Viele unserer Leserinnen und Leser sind wahrscheinlich mit Netflix und Co. aufgewachsen. Für sie ist es selbstverständlich, ein, zwei Knöpfe auf der Fernbedienung zu drücken und ein schier endloses Angebot an Filmen und Serien zur Verfügung gestellt zu bekommen. Früher war das anders. Action-Fans etwa sind einfach blind in die Videothek gegangen, um sich nach frischem Nachschub umzusehen, von Steven Seagal oder Mark Dacascos, von Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone, von Jean-Claude Van Damme oder Jackie Chan. Der Hauptdarsteller allein war damals schon Argument genug, um die Kassette mit nach Hause zu nehmen und dem Ganzen eine Chance zu geben. Ein Phänomen, das sich heute höchstens noch im Direct-to-Video-Segment findet. Und in das fällt auch „Triple Threat“.
Wenn es euch schon genügt, wenn ihr den Namen von Scott Adkins, Tony Jaa oder Iko Uwais auf dem Frontcover erspäht, wenn ihr einfach alles sehen müsst, was die nicht weniger begabten Kampfsportkünstler wie Michael Jai White, Tiger Hu Chen oder Jeeja Yanin so fabrizieren, dann ist „Triple Threat“ für euch eigentlich das ultimative Must-See. Denn nicht nur einer, sondern alle eben erwähnten Action-Stars sind in dem Action-Kracher von Genre-Spezi Jesse V. Johnson („Avengement“, „Accident Man“) dabei! Tele5 zeigt „Triple Threat“ am heutigen 30. Juni 2022 ab 22 Uhr, wobei wir zur TV-Ausstrahlung lediglich mit Abstrichen raten können. Denn der FSK-18-Actioner läuft lediglich in der gekürzten Version. Uncut gibt es „Triple Threat“ auf DVD und Blu-ray sowie im Stream, etwa im Channel superfresh auf Amazon Prime Video:
» "Triple Threat" DVD & Blu-ray bei Amazon*
"Triple Threat": Kurzweiliges Martial-Arts-Gipfeltreffen
Unser Autor Lutz Granert schreibt in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik vom „Avengers unter den Martial-Arts-Filme“, was sich natürlich auf das Übermaß an im Film vertretener Kampfsport-A-Prominenz bezieht. Alleine deswegen ist „Triple Threat“ für Genre-Fans nicht nur einen Blick wert, sondern regelrecht ein Muss. Während der Film natürlich vor allem mit seiner Action punktet, ist inhaltlich noch Luft nach oben. Am Ende gab's in der FILMSTARTS-Kritik 3 von 5 Sternen.
» "Triple Threat" bei Amazon Prime Video*
Milliardenerbin Xian (Celina Jade) aus China will ihr Vermögen nutzen, um gegen ein Verbrechersyndikat vorzugehen. Was allerdings keine allzu gut überlegte Idee war? Das in einem TV-Interview an die große Glocke zu hängen. Die Frau gerät in einen Hinterhalt und wird zum Ziel der Söldnertruppe um den skrupellosen Collins (Scott Adkins) und dessen Handlanger Devereaux (Michael Jai White).
Doch Xian gelingt die Flucht – und zwar in eine Polizeistation, wo sie auf drei schlagkräftige Mitstreiter stößt, die allesamt noch eine Rechnung mit Collins offen haben: die Söldner Long Fei (Tiger Hu Chen) und Payu (Tony Jaa) und den rachsüchtigen Jaka (Iko Uwais)...
*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.