Hansler („Vampire Virus“) und Dawn Butler aus der TV-Serie „Doctors“ zu sehen.
Wenn ihr „Ripper Untold“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Endlich kommt der neue Psycho-Thriller mit dem "Primer"-Macher zu uns: Deutscher Trailer zu "The Dead Center"*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.