Ob nun Superhelden-Action („Spider-Man“), Bestseller-Verfilmung („Chaos Walking“) oder Animationsfilm-Abenteuer („Onward“) – Tom Holland stand mit seinen 26 Jahren schon für so manche Großproduktion vor der Kamera bzw. vor dem Mikro. Mit „Uncharted“ kam jetzt auch noch eine ganz besonders mit Spannung erwartete Videospiel-Adaption hinzu.
Während viele aktuelle Hollywoodfilme derzeit bereits kurz nach Kinostart im Streaming landen, gab es „Uncharted“ verhältnismäßig lange exklusiv im Kino zu sehen – wo der Film am Ende immerhin über 400 Millionen Dollar und damit mehr als das Dreifache seiner Produktionskosten einspielte. Über fünf Monate nach Kinostart könnt ihr euch nun auch im Heimkino in das starbesetzte Abenteuer schmeißen: „Uncharted“ gibt's ab sofort als Video-on-Demand bei Amazon Prime Video und Co.:
» "Uncharted" bei Amazon Prime Video*
Wer den Film aber nicht nur schauen, sondern ihn sich auch ins Regal stellen will, muss sich hingegen noch zwei Wochen gedulden. Am 4. August erscheint „Uncharted“ dann auch als Standard-Edition auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray sowie als limitierte Steelbook-Version. Ab dann könnt ihr den Film auch für einen schmalen Taler digital leihen (Standardpreis für die HD-Variante sind 4,99 Euro).
» "Uncharted" bei Amazon: DVD, Blu-ray & 4K* / Steelbook*
„14 Jahre Warten haben sich gelohnt“, schreibt unser Redakteur Benjamin Hecht in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zu „Uncharted“, in der es am Ende gute 3,5 von 5 möglichen Sternen gab. Dementsprechend gibt es von uns also eine Empfehlung für alle Freunde von spektakulären, quer über den Globus führenden Action-Krachern. Fans von Tom Holland, die dessen jüngsten Marvel-Kracher „Spider-Man: No Way Home“ seit einigen Tagen sogar im Streaming-Abo bei WOW serviert bekommen, dürfen sich also direkt über das nächste Highlight freuen.
» "Spider-Man: No Way Home" bei WOW*
Vor allem auch angesichts der von zahlreichen Rückschlägen geplagten Produktionsgeschichte von „Uncharted“ liefert Regisseur Ruben Fleischer („Zombieland“, „Venom“) nicht nur ein höchst kurzweiliges, sondern auch ziemlich rundes Hollywood-Abenteuer, das obendrein den Geist der Vorlage hervorragend einfängt. Euch erwarten völlig überdrehte Action-Momente, jede Menge Fanservice und ein bestens aufgelegter Star-Cast, zu dem neben Holland auch noch Mark Wahlberg, Antonio Banderas sowie die aus „The Wilds“ und „Grey's Anatomy“ bekannte Sophia Ali.
Und darum geht's in „Uncharted“: Nathan Drake (Holland) träumte bereits als junger Waise davon, einmal auf Schatzsuche gehen zu können – ein Traum, der Jahre später tatsächlich in Erfüllung geht. Gemeinsam mit Victor „Sully“ Sullivan (Wahlberg) nimmt er die Fährte auf, um den seit 500 Jahren verborgenen Goldschatz des legendären Entdeckers Ferdinand Magellan aufzuspüren. Um an ihr Ziel zu kommen, müssen die beiden aber nicht nur mit der undurchsichtigen Chloe Frazer (Ali) zusammenarbeiten, sondern auch den skrupellosen Moncada (Banderas) abwimmeln, der es ebenfalls auf das Gold abgesehen hat…
Außerdem jetzt streamen: Abenteuerspaß mit Pitt, Bullock & Tatum
Während wir klassische Abenteuerfilme im Kino immer seltener zu Gesicht bekommen, gibt es ab sofort aber auch noch einen zweiten Genre-Beitrag mit Hollywood-Megastarbesetzung, den ihr ab heute streamen könnt: „The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt“ mit Sandra Bullock, Channing Tatum und Brad Pitt.
» "The Lost City" bei Amazon Prime Video*
Der Film um eine für ihre romantischen Abenteuerromane bekannte Bestseller-Autorin (Bullock), die von einem exzentrischen Milliardär (Daniel Radcliffe) entführt wird und plötzlich höchstselbst in einem halsbrecherischen, explosiven Abenteuer landet, kommt zwar ohne allzu große Überraschung daher. Mit einer Extraportion Star-Power im Gepäck und einem unglaublich charmanten, unbekümmerten Mix aus Witz und Herz ist „The Lost City“ am Ende aber dennoch die perfekte Wahl für einen wunderbar kurzweiligen Filmabend. Von uns gab es dafür, wie auch für „Uncharted“, gute 3,5 Sterne in der Kritik.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.