Mein Konto
    Da geht die Einschaltquote sicher durch die Decke: Heute feiert einer der erfolgreichsten Kinofilme 2021 seine TV-Premiere!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Schaut 800+ Filme im Jahr – immer auf der Suche nach diesen wahrhaftigen Momenten, in denen man dem Rätsel des Menschseins ein Stück näherkommt.

    Vor wenigen Tagen hat mit „Guglhupfgeschwader“ der achte Fall von Provinzpolizist Franz Eberhofer seine Kinopremiere gefeiert. Das Erste zeigt heute ab 20.15 Uhr den Vorgänger „Kaiserschmarrndrama“ als TV-Premiere – wie gewohnt ohne Werbung…

    Die Eberhofer-Krimis nach den Erfolgsromanen von Rita Falk sind auch im Kino ein Phänomen! Während die ersten Filme nur regional beschränkt in Bayern die Säle füllten, breitete sich das Eberhofer-Fieber nach den ersten TV-Ausstrahlungen bundesweit aus – und mittlerweile sind die Krimi-Komödien über skurrile Ermittlungen in Niederkaltenkirchen nicht nur im TV sichere Quotenbringer, sondern auch im Kino absolute Hit-Garanten.

    Vor einem Jahr, als die Corona-Schutzmaßnahmen noch sehr viel strenger waren, floppte in den Kinos ein Film nach dem anderen. Aber es gab eben auch den siebten Eberhofer-Fall Kaiserschmarrndrama, der trotz Maskenpflicht & Co. mehr als 1,1 Millionen Besucher*innen in die deutschen Kinos lockte. Heute Abend ab 20.15 Uhr folgt nun die TV-Premiere – und da werden sicherlich noch einige Millionen Zuschauer*innen dazukommen!

    Darum geht’s in "Kaiserschmarrndrama"

    Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) ermittelt diesmal im Fall eines Webcam-Girls, das auf einem Joggingpfad in der Umgebung von Niederkaltenkirchen erschlagen wurde. Parallel dazu muss sich der Dorfpolizist um seinen ehemaligen Partner und besten Freund Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) kümmern, der nach einem Autounfall im Rollstuhl sitzt – obwohl die Ärzte betonen, dass seine Erkrankung wohl nur psychosomatische Gründe hätte.

    Zudem soll auch noch Franz‘ treuer Hund Ludwig eingeschläfert werden – zum Glück erweisen sich die von Papa Eberhofer (Eisi Gulp) mit Marihuana gefüllten Fleischpflanzerl als wirkungsvolle Schmerztherapie...

    Die wichtigste Frage zum "Kaiserschmarrndrama": Wie schafft man es, dass ein Hund derart bekifft in die Kamera schaut?

    Nach "Kaiserschmarrndrama" kommt "Guglhupfgeschwader"

    Seit vergangenem Donnerstag läuft die „Kaiserschmarrndrama“-Fortsetzung „Guglhupfgeschwader“ in den deutschen Kinos – ihr könnt also direkt erfahren, wie es mit dem Doppelhaus-Desaster am Ende von „Kaiserschmarrndrama“ im nächsten Teil weitergeht: Diesmal muss sich Franz Eberhofer um den örtlichen Kioskbesitzer Lotto-Otto (Johannes Berzl) kümmern.

    Guglhupfgeschwader

    Nicht nur wurde sein Laden beschossen, ihm wurde dazu auch noch ein Finger abgeschnitten. Die Ermittlungen führen Eberhofer und Birkenberger bis zu einem Casino nach Tschechien, von wo aus die Glücksspielmafia ihre Tentakel offenbar bis Niederkaltenkirchen ausstreckt…

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top