Das Marvel Cinematic Universe wächst und wächst, und so gibt es natürlich auch immer mehr große und kleine Stars, die Teil des Superhelden-Kosmos werden. Nun stoßen gleich zwei neue hinzu, wobei einer der beiden im MCU und der andere genau genommen im SSU (Sony Spider-Man Universe) landet: Adam Scott und Rafael Casal.
Adam Scott wird an der Seite von Hauptdarstellerin Dakota Johnson („Fifty Shades Of Grey“, „Cha Cha Real Smooth“) in „Madame Web“ zu sehen sein, der am 6. Juli 2023 in die deutschen Kinos kommt. Rafael Casal hingegen wird Teil der ersten Disney+-Serie, die um eine zweite Staffel verlängert wurde: „Loki“. Das berichtet nun Deadline.
Jetzt endlich im Streaming-Abo: Der erfolgreichste Kinofilm der letzten 3 (!) Jahre – ein Fest für Marvel-FansScott ist bekannt für seine Rollen in Filmen wie „Das erstaunliche Leben des Walter Mitty“, „Krampus“ und „Piranha 3D“, darüber hinaus kennt man ihn aber auch aus Serien-Hits wie „Parks And Recreation“ oder „Big Little Lies“. Für seine Leistung in der neuen Mystery-Serie „Severance“ von Apple TV+ fuhr er zudem gerade seine erste Emmy-Nominierung ein.
Welche Rolle er in dem Abenteuer um die hellseherisch begabte Superheldin Cassandra Web alias Madame Web spielen wird, ist noch nicht bekannt. Ähnliches gilt für das neueste Cast-Mitglied von „Loki“, bei dem Marvel zumindest wenn es nach dem Autor dieses Artikels geht ein besonderer Coup gelungen ist.
Demnächst in "Loki": Das ist Rafael Casal
Der 36-Jährige wurde vor allem als Content Creator bekannt, etwa mit seiner Musik, aber auch mit politischen Kommentaren, die im Netz großes Gehör fanden. Nachdem er drei Staffeln lang an HBOs „Def Poetry Slam“ mitwirkte, erkannte man schließlich Casals Potenzial vor der Kamera, wo das Multitalent seitdem seine verschiedenen Stärken zusammenkommen lässt. Er war unter anderem an der Seite von Hugh Jackman in „Bad Education“ zu sehen, ganz besonders empfehlenswert ist jedoch der hierzulande leider ziemlich unbeachtete „Blindspotting“ mit Daveed Diggs.
» "Blindspotting" bei Amazon Prime Video*
Während das gefeierte Milieu-Drama von 2018 in den USA bzw. international derart gut ankam, dass man drei Jahre später sogar eine Serie daraus machte, erhielt der unter die Haut gehende Film in Deutschland gar nie eine offizielle Heimkino-Auswertung auf DVD oder Blu-ray (immerhin als VOD ist er aktuell bei Prime verfügbar).
Der Film behandelt dabei gesellschaftliche Themen wie Rassismus, Vorurteile und Gentrifizierung und geht einem spätestens mit dem noch lange nach dem Abspann nachhallende Paukenschlag-Finale nahe. Gleichzeitig ist „Blindspotting“ aber auch ein unglaublich leichtes, kurzweiliges Buddy-Movie, das vor allem von der zügellosen Dynamik und der einmaligen Chemie zwischen Daveed Diggs und Rafael Casal lebt.
» "Loki" bei Disney+*
Nachdem Diggs mittlerweile mit dem Musical-Megahit „Hamilton“ oder der Sci-Fi-Serie „Snowpiercer“ internationale Bekanntheit erlangte, bekommt nun also endlich auch Casal seine Chance, sich auf der ganz großen Bühne beweisen. Und wenn die Serien-Schöpfer um Michael Waldron es auch nur ansatzweise so gut wie „Blindspotting“-Macher Carlos López Estrada verstehen, Casals Talent sowohl für Comedy als auch für Drama auch nur ansatzweise gut zu nutzen, gibt es hiermit einen verdammt guten Grund mehr, für „Loki“ Staffel 2 einzuschalten. Wann die neuen Folgen der Marvel-Serie erscheinen, ist noch nicht bekannt.
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.